• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

diego

penguin

Katzenjunges
hallo,

ich habe vor 3 tagen ein posting hier ins forum gestellt in dem ich eine schwarze katze gesucht habe. aber wie es das schicksal so will hab ich keine passende zuschrift gekriegt, bin tags darauf nochmal ins tierheim und hab mich in denjenigen welchen verliebt. hab ihn 5 min gestreichelt und feuchte augen gekriegt, bin nachhause gerast, transportbox geholt und ihn mitgenommen :)


pict6760.jpg

showthread.php
 

penguin

Katzenjunges
ich weiß er ist nicht grad schwarz, aber was helfen vorsätze wenn der blitz einschlägt :) jetz ist er für mich der schönste kater auf erden :wub:

ist das normal dass die in den ersten tagen wenig bis gar nichts fressen? also er hat am ersten tag nur ganz wenig trockenfutter gefressen, heute nacht zum ersten mal ein bisschen "normales" und vorhin ein bisschen von beiden. hoff das wird noch besser
und heute als ich ihn zum 1. mal allein lassen musste wegen arbeit hat er wie am spieß geschrien :yeah: und öfter mal läuft er durch die wohnung wenn er mal 1 minute keine beachtung kriegt und heult. bitte sagt mir dass das alles normal is :eek:mg:
 

jonia

Hauskatze
hoff das wird noch besser
und heute als ich ihn zum 1. mal allein lassen musste wegen arbeit hat er wie am spieß geschrien :yeah: und öfter mal läuft er durch die wohnung wenn er mal 1 minute keine beachtung kriegt und heult. bitte sagt mir dass das alles normal is :eek:mg:

Ich denke er könnte einen Katzenkumpel gebrauchen, damit er nicht so allein ist!

Vielleicht schlägt ja der Blitz nochmal ein ;)
 

Jeanny

Hauskatze
Das ist normal für Katzen die allein gehalten werden.

Katzen sind nämlich keine Einzelgänger wie gern so oft behauptet wird. ;)
Wenn es das Nahrungsangebot zulässt, leben Katzen auch in der Wildnis in Gruppen zusammen.

Wurde dir im Tierheim etwas zu seiner Vergangenheit erzählt? Warum war er dort? Versteht er sich mit anderen Katzen?
Nicht jede Katze die mit dem Grund "sie versteht sich nicht mit der Zweitkatze" abgegeben wird, ist auch eine wirkliche Einzelkatze.

Wir hatten hier unlängst erst einen Fall wo sich herausgestellt hat, dass der Kater einfach nicht mit der 2. Katze des Vorbesitzers konnte. Ist ja auch klar. Wir Menschen können auch nicht jeden leiden.

Vielleicht denkst du ja wirklich mal über einen Spielkameraden nach. Dem armen Süßen ist ja den ganzen Tag fad wenn er allein ist. Und glaub es mir. Aus Langeweile machen Katzen dann oft seeeeeeeeeeeehr viel Blödsinn. ;) Da sind 2 wirklich viel angenehmer und weniger Zeitaufwenidg und, das ist meiner Meinung nach das wichtigste, viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel Artgerechter.

Und viel mehr Geld kosten sie auch nicht. Ich bin auf die 400g Futterdosen umgestiegen. Die sind im Vergleich zu den kleinen Dosen günstiger. Kratzbaum brauch ich nicht unbedingt doppelt. Eine 2. Futterschüssel kostet auch kein Vermögen und sonst teilen sich die Katzis eh alles. Aja. Ein 2. Kisterl wäre von Vorteil.

Solltest du eh eine 2. Mietze haben dann bitte ich um Entschuldigung wegen der "Belehrung". :D
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Penguin

Lies dich mal hier im Forum durch den Ernährungsteil und den Katzenfuttertest.
Trockenfutter ist sehr sehr schlecht für Katzen.
Am besten hochwertiges Dosenfutter mit lauwarmen Wasser füttern, da Katzen keine großen Trinker sind.
 

penguin

Katzenjunges
er ist einzelhaltung gewohnt. vielleicht hol ich mir irgendwann noch eine 2., aber jetzt mal nicht. dass trockenfutter schlecht ist weiß ich, aber ich bin froh dass er überhaupt was frisst. seit gestern nacht frisst er auch ein bisschen dosenfutter. an wasserzufuhr mangelts nicht.
 

MissMAHRpel

Hauskatze
das ist doch normal er muss sic h erst sorichtig eingewöhnen...und eine von meinen redet auch sehr viel und braucht immer aufmerksamkeit....sie hasst es wenn sie mal nicht so richtig beachtet wird wenn sie es will....und alleine lassen ist eh so ein thema wenn er noich nicht so lange bei dir ist, aber du musst ja irgendwie arbeiten gehen... ich denke du musst ihm nur zeigen, dass du immer wieder nach hause kommst,dann fühlt er sich vielleicht nicht so verlassen.
 

penguin

Katzenjunges
er bekommt ja ca. 20 stunden aufmerksamkeit am tag von mir. wenn er mal eine minute keine bekommt heult er manchmal. ansonsten schmusen wir fast den ganzen tag.
bin derzeit nur 4 std. am stück in der arbeit. heute war das erste mal, als ich ging hat er geschrien, als ich wiederkam, kam er verschlafen ausm bett gekrochen.
 

MissMAHRpel

Hauskatze
hmmh.... aber meine macht das wie gesagt auch als...sie will nicht dass ich gehe und wenn ich wiederkomme lag sie meistens in meiner unterwäscheschublade und hat geschlummert...dann kommt sie zu mir gestürmt und schmust mich an. er hängt vielleicht einfach schon an dir. da haste dir vielleicht ne klette angeschafft *gg*
 

NaRo

Hauskatze
oh, der ist lieb wie er sich gleich seinen bauch kraulen lässt am ... 2. tag? sehr liebesbedürftig :) hm, denke auch, eine nummer 2 würde ihm sicher gut tun - tut jeder katze gut, wenn sie nicht grad freiwillig eine einzelkatze ist. und es ist sooo lieb kuschelnde, sich putzende, rangelnde katzen zu beobachten. schön, dass du dich sofort in den braunen tiger verliebt hast, obwohl du eigentlich einen schwärzling wolltest. wo die liebe hinfällt, hm? ;-) -- ich find's gut, dass er was frisst, viele fressen ja anfangs gar nichts, das wär ein problem. das wenig wird sich hoffentlich steigern...
 

penguin

Katzenjunges
ich bin ja bereit irgendwann eine 2. zu nehmen, aber momentan gehts halt nicht weil ich noch keinen vollzeitjob habe (bin grad mitm studium fertig geworden vor einer woche).
@naro ich hoffe auch :) heute nacht hat er wieder ein paar brocken dosenfutter gefressen und jetzt grad auch, ansonsten ein bisschen trockenfutter. immer noch viel zu wenig aber wenigstens was.
den bauch hat er sich schon nach 1 minute im tierheim kraulen lassen.


hier noch ein foto :)
pict6741.jpg
 

NaRo

Hauskatze
ur der süße kerl! ich hab auch noch keinen tiger ;-) das mit dem essen wird schon, kannst ja mal ein paar dinge ausprobieren, die er dann vielleicht doch besonders gern mag und besonders gern isst. meine bekommen ja das animonda carny, mögen es aber nicht immer, die roten und grünen sha-dosen vom hofer hingegen, die mögen sie immer - damit trickse ich sie dann manchmal aus. und jetzt hab ich mir das macs bestellt - in das setze ich viele hoffnungen, denn das ist fleisch mit reis, und das haben die mal während einer tierärztlich verschriebenen diät so ähnlich von royal canin bekommen und haben es geliebt. jaja, mit dem essen bin ich auch manchmal am kämpfen... was du noch probieren kannst: im fressnapf oder in tierhandlungen gibt es von gimpet so vitaminflocken, die mögen meine ganz gerne, die streu ich dann übers oder unters essen und es schmeckt noch besser. und dann noch warmes wasser rein ins futter und es riecht intensiver.

ach, so schön, dass er sich gleich bei dir wohlgefühlt hat ;-) da hat er dich ja im tierheim ganz schön um den finger gewickelt, hm? ja, so soll es sein. er hat sich dich wohl ausgesucht... deine 2. kann ja dann ein schwärzling sein.

und außerdem: gratulation zur promotion! :)
 

chrissie40

Hauskatze
:lol: auf den pics siehts eher aus, als wär er schon ewig bei dir :wub:

...nun, viell hat er einfach Angst, wieder ganz allein gelassen zu werden :liebkatz:

Schön, dass eine TH Katze eine Chance bekommt - und überhaupt - willkommen hier!
 

penguin

Katzenjunges
danke @naro u. chrissie
werd morgen gleich mal was neues beim fressnapf kaufen, vielleicht hilfts ja :mahlzeit: und im tierheim werd ich morgen auch anrufen und fragen was es da immer so gab und was ich tun soll

heute war er zum 1. mal auf seinem kratzbaum, wurde ja auch zeit.:eek:mi:ich bin erstaunt wie der das >2m-ding mit 2 hüpfern erklimmt :lol:
 

NaRo

Hauskatze
also ich find ihn ursüß! und wie er da seitlich seine beine platziert und grad schaut... verrenken kann er sich schon nicht schlecht! und dabei aber so graziös ;-)
 

kitten

Hauskatze
ein wunderschöner kater :wub:

ich bevorzuge ja tigerchen :)

weiß man wie alt er ist, und woher er kommt? zum thema einzelhaltung gewöhnt: das mag sein, dennoch bedeutet es nicht dass er alleine gehalten werden will, ich schätze im tierheim war er auch nicht alleine?

warte halt nicht zu lange, die zusammenführung wird bei älteren katzen nicht einfacher, bzw. bei miezen die schon länger alleine sind ;)
 
Oben