• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

DieSchatzen

Pheebs

Hauskatze
Hallo,

nachdem meinen ursprünglichen Vorstellungsthread mein Mann geschrieben hat und so niemand im Stande war, die Vorstellung meiner Katzen zu finden, mache ich noch einen Thread auf. Außerdem haben wir ja auch noch zwei Neuzugänge.

Im Februar werden es drei Jahre, dass Maggie und Benji zu uns zogen - die zwei waren fast ein Jahr lang ein Herz und eine Seele, dann wurde Benji beim Raufen immer wilder und Maggie hatte damit wenig Freude. Der langen Rede kurzer Sinn: Wir beschlossen noch zwei Katzen dazuzunehmen, einen Sparring Partner für Benji und eine Kuschelmaus für Maggie.

So zogen vergangenen Sonntag (wie einige von Euch schon mitbekommen haben) Lola und Nemo ein - und jetzt geht es so richtig rund.

Leider kann ich aus hier keine Bilder einbinden. Unterhalb von Dateien anhängen kommt gleich Thema abbonieren :gruebel:

Falls ihr Lust habt, könnt ihr euch aber ganz viele Bilder hier anschauen: www.dieschatzen.at Und natürlich halten wir in unserem Blog auch alle über das Leben der Schatzen am Laufenden - mitsamt Erklärung, wie es zu diesem Namen kam :D

lg
Pheebs
 

PPB

Hauskatze
Euer Blog ist toll! Die Bilder auch! V.a. wie süß der Nemo? herzig auf der Treppe auf dem Rücken liegt! :wub:
 
Tolle Homepage hast du da :wub: Wie seit ihr denn auf den Namen dieSchatzen gekommen? :lol: Und die Fotos sind auch richtig spitze :wub:

Deine Mietzen sind ja wirklich bezaubernt :wub::wub:
 

sunkist

Hauskatze
Super geworden die Seite. :) Gratuliere zur Zusammenführung, das sieht ja sehr einfach bisher aus und ich drücke euch die Daumen, dass es weiterhin so gut verläuft. Hoffentlich bekommt ihr den Pilz bald in den Griff :daumen:
 
L

ladey87

Guest
moi sind die süß :)
find das so toll dass ihr die 2 aus spanien geholt habt :)
 

mützenmum

Hauskatze
echt toll deine seite :respekt:

die zwei kleinen scheisser sind aber auch sowas von süss:wub:

wünsch dir ganz viel spass mit deiner viererbande.
lg
 

w14201C

Hauskatze
Sehr, sehr schöne HP. Die Katzenbilder und der sonstige Inhalt auch!!! Super!

Mich würde rein technisch interessieren, wie ihr das so nett hingekriegt habt. Kannst du mir ein paar technischnische Details, welche Tools etc. als PN schicken? Oder hier antworten, wenn's zum Thread passt?
 

Pheebs

Hauskatze
Hallo,

vielen lieben Dank :)

Ja, die zwei kleinen Spanier sind goldig. Nemo ist ein Sonnenschein, ist zu allen freundlich und lieb und Lola ist eine kleine Wuselmaus.
Die Zusammenführung geht langsam (Benji ziert sich noch etwas), aber stetig voran und es wird jeden Tag besser.

Die Sache mit dem Pilz ist derzeit mal stabil würde ich sagen, vielen lieben Dank noch an Sabine für das Itrafungol :knuddel:

Super, dass euch die Seite gefällt, werde das Lob gerne an meinen Mann weiterleiten - ich kann so etwas nicht aufsetzen... :oops: Seit heute haben wir sogar eine eigene Handy Version davon :lach: also nicht wir - sondern selbstverständlich DieSchatzen :whistle:

@schmusekaetzchen: Wie wir auf den Namen kamen erklären Maggie und Benji höchstpersönlich :lach: hier http://dieschatzen.at/about/

@DorisAndrea: Ja, der Nemo ist ein Schnuggel :wub: Er ist allerdings scheint es doch schon älter als angegeben, wahrscheinlich ca 6 Monate und gerade so an der Grenze zum potent werden. Eindeutige Zeichen wie Markieren oder Bespringen gibt es noch nicht. Aber irgendwie kommt mir vor, als ob Benji das spüren würde... vielleicht täusche ich mich aber auch und Benji braucht einfach länger um aufzutauen.
Die durchdringende tiefe Stimme wie die Siams (vom Züchter) meiner Nachbarn hat er nicht, er ist mehr der gurrende Typ :)

@w14201C: Ähm, naja, wenn ich das wüsste :gruebel: das ist nicht mein Werk ;) Ich weiß, dass es ein WordPress Theme ist - wieviel man daran aber dann noch verändern muss und wie schwierig das ist, keine Ahnung. Ich werde mal fragen ;)
 

sunkist

Hauskatze
Wie macht sich das Quartett? :) Wollte auf der Seite den aktuellen Stand der Zusammenführung nachlesen, aber die scheint momentan nicht zu funktionieren. :gruebel:
 

Pheebs

Hauskatze
Hallo Sunkist :wave:

Ja wir haben leider gerade ein Serverupdate, dauert ein bischen bis die Seite wieder online ist :( in ein paar Tagen dann wieder, hoffentlich bald :unsure:

Im Moment gibt es nicht richtig viel Neues. Es wird täglich harmonischer, Maggie hält sich mehr zurück bei den Kleinen, ihre Interaktion beschränkt sich auf Schnüffeln, ist uns gegenüber wieder ganz die alte Schmusekatze, derzeit in de luxe Ausführung mit extra plüschigem Winterfell :D

Benji spielt mit den Kleinen, vor allem mit Lola, teils geht es da richtig wild zu :eek:mg: schwierig da zuzuschauen, Benji ist ja in etwa das 5-fache von Lola, aber großteils ist er sehr lieb und auch vorsichtig.

Ja und die zwei kleinen Spanier sind süße wilde Kinder, sie schmusen und raufen ständig abwechselnd miteinander, sind zu uns superschmusig, Lola ist überhaupt aufgrund ihrer Größe eine "portable cat", ich glaub man könnte sie überall hin auf der Schulter mitnehmen und sie shcnurrt und schnurrt und schnurrt :) Der Pilz sieht derzeit bei ihr schon so gut wie ausgeheilt aus. sie bekommt jetzt noch ca. eine Woche Medikamente, hoffentlich haben wir es dann überstanden. Ja und Nemo wird recht bald entbömmelt werden :bag:
 

sunkist

Hauskatze
Hallo Pheebs :)

das sind ja tolle Neuigkeiten, ich freue mich für euch und die Schatzen, dass die Zusammenführung easy verläuft. :clap: Schön, wenn Benji und Maggie so sozial sind und es ganz ohne Eifersucht und Aggression abgeht. Und endlich kann Benji wild rumtoben. Damit wäre der Zweck ja dann erfüllt. :D
Süß, so wie du Lola schilderst, muß man sich gleich in sie verlieben. :wub: Hoffentlich geht die Seite bald wieder, habe schon Fotoentzug. ;)
 
:eek:mg: bin gerade komplett hin & weg ! :eek:mg:

DAS nenn ich mal ne Wahnsinns-Homepage :thumb: Wirklich toll & mit so viel Liebe erstellt.

Schöne Texte, Fotos, Livestream, Video .. alles vorhanden - echt super!
 

Pheebs

Hauskatze
Hi Dora,

oh danke :flowers:
Ja, ist noch im Aufbau, vielleicht gibt es noch einmal ein neues Design :lach: Schwierig derzeit weiterzubasteln, weil wir uns da eben noch unsicher sind :gruebel:
 

Pheebs

Hauskatze
Ich darf glücklich verkünden: 1 Monat und 2 Tage nachdem die kleinen bei uns eingezogen sind hat Maggie zum ersten Mal Lola geputzt :wub:

Benji spielt ja schon länger mit den Kleinen, beschützt die Lola immer, total süß. Dann spielt er fangen mit ihr und schaut immer, ob sie eh kommt :rofl:

Somit sind alle Wünsche für die Zusammenführung - dass Benji seine Energie mal nicht an Maggie auslässt und dass Maggie endlich jemanden zum putzen hat, weil Benji mochte das nicht - in Erfüllung gegangen :)
 

curlycats

Hauskatze
Ich darf glücklich verkünden: 1 Monat und 2 Tage nachdem die kleinen bei uns eingezogen sind hat Maggie zum ersten Mal Lola geputzt :wub:

:tanz::tanz::tanz:

Mah, das freut mich sehr für euch!!
War schon öfter auf eurer Seite und find sie wirklich total klasse!

Ich hab letzten Sommer auch angefangen eine Homepage zu erstellen, aber hab sie bis jetzt noch nicht online...manchmal packts mich dann wieder und ich setz mich wieder dazu und dann aber wiederum:doh:....ich weiß, wieviel Arbeit dahintersteckt!!
Deshalb :thumb::thumb:
 
Oben