• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Dippel auf der Bauchseite

dinchen

Hauskatze
Hi ihr!

Heut als ich DVD geschaut und meinen Kater gestreichelt hab ist mir etwas beunruhigendes aufgefallen: Auf der von ihm aus Rechten Seite gibt es eine Stelle an der ein Knötchen oder sowas ist - ich schätze jetzt mal ca. 1,5x1,5cm. Ich hab auch herumgedrückt und so - es scheint ihm nicht weh zu tun - und es ist auch sicher kein Knochen weil er es auf der anderen Seite nicht hat, und weil es beweglich ist. Was kann das sein? Ich mach mir jetzt so Sorgen und hab Angst dass ich nicht schlafen kann. Ich werd auch gleich morgen nach der Arbeit mit ihm zum Tierarzt, aber kann mir vielleicht wer von euch jetzt schon was beruhigendes sagen oder so? Es liegt sozusagen im hinteren drittel seines Körpers auf der Seite. Also er ist ein ziemlich dicker Kater. Kann es vielleicht einfach sein Darm oder irgendsowas sein - ich weiss ja auch nicht!
Auf jeden Fall kann es sein dass er es schon länger hat - aber aufgefallen ist es mir erst heute. Vor 1-2 Wochen war ich Impfen + Routinekontrolle beim TA & es war ihm nix Negatives aufgefallen.

Hm - hach - ich mach mir solche Sorgen - was meint ihr was es sein könnte?

Liebe Grüße und danke schonmal!
 

dinchen

Hauskatze
Schade dass niemand von euch ein paar tröstende / aufmunternde Worte für mich hat. Na gut, ich werd den PC jetzt abdrehen. Gute nacht. :(
 

LiabsMadl

Hauskatze
Mein Furby hat des öfteren "Dippeln" - das kommt bei ihm allerdings vom wilden spielen und teilweise auch raufen mit der Lanie, also es ist soetwas wie eine Beule, das verschwindet dann immer von ganz allein nach ein paar Tage ;)

Melde dich wieder wenn du was genaues weißt - ich hoff du hast ne ruhige Nacht!
 

BigCat

Kafo-Mama
Hallo Dinchen, ich kann aus der Ferne auch nicht sagen, was es sein könnte.

Ein Nabelbruch wäre in der Mitte und nicht einseitig, eine Schwellung von einer Verletzung oder Impfung erscheint mir auch nicht logisch.

Ob es ein Sarkom oder so etwas ist .... keine Ahnung, das muss der Tierarzt sagen.

Ich hoffe aber, dass es nix ernstes ist!
 

kitten

Hauskatze
hey dinchen, habs gestern nicht mehr gelesen, muss aber sagen, dass es so nichts zu sagen gibt...

kann so gut wie alles sein, was harmloses, und was, was weggemacht und behandelt gehört- wirklich beruhigen wird dich heute nur der ta können ;)

alles liebe für den süssen :)
 

dinchen

Hauskatze
danke ihr.

ich habs dann nochmal von allen seiten betatscht und mit meinen anderen miezen verglichen - es könnte auch einfach sein dass er sich die hintere rippe anghaut hat beim raufen oder sonstwas. ich werds aber auf jeden fall heute mal checken lassen. besser einmal zu oft gefragt als dann was schlimmes als nichtigkeit abgetan.

geschlafen hab ich zum glück eh recht gut, weil ich ziemlich müde war.

jedenfalls - liebe grüße und danke! ich meld mich wenn ich was weiss!
 
hallo!
würd ich auch gerne wissen! mir ists bei meinem romeo auch schon mal aufgefallen, aber war 2 mal beim tierarzt bisher und dem ist auch nix aufgefallen...
lg gabi
 

dinchen

Hauskatze
also - ich war dann gestern beim ta (vorgestern hab ich bei meinem normalen ta vorbeigeschaut, aber der war in urlaub und verwies auf den wo ich dann gestern war). jedenfallls - also er hat sichs angeschaut und halt herumgedrückt und so - und er schätzt dass sich mein kater angehauen hat oder so. es ist aber nicht sicher. er hat ihm etwas entzündungshemmendes gespritzt und ich muss morgen wieder hin. wenns besser geworden ist kann ich ihn mit tabletten weiterbehandeln, wenn nicht muss er nochmal ne spritze bekommen und wird beobachtet. schlimmstenfalls (wenn es nicht so etwas eher harmloses wie ein biss oder anhauen oder sowas ist) muss man es rausoperieren.
 

dinchen

Hauskatze
sodala - mittlerweile war ich schon zum 3. mal beim tierarzt. (freitag einmal dort: wieder spritze da er nicht wusste ob es kleiner geworden ist, gestern nochmal tierarzt - der ist sich jetzt ziemlich sicher dass es kleiner geworden ist - wieder spritze)

ich soll die sache jetzt mal etwas beobachten, und wenn er in 1 woche noch nicht weg ist wieder zum ta.

lg!
 

dinchen

Hauskatze
hm - das ding ist immer noch ein bissl zu spüren, das heisst ich werd wahrsch. noch mal beim ta vorbeischaun. das dumme is ja dass ich grad selbst krank bin - aber ich denk die paar tage warten mehr schadet nix. oder?
 

destemona

Hauskatze
hallo dinchen

drück mal alles das du bald wieder gesund bist und dein kater auch
wenn du bescheid weisst gib bitte bescheid

hatten solche dippel noch nicht - kann leider nicht helfen
 

Montgomery

Hauskatze
...das tut mir leid für euch zwei, wer von den angeschlagenen tröstet denn nun wen? ;) Hab leider auch keine Dippel Erfahrung, aber finde es etwas befremdlich das der TA nichts genaues herausfindet...

Drück euch die Daumen das alles gut wird!

lg Sylvia
:cat:
 

Honey

Hauskatze
Hallo Dinchen ...

gibts was neues von deinem Dippelkaterchen? Wie alt ist er denn?

Also meine Alte - vor kurzem verstorbene Katze hatte die letzen Jahre auch einen Dippel seitlich bei den Rippen ...
Da es ihr aber offenbar nicht weh tat - und er auch nicht größer wurde, hab ich nichts weiter unternommen - nur beobachtet ...
ich vermute stark, dass sie sich vielleicht ein Rippe angeknackst hat - und das versulzt ist an der Stelle dann ...

Naja - aber wennst eh beim Tierarzt zur Beobachtung bist kann net viel passieren ... ich denk, solang er keine Schmerzen hat, wenn man drauf rumdrückt wirds nicht so dramatisch sein ...

Liebe Grüße
Hanna
 

dinchen

Hauskatze
hi ihr lieben!

danke für eure guten wünsche - also mein kater ist wieder vollstens gesund so wie ich das beurteilen kann - es ist kein dippel mehr zu spüren. und mir gehts auch schon wieder gut! :)

liebe grüße,

dinchen
 
Oben