• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Diegeo wird vermisst - entlaufen in Matrei Osttirol

isibel

Energiebündel
Hallo an Alle!

Mein lieber Kater Diego war mit uns in Matrei in Osttirol auf Urlaub und ist in einer unaufmerksamen Sekunde vermutlich aus dem Fenster oder der Balkon Türe entwischt..
er ist normalerweise KEIN Freigänger (wird gerade erst daran gewöhnt..)
er ist ca 4 1/2 Jahre alt und sehr verschmust.
Normalerweise hört er auf seinen Namen "Diego" er ist aber sicher so verschreckt dass er sich nicht von der Stelle rührt..
Wie gesagt ist er in Matrei in Osttirol entlaufen (Bezirk Lienz) - in seiner Panik kann er sich aber auch in einem anderen Ort aufhalten..
Ich habe jeden mm des Hotels und der Umgebung abgesucht und ihn leider nciht gefunden.

Falls ihn jemand findet oder jemanden kennt der ihn gefunden hat - bitte meldet euch!! Ich vermisse ihn sehr!!

ich finde leider nicht heraus wie ich ein Foto hochladen kann..

Er ist weiß, grau-schwarz und ist gechippt, ca mittelgroß

Bin für jeden Tipp dankbar! mail: isabel.t@live.at
Tel. 06604972373

DANKE!

LG Isabel

Humpel

Hauskatze
Fotohochladen: auf www.picr.de gehen, dort das Foto hochladen und den Link der im Fenster erscheint hier einstellen.

Gib sofort dem Hauspersonal Bescheid! Vielleicht ist er noch im Hotel! Schau wie er vom Fenster weg kommen hätte können und geh das ab. Häng Zetteln auf und gib der Polizei und den ansässigen Tierärzten Bescheid.

Viel Glück!

Rusty

Hauskatze
Vielleicht hat er sich wo in einer Scheune versteckt. Hänge auf jeden Fall im ganzen Ort Flyer mit seinem Foto und einer Belohnung auf. Hoffentlich ist er nicht in ein Auto gestiegen und mit jemanden mitgefahren.

isibel

Energiebündel
Fotohochladen: auf www.picr.de gehen, dort das Foto hochladen und den Link der im Fenster erscheint hier einstellen.

Gib sofort dem Hauspersonal Bescheid! Vielleicht ist er noch im Hotel! Schau wie er vom Fenster weg kommen hätte können und geh das ab. Häng Zetteln auf und gib der Polizei und den ansässigen Tierärzten Bescheid.

Viel Glück!

Vielen Dank Humpel!

Habe schon im ganzen Ort Zettel aufgehängt (Billa, Spar, Bipa, Liftstation, Supermarkt, Cafe, Busstationen, Volksschule und Mittelschule, Polizei, Tierarzt, Apotheke usw.)
Habe an Tierärzte im Bezirk eine Mail geschrieben bzw. den Zettel hingebracht.. Hotelpersonal weiß auch Bescheid und habe auch gesehen, dass sie gesucht haben..
Ebenso hab ich bei Petcard eine vermisst Meldung gemacht - also falls jemand mit ihm zum Tierarzt geht und der Tierarzt den Chip anschaut, sollte er sofort meine Adresse und Tel. Nr. sehen
ich habe versucht den Schneespuren zu folgen, allerdings lag am Dienstag als er entlaufen ist, nicht flächendeckend Schnee und es gibt auch andere Katzen die hier herumspazieren ..

Ich mache mir einfach sehr große Sorgen da er die Temperaturen auf so lange Zeit nicht gewöhnt ist und sich hier überhaupt nicht auskennt und auch sicher nciht von Tirol bis Wien nach Hause findet ..

Auf jeden Fall danke, für die Erklärung ich hoffe, es ist richtg so wie ich es gemacht habe.

LG Isabel

20906252ks.jpg

20906253na.jpg

20906355fo.jpg
[/IMG]

Rusty

Hauskatze
Hast eine Belohnung angegeben auf den Zetteln? Wenn nicht, schreibs noch dazu. Das ist auf jeden Fall ein großer Anreiz.

Humpel

Hauskatze
Und du kannst noch eine öffentliche Seite auf FB für ihn machen, und dann kräftig teilen lassen....

tashi

Hauskatze
nachdem du schon so viel versucht hast, würde ich mich SEHR auf alle anderen urlauber konzentrieren: für den fall, dass einer von denen deinen kater ("armes katzerl") angefüttert und eingesackt hat. und bald ab nach germany.
viel glück!
und auch: abends durch die gegend, locken, warten, kreise ziehen. keller und garagen öffnen lassen.

isibel

Energiebündel
Danke für den Tipp,
bin leider gestern Vormittag abgereist habe ihn vor der Abreise nochmals gesucht, leider ohne Erfolg..
die Hotelmitarbeiter sind allerdings sehr nett und auch 2 Gäste haben an einem Tag angerufen - leider war die gesichtete Katze nicht Diego.. Habe mit dem Hotel vereinbart, dass der Zettel noch länger hängen bleiben soll und dass sie ihn einsperren sollen falls sie ihn sehen da ich ja von Wien nach Osttirol ca 5 Std. Fahrtzeit habe..
auch eine Dorfbewohnerin hat sich bei mir gemeldet leider als ich dort war, ebenso keine Katze mehr dort - ich habe ihr meine Nummer gegeben und auch sie wird ihn locken und einsperren wenn sie sich sicher ist, dass er es ist und mir gleich ein Foto schicken damit ich es or versichern kann, dass es auch wirklich Diego ist ( wir wollen ja keine andere Katze einsperren..)
gestern war er in der Krone Tierecke und heute ist er in der Tiroler Tageszeitung..

ich habe alles versucht und kann leider nur mehr darauf hoffen das er irgendwem zuläuft der mt ihm zum Tierarzt geht und dass sein Chip kontrolliert wird ..
die Bewohner in Matrei in Osttirol sind sehr nett habe mit mehreren gesprochen und alle haben gesagt sie werden es verbreiten und sofort anrufen falls sie etwas hören ..

:'( :'(

Rusty

Hauskatze
Es kann schon vorkommen, dass man mit Katz verreisen muss oder will. Ist ja dagegen nichts einzuwenden. Man muss sich aber verinnerlichen, dass es keine "unaufmerksamen Sekunden" geben darf - nie und nimmer und unter gar keinen Umständen. Denn wenn Katz auf Reisen auskommt, ist sie zu 99% dahin.....

chicha

Hauskatze
Wenn ich jetzt nichts verwechsle, dann ist der Sitter abgesprungen. Bitte nicht steinigen, falls ich 2 Suchmeldungen verwechsle!

isibel

Energiebündel
Wenn ich jetzt nichts verwechsle, dann ist der Sitter abgesprungen. Bitte nicht steinigen, falls ich 2 Suchmeldungen verwechsle!

Ja das stimmt - Sitter abgesprungen

ich weiß dass es keine unaufmerksamen Sekunden geben darf, aber wenn man schläft und nicht alleine im Apparent ist und eine andere Person das Fenster öffnet kann so etwas leider vorkommen :'(

Rusty

Hauskatze
Du Arme! Da hat die andere Person im Apartment, welche das Fenster geöffnet hat ohne an die Katze zu denken aber Glück gehabt, dass sie mit dir unterwegs war und nicht mit mir. :bash:

Wie auch immer - ich drücke dir die Daumen, dass dein Kater wieder auftaucht.

isibel

Energiebündel
Du Arme! Da hat die andere Person im Apartment, welche das Fenster geöffnet hat ohne an die Katze zu denken aber Glück gehabt, dass sie mit dir unterwegs war und nicht mit mir. :bash:

Wie auch immer - ich drücke dir die Daumen, dass dein Kater wieder auftaucht.

Danke!! Hoffe es auch so sehr - hoffe aber am meisten dass es ihm einfach gut geht und ihm nichts passiert..

isibel

Energiebündel
isibel - schau mal da und lies dir das Posting von Parisienne durch.

http://www.katzenforum.at/forum/sho...n-Tierkommunikation/page5?p=805437#post805437

Vielleicht magst du dich ja melden und wenn besagte TK deinen Kater findet, dann glaube ich vielleicht auch dran.

sollte mein Kater durch so jemanden gefunden werden sage ich auf jeden Fall Bescheid..
habe auch schon einige kuriose Seiten gefunden, wo Personen einen richtig hohen Stundenlohn verlangen und dann auch noch Finderlohn sollte die Katze gefunden werden.. naja.. wenn es zu 100% helfen würde gerne.. aber bin da schon ein bisschen skeptisch..

Danke auf jeden fall für den Post - hab gleich mal zum Thema etwas dazu geschrieben..

Oben