• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

die sind alle so blöd

tashi

Hauskatze
legen sich in die gemüsebeete, und ich wundere mich dauernd, warum die karotten nicht aufgehen. :gruebel:
schleichen sich in der küche von hinten an,
fädeln ein, wenn ich entgegen komm, :eek:mi:
glauben bei jedem lebenszeichen von mir, dass ich das nur tu, um schonwieder futter zu servieren.
:beisstischkante:

jahaaa (gähn), das weiß katzenbezugsperson gefälligst vorher.
nur, ich hab den viechern gesagt, sie dürfen bei mir wohnen, wenn m e i n e spielregeln gelten. :nono:
 

Bella77

Hauskatze
naja Karotten gehören vlt ausgebrütet :woot:

und das fädeln ist ja nur damit du schön flexibel und elastisch bleibst :D

und das anschleichen ist Herzkräftigend :D :lach:

ja so ist es halt :)
 

tomcat_max

Hauskatze
Bei jedem Gang in die Küche sitzen meine schon da und warten auf IHR Futter, und wenn ich mir was zum essen hol, und sie nix bekommen, schauen sie mich ganz komisch an :eek:
Jaja, Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal... oder so :lach:
 

Rabbit

Hauskatze
Man kann nicht mehr allein aufs Klo gehen, bei jedem Weg fädelt sich eine Katze zwischen den Beinen durch, sie bleiben genau zwischen Tür und Angel stehen, jedes Tellerklappern bringt sofort drei Katzen auf den Plan und wenn es dann nicht SOFORT Katzenfutter gibt, wird entweder geplärrt, dass die Wände wackeln oder es wird vor lauter Frustration über den Kollegen hergefallen. Stellt man dann das Futter hin, hat eine Katze auf dem Weg zur Schüssel vergessen, dass sie hungrig war, der zweiten schmeckt es nicht und die dritte schlingt alle drei Portionen so schnell rein, dass sie postwendend wieder rauskommen. In der Nacht klauen sie einem Platz und Decke, machen ab halb fünf Krawall. Sie besetzen den Lieblingssessel und verteilen überall ihre Haare. Sie hocken auf einem drauf, dass man sich nicht mehr bewegen kann und verlieren in der größten Tretel-Extase Spucke-Tröpfchen und wischen sich dann im frischen T-Shirt ab. Sie schreien, wenn man wichtige Telefonate führen muss und schweigen wenn man sie wie verrückt sucht. Sie fressen die Palme an und graben die Blumentöpfe um.

Aber wenn man ganz ehrlich ist: man liebt sie dafür :garf:
 

tashi

Hauskatze
@rabbit: es geht ja doch noch heftiger als mit meinen...

lieben tu ich sie ja auch.
Ahab folgt mir wie ein hündchen in den gemüsegarten, (in flagranti erwischt beim karotten-niederbügeln) und wenn ich wegfahre, bis zum hoftor.
manchmal seh ich die ganze bande einen halben tag lang nicht. bissl entspannung, dann gleich sorgen.

karotten: gekaufte / selbst gezogene: himmelweiter unterschied!
 

dorimi

Hauskatze
Rabbit, du sprichst mir aus der Seele:wub:, genauso ist es!!!!!:girl:Wie sehr würden uns all diese kleinen Marotten fehlen, die unser Leben bereichern, auch wenn's manchmal nervt:bussal:
 

834 AP

Hauskatze
Eigenes Gemüse schmeckt natürlich besser. Aber zum Ernten komm ich auch kaum, ich hab zwar keine Katzen im Garten,dafür Wühlmäuse, Maulwürfe, Schnecken und Raben, die den Salat abzupfen. Karotten hab ich heuer in einem großen Topf gesät damit mir auch noch was bleibt.
 

Rabbit

Hauskatze
Ach, das sind einfach nur die Sachen, die einem im Gesamtpaket einfallen, wenn sich die Katers wieder mal so aufführen, dass man sie samt und sonders an die Wand kleben könnte. Es gibt einfach Zeiten, da nerven sie einen einfach (und jedem Katzenbesitzer, der mir was anderes erzählt, glaube ich kein Wort), aber selber bin ich auch nicht immer die reinste Freude :wuerg:

Meine drei haben mir Gemüse/Blumenanbau immer zugestanden, haben brav gewartet, bis die ersten Pflänzchen zart aufgegangen sind um sich erst dann mit vollem Gewicht drüberzuwälzen ...
 

Rusty

Hauskatze
Da bin ich aber froh, dass ich so brave Katzen habe. Wenn bei uns jemand nervt, dann sicher nicht die Katzen.:undwech:
 

Thaicats

Hauskatze
- Sie werfen sich vor die Füsse oder kreuzen den Weg, wenn man grad zum Telefon eilt und knallt deswegen fast in den Türrahmen.
- Wenn was raschelt kommen sie von überall her angerannt. Machen sie immer; ausser man müsste zum TA, dann nie.
- Spannender Film in fünf Minuten zu Ende. Die vorherigen 185 Minuten kam nicht in den Sinn, dass die gefüllten Futternäpfe mit etwas anderem befüllt werden sollen.
- Mail schreibend, sie schreiten über die Tastatur und versenden unverständlichen Buchstabensalat oder öffnen / schliessen ein Dokument und ungespeicherte Daten gehen flöten.
- Frühstück hat beim ersten Sonneschein im Napf zu sein. Das Futter vom späten Abend ist nicht mehr gut genug. Aber das Dessert zum frühen Frühstück?
Natürlich die Reste des Abendessens...
- Man schläft tief und fest. Ein markerschütternder Schrei, man schreckt auf, was ist?!?
Nichts, der Herr springt aufs Bett, wirft sich neben einen und schläft innert Sekunden.
Es ist Rudis charmante Art: Ich leg mich neben dich, brauch keine Streicheleinheit, schlaf weiter.
 

Rabbit

Hauskatze
Aber aus nervigen Dingen kann auch Gutes erwachsen:

Mein Allerliebster arbeitet vom Homeoffice und hat manchmal länger dauernde Telefonate, bei denen man sicher keine Katzen dabei haben will. Und obwohl die Tür zum Büro zu ist, schafft es Emil mittlerweile diese aufzumachen, weil er eben dabei sein will. Aber leider will er auch mitquatschen und tut das auch ungeniert. Leo setzt sich inzwischen auf den Schoß und schnurrt dem Gesprächspartner was in den Hörer. Anfangs hat der Allerliebster versucht, die Katzen dann wieder rauszuschmeißen und sich zu entschuldigen, ist aber offenbar mittlerweile dazu übergegangen, einfach etwas resigniert zu sagen, dass da halt eine Katze im Raum ist ... und siehe da, so mancher Gesprächspartner hat auch Katzen, kennt dasselbe Problem und auf einmal tauschen sich die Herrn statt übers Business über Katzen aus :lach:
 

rainbowforest

Hauskatze
Indira beherrscht das Beamen :)
Funktioniert so: man geht irgendwo hin, Katze in typischer Sitzhaltung, sieht einen mit großen Augen sehnsüchtig an...
.. man bewegt sich an einen anderen Ort. Bleibt stehen und .. selbige Katze sitzt wieder neben einem. Hmm .. hab ich zwei von der Sorte ? Nein. OK. Optische Täuschung.

Beim dritten Stopp wirds dann unheimlich. Gleiches Spiel wie zuvor. Ich bleib wo stehen. Indira sitzt am Boden und schaut mich an. Gleiche Haltung, gleicher Gesichtsausdruck. Im Gegensatz zu meinem, der verändert sich immer Richtung ... "gibt's doch nicht".

So sehr ich mich bislang bemühte, die Katze dabei zu erwischen, ich seh sie nie hinter mir her laufen. Also kam ich zum einzig logischen Schluß: sie kann sich beamen ;)
 

lilipeace

Hauskatze
Ich will auch eine Beame-Katze ... meine laufen mir immer hinterher - oder wie hier eh schon so oft beschrieben: zwischen meinen Beinen her ...

Das mit dem Telefon und dem Maunzen kenne ich auch, wurde schon öfters mal gefragt, was da denn los ist.

Aber ansonsten sind sie pflegeleicht, bzw. sie haben mich gut erzogen:
Pflanzen - wird innerhalb kürzester Zeit gemordet --> gibt keine Pflanzen
Deko - wird als Spielzeug verwendet (hatte so kleine Dekosteinchen schön angeordnet) --> keine Deko ...

Die Liste lässt sich fortsetzen :D
 

tomcat_max

Hauskatze
Das Pflanzenproblem hab ich auch, hab mittlerweile genau noch 1 Pflanze bei mir in der Wohnung, alles andere wurde angeknabbert oder von der Fensterbank geworfen... (Ok einige wären sowieso eingegangen - hab nicht grad einen grünen Daumen...) :(
:eek:mg:
Hab jetzt noch eine Pflanze, ist die einzige die "überlebt hat" und in Ruhe gelassen wird.
 

tashi

Hauskatze
katzenhalten = panoptikum.

@rabbit: man/frau liebt sie nicht dafür, sondern trotzdem. also, ich meine: ich tu das.

karotten: nachsäen, hegen, pflegen. mal sehn, wer länger durchhält.
pflanzen in einem topf hab ich auch, wollte ausprobieren, ob zumdest das sicher vor schnecken ist: ja, doch, nur geht alles ein, was ich in den topf plfanz.
schnecken: mit schaufel in kübel, kübel auf kompost. ("Hulda, bist du ok?!") ab und zu kompostschnecken einsammeln und weit weg auswildern.

katzenbeaming: solange sie sich nicht hochladen...und wer weiß wo downloaden...
 

Ayashi

Energiebündel
Man kann nicht mehr allein aufs Klo gehen, bei jedem Weg fädelt sich eine Katze zwischen den Beinen durch, sie bleiben genau zwischen Tür und Angel stehen, jedes Tellerklappern bringt sofort drei Katzen auf den Plan und wenn es dann nicht SOFORT Katzenfutter gibt, wird entweder geplärrt, dass die Wände wackeln oder es wird vor lauter Frustration über den Kollegen hergefallen. Stellt man dann das Futter hin, hat eine Katze auf dem Weg zur Schüssel vergessen, dass sie hungrig war, der zweiten schmeckt es nicht und die dritte schlingt alle drei Portionen so schnell rein, dass sie postwendend wieder rauskommen. In der Nacht klauen sie einem Platz und Decke, machen ab halb fünf Krawall. Sie besetzen den Lieblingssessel und verteilen überall ihre Haare. Sie hocken auf einem drauf, dass man sich nicht mehr bewegen kann und verlieren in der größten Tretel-Extase Spucke-Tröpfchen und wischen sich dann im frischen T-Shirt ab. Sie schreien, wenn man wichtige Telefonate führen muss und schweigen wenn man sie wie verrückt sucht. Sie fressen die Palme an und graben die Blumentöpfe um.

Aber wenn man ganz ehrlich ist: man liebt sie dafür :garf:

Das kann ich toppen: Mein Kuro ist letztens als Wächter am Teppich vorm Klo gelegen und hatte einen Blick drauf aller "You shall not pass..." - ohne Leckerli-Tribut zu zahlen hätte mich der nicht aufs WC gelassen. XD
 
Oben