• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

DieSchatzen

Pheebs

Hauskatze
@christinem und @cello danke, ich werde es der süßen Maus weiterleiten :D

Bin soeben vom Herzultraschall mit Benji gekommen, soweit alles in Ordnung, er hat kein HCM und obwohl die Dicke vom Herzmuskel grenzwertig ist, sieht es vom Aufbau des Herzmuskels her nicht so aus, als ob sich HCM entwickeln wird :) Benji ist halt ein Kater mit einem großem Herz :wub: Na das sind mal gute weihnachtliche News :laugh:
 

Pheebs

Hauskatze
Hallo,

heuer gibt es eine ganz spezielle Christbaumdeko :lach:

Liebe Grüße,
Pheebs mit den heiligen vier Königen
Maggie, Benji, Lola und Nemo
 

heinzelfrau

Hauskatze
orange und grün sieht eh spitze aus!!! wie twinni-eis!!!! solange die deko stillhält ist nix dagegen einzuwenden ;-)
 

Pheebs

Hauskatze
@susanna: ich bin mir nicht sicher, ob dieses christkindl begeistert wäre, wenn ich ihm ein weißes kleidchen samt flügeln verpasse :lach:

@heinzelfrau: sieht mehr nach "waldmeister"-twinne aus oder so :D
 

curlycats

Hauskatze
sehr schöner kratzbaum!!!!! ich will auch schon so lange einen solchen wie ihr habt!!!

mahhhhhhh....i werd gleich einmal betteln gehn zu meinem freund!!!

immerhin glaub ich, dass er sich nicht einlässt, weil wir ja erst seit einem jahr unsere katzen haben und seit einem jahr eben auch unseren kratzbaum...:blink2:aber nach einem jahr braucht man schon einen neuen oder????*g*
 

Pheebs

Hauskatze
@Curlycats: Also wenn man einen kleinen Benji zuhause hat, dann auf jeden Fall :lach: er hat bei einem mittelhohen Standardkratzbaum innerhalb von einem guten Jahr das Sisal komplett von der Säule runtergekratzt und dann am Karton weitergemacht :rolleyes:

Daraufhin haben wir noch einen Kratzbaum gekauft, dieses Model: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/61525 hieß anfangs anders, egal. Der zerbrach dann innerhalb von weniger als 24 Stunden in der Mitte und flog mitsamt Benji gegen das Fenster. Kann von Glück reden, dass nichts passiert ist, weder Benji, noch dem Fenster - hätte ja auch wirklich ordentlich was passieren können :eek:mg: Von dem Klump haben wir dann Ersatzstämme für den alten Kratzbaum gehabt :shoot:

Seitdem habe ich mir geschworen entweder gleich Vollholz, oder eben so einen, der wesentlich stabiler und massiver ist. Ja und der macht keinerlei Bewegung, auch wenn alle gleichzeitig drauf turnen oder drei Katzen der Meinung sind, sie wollen alle auf dieselbe Hängematte :lach:

Mit einem Satz: Ja, ca jedes Jahr ist ein weiterer Kratzbaum fällig :lach:
 

curlycats

Hauskatze
:rofl:also mit dieser geschichte kann ich sicher punkten und gut argumentieren und die kleinen samtpfötchen werd ich einfach anstiften, dass sie das sisal runterkratzen sollen!!!!
und weil ma grad dabei sind, sollen sie auch die couch kaputt machen....und aja, die vorhänge, die sessel, den boden und....tztz
eigentlich will ich in ein haus mit garten :giggle::giggle:

hmmm...wie geh ich das denn bloß an?:nowink:
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Euer neuer Kratzbaum sieht toll aus!

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/61525[/url] hieß anfangs anders, egal. Der zerbrach dann innerhalb von weniger als 24 Stunden in der Mitte und flog mitsamt Benji gegen das Fenster...

den hab ich jetzt auch (als "Drittbeum"), hab ihn aber vorsorglich angebunden, der kann nicht umfallen! Ist auch wichtig, weil die Verspannung mit der Decke nicht funktioniert, hält weniger als 1 Tag ....aber kein Wunder, wenn vier verrückte Katzen eine irrsinnige Freude mit dem neuen Kratzbaum haben und wie verrück hinauf und runter sausen.... :lach:

Liebe Grüße, Christine
 

Pheebs

Hauskatze
Kleine Anmerkung zu Facebook: Den Facebook Account der Schatzen verwaltet meine bessere Hälfte, ich habe da keinen Überblick, da ich kein Freund von Facebook bin :bag:
 

Pheebs

Hauskatze
Heute wurde die kleine Lola kastriert.
Natürlich war ich wieder nervös :( Habe dann einige Besorgungen gemacht, Handy in der Tasche - Lola war früher fertig und wach als erwartet, nur habe ich den verpassten Anruf erst eine halbe Stunde später gesehen. Wieder rasch zum TA, die Kleine war putzmunter und hat mich ordentlich geschimpft, dass ich so spät war, naja geschieht mir recht :bag:

Sie ist übrigens noch immer ein kleines Puppi, jetzt mit 6-7 Monaten wiegt sie 2,8 kg - aussehen tut sie aber noch kleiner :lach:
 
S

stöpsel

Guest
moooooooooooi!!! :wub: :wub: :wub: echt geniales video... hoff, dass meine beiden auch irgendwann so gute freunde sind!!
 

Pheebs

Hauskatze
Ja, Maggie ist leider wie immer nicht auf dem Video :sniff: dabei dachten wir es ja, dass sie es ist die jemand zum Putzen braucht, deshalb haben wir Lola und Nemo geholt - und jetzt ist es Benji der ständig mit den Kleinen abhängt :rolleyes: versteh einer die Katzen....
 
Oben