• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Sibi-Geschwister Ares und Apple

Chelsea

Energiebündel
Hallo allerseits!

Ich bin neu hier und möchte mich, und vor allem meine 2 Sibi-Babies kurz vorstellen:

Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Wien, und bin leider seit meiner Kindheit auf so ziemlich alle Tiere allergisch, ganz besonders schlimm auf Katzen und Pferde. Und obwohl es mir schwer fiel, nicht mehr reiten zu können, fand ich mich damit ab. Nicht ganz so einfach war das mit den Katzen...

In der Pubertät wurde die Allergie etwas besser, worauf meine Mutter sich nach und nach einen Klein-zoo anschaffte: Zuerst einen Hamster, nach dessen Tod ein Kaninchen, einen Hund und 2 Katzen. Anfangs ging es ganz gut, doch mit der Zeit war die Allergie und vor allem das Asthma kaum noch auszuhalten.

Unter anderem deswegen, aber auch weil sich einfach die Möglichkeit bot, zog ich schließlich mit meinem Schatz zusammen. Ich genoss meine Unabhängigkeit, vermisste jedoch ganz fürchterlich meinen (Findel-)Kater Mickey. Als wir ihn bekommen hatten, war meine Familie eine Woche auf Urlaub, weshalb mein Freund und ich uns um ihn kümmerten. Von da an war er einfach unser Baby, umso schwerer fiel es uns "ihn zurückzulassen". (Mitnehmen wäre einerseits wegen der Allergie und andererseits wegen dem zweiten Kater, der sehr an ihm hängt, nicht gegangen)

Lange Jahre vergingen - ohne Katzen. Mit der Zeit wurde der Wunsch nach einer Katze allerdings immer größer, so dass ich begann zu recherchieren, ob es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt. Und tatsächlich, ich wurde fündig - von einer Bekannten erhielt ich den Tipp, dass bestimmte Katzenrassen eher für Allergiker geeignet seien.

Es dauerte nicht lange und ich fand im Internet eine tolle Zucht, ganz in unserer Nähe, die noch dazu einen Allergietest anbot. Voller Enthusiasmus schrieb ich ein Mail und wurde kurze Zeit später zu einem Allergietest eingeladen. Alles lief toll, ich reagierte nicht allergisch, was mir am Anfang als zu schön um wahr zu sein erschien. Ich war doch ziemlich skeptisch, dass sich mein Traum doch noch erfüllen könnte! Nach einigen Besuchen - und langem Hin und Her zwischen unendlicher Freude und großer Angst vor einem Allergie-Rückfall - fuhren wir letztendlich mit 2 Kaufverträgen für unsere 2 Sibi-Engelchen nach Hause. Überglücklich konnte ich während der Heimfahrt gar nicht aufhören zu lächeln. Aber nicht nur ich war total aus dem Häuschen, nein, auch mein Schatz erzählte mir immer wieder, was er denn alles machen wird und wie wunderschön das sein wird, wenn unsere Babies erst mal eingezogen sind.

Seit dem sind wir die meiste Zeit mit Planen, Einkaufen und Wohnung umbauen beschäftigt. Wir haben jetzt noch ca. 3-4 Wochen - und noch eine ganze Menge zu tun, wollen wir unseren Babies doch ein kleines Katzenparadies bieten. (Dazu ein Ausspruch meiner Schwester "Besser verwöhnte Katzen als später verwöhnte Kinder")

Die Diskussion bezüglich Namensfindung neigt sich schön langsam dem Ende zu: letzter Stand der Dinge: Ares und Apple.

Ps: wenn ich endlich rausgefunden hab, warum Bilder hochladen nicht funktioniert, gibts natürlich sofort ein paar!

pantomime

Hauskatze
Herzlich Willkommen hier im Forum :wavey:

freut mich ja seeeehr für dich und auch deinen Schatz, dass ihr nach langer Suche doch noch eine Möglichkeit gefunden habt, wie ihr trotz deiner Allergie eine Katze haben könnt :)
und die namen der beiden find ich ja bezaubernd :wub:

und wenn du bilder hochladen willst, geht es ganz gut mit http://imageshack.us/. Da lädst du die Bilder hoch und kopierst dann einfach den Link für "Forum" hier rein :)

LG und viel Spaß hier :)

Marie1977

Hauskatze
Hi und herzlich willkommen!

Ich hoff, wir sehen bald viele Bilder von deinen beiden!

Wünsch dir noch sehr viel Spaß hier im Forum ;)

Solyong

Hauskatze
- wie schön. dass Du Dir Deinen Katzenwunsch nun doch erfüllen kannst. Ich bin auch schon ganz gespannt auf Fotos.

Solyong

Hauskatze
Also ich erlaube mir mal, die Fotos hereinzuholen, dass man sie auch ohne Herumgeklicke sehen kann:

Ganz entzückend, die zwei - jetzt mußt Du uns nur noch verraten, wer Ares und wer Apple ist.

Ich hab die Fotos von Imageshack auf www.directupload.net umkopiert (das benütze ich immer, weil man sich da Galerien anlegen kann). Zum Einbauen in den Beitrag brauchst Du den Link, der

Katrin08

Hauskatze
jösssaaaaaaaaaaaas sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

Chelsea

Energiebündel
ganz schön kompliziert mit den Fotos, aber ich werds auch noch lernen ;)

Ares ist der Rote und Apple die kleine Tabby-Maus!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

die beiden mit einem Halbgeschwisterchen (rechts)

Solyong

Hauskatze
Na bitte - klappt ja! Wenn Du bei Directupload jetzt auch noch 4.) Bild in Originalgröße (Foren, oder z.B. Jappy): nimmst, sieht man das Bild auch gleich in Originalgröße.

LucyAnn

Hauskatze
Schön, euch hier zu sehen! :) Endlich mehrere Sibirer im KaFo!!! :laola:
das letzte Foto von der Fiona/Apple ist übrigens besonders süß!!! Wie sie nach oben linst.... man würd am liebsten über das Foto streicheln :giggle:

Babsi0211

Hauskatze
mahhhh wieder so süße babys :wub::wub: herzlich willkommen bei uns :laola: und bitte viele viele fotos von den 2 süßen :)

Chelsea

Energiebündel
@ LucyAnn - ja, das ist auch eins meiner Lieblingsfotos!
kanns kaum erwarten, endlich selbst gaaanz viele Fotos von den beiden zu machen!

Chelsea

Energiebündel
Eingezogen

Ares und Apple sind heute eingezogen! Sind jetzt gerade mal ein paar Stunden bei uns und tun so als wären sie ihr ganzes Leben lang hier gewesen: spielen, verwüsten die Wohnung, kuscheln, schlafen... Sind soooo glücklich mit ihnen!

Hier mal die ersten Fotos:

5629781.jpg

5629782.jpg

5629786.jpg

5629788.jpg

5629791.jpg

5629792.jpg

5629793.jpg

5629794.jpg

5629797.jpg

pantomime

Hauskatze
herzlichen glückwunsch zum einzug der beiden :D

die fotos sind wirklich toll und schön zu sehen, dass sie sich gleich wohlfühln bei euch! :)
deine beiden sind wirklich zuckersüß :wub: :wub:

royal

Hauskatze
hab deine geschichte erst heut gelesen.

total süß und ich freu mich soo für dich, dass du diese möglichkeit für dich gefunden hast, dass trotz allem die 2 entzückenden zwerge bei euch einziehen konnte.:laola:

sie sind zuckersüß, besonderer fan bin ich natürlich wieder von deinem roten zwerg, ares :wub:

Solyong

Hauskatze
Wie schön - das schaut wirklich so aus, als wären sie nie woanders gewesen. Ich freu mich schon auf mehr Fotos von diesen Zuckergoscherln.

Chelsea

Energiebündel
zweiter Tag überstanden, die beiden sind total kuschelbedürftig und ihnen fallen 1.000 Möglichkeiten ein, um mich vom Lernen abzuhalten - am liebsten werden Bücher besetzt oder gebissen!

dsc09246l.jpg

dsc09257n.jpg

dsc09301i.jpg

dsc09316m.jpg

dsc09332c.jpg

Oben