• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Dm Dein Bestes

biggi84

Energiebündel
ich habe nie bestritten dass man günstig und gut einkaufen kann, nur dein zwiebelbeispiel hinkt ein wenig,
denn keiner der aufs geld schaut nimmt die 4 zwiebeln abgepackten in papkarton und folie sondern das kilo um 0,69 €

aber warum wird nicht beim katzen futter auf qualität geschaut? und jedem menschen mit hausverstand
kann nachvollziehen, dass in einer 400g dose um 0,39 € nichts kutes drinnen sein kann denn die kette
welche einen gewinn draus schlagen ist nicht wirklich kurz...
und die differenz zum whiskas ist die werbung...
und wie ich oben geschreiben habe, ich muß mein geld sehr zusammenhalten um über die
runden zu kommen, aber ich schaue trotzdem auf hochwertiges futter für mich und die katzen und
wie ich schon oben geschrieben habe ist dies möglich und ich lebe nicht von fertigfutter, meine
katzen noch zum teil, aber mich hat artikel zum endgültigem umdenken veranlasst. und die umstellung auf hochwertige
ernährung ist vielleicht am anfang ein wenig teurer, aber auf lange rgerechnet doch wieder billiger,
wenn ich mir die arztrechnungen ersparen kann, außer der jährliche generalcheck( ohne impfen,
denn impfwütigkeit tut nur der kasse des tierarztes gut)

warum hinkt der vergleich? dann eben erdäpfeln, kaffee, brot, nudeln, milch....ist ja egal was. oder noch besser: marke vs. no name( von hofer, lidl, penny...). wozu kauft man iglo- produkte, wenn mans beim hofer um einen bruchteil bekommt? selbe qualität, da( und nun festhalten)- auch von iglo:rofl:
das meinte ich damit. hinkt nun wohl weniger..

logo, dass man bei whiskas werbung und namen bezahlt.

und wie viel braucht eine "normale" katze davon pro tag?
ich geh von 400g aus, sind dann 1,40€ :yike: (ich barfe billiger! :eek:)

es gibt weitaus hochwertigere sorten, mit denen man günstiger weg kommt. zb. animoda carny 1,10€ , fütterungsempfehlung von 300-400g, oder macs 400g 1,10€, fütterungsempfehlung von 200g macht also 55 cent pro tag! (grau 1,14€/tag)

klar kann man vergleichen, nur sollte man vielleicht auch von der qualität ausgehen. wie ihr anhand dem kleinen rechenbeispiel seht, heißt hochwertig nicht gleich teuer.

ich vergleiche auch die preise, anders könnte ich es mir auch wohl nicht leisten meine katzen artgerecht ernähren. allerdings vergleiche ich nicht nur den preis sondern auch die hochwertigkeit des futters ;) (bzw. im moment vergleiche ich eher die fleischpreise ;))

€1, 14/ tag x 4 katzen x 30/ 31 tage...wow gg
da komm ich ja mit meiner fleischkocherei billiger davon hehe

Fressen eure Katzen wirklich 400 g am Tag? Also meine kriegt das nicht runter. Ehrlich nicht. Meine Frisst 200. Sie ist zwar nicht ganz so groß, aber die würd nicht mal 300 runterkriegen.

meine fressen zu viert 830 gramm am tag, wenn ich "glück" hab bzw. 2 futterschüsseln gekochtes fleisch( davon sinds ja keine sonderbaren fans, vorallem daisy legt dann immer einen fasttag ein...kA, warum sie so moppelig is pff)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lillian

Hauskatze
Von Felidae schaffen meine vier Katzen (inkl. 5 Monate altem Kitten) etwas mehr als eine Dose.
In einer Dose sind 369g um €1,80.
Die ausgewachsenen Katzen schaffen nicht mal die empfohlenen 156g.

Damals, als ich das Kitten noch nicht bei mir hatte, reichte mir für 3 Katzen eine Dose am Tag.
Wären umgerechnet 60Cent pro Katzennase.

Ist also das "teure" Felidae sogar noch günstiger pro Nase als zwei Schälchen von "Dein Bestes" ;-)
 

cherie

Hauskatze
Fressen eure Katzen wirklich 400 g am Tag? Also meine kriegt das nicht runter. Ehrlich nicht. Meine Frisst 200. Sie ist zwar nicht ganz so groß, aber die würd nicht mal 300 runterkriegen.

meine bekommen pro tag 130g barf und etwa einmal pro woche jeder 200g hochwertiges dosenfutter plus ein eintagsküken (sonst bräuchten sie etwa 300g, aber da ich nur die 400g-dosen hab etwas schwierig zum aufteilen ;))
als kitten haben sie locker 400g shah gefressen (wenn nicht mehr plus rohfleisch und was katerle sich wiedermal gestohlen hat...).


€1, 14/ tag x 4 katzen x 30/ 31 tage...wow gg
da komm ich ja mit meiner fleischkocherei billiger davon hehe.
und wieso barfst du deine katzen dann nicht? kochen ist unnötig, damit zerstörst du nur vitamine/mineralstoffe...
wenn man einmal weiß WAS in katzenfutter reinkommt und auch nur am rande futterskandale mitbekommt rührt mans eh nimma an (zumindest nicht ohne, dass einem schlecht wird...)
 

dea

Hauskatze
warum hinkt der vergleich? dann eben erdäpfeln, kaffee, brot, nudeln, milch....ist ja egal was. oder noch besser: marke vs. no name( von hofer, lidl, penny...). wozu kauft man iglo- produkte, wenn mans beim hofer um einen bruchteil bekommt? selbe qualität, da( und nun festhalten)- auch von iglo:rofl:
das meinte ich damit. hinkt nun wohl weniger..

Wie kaufst du Fleisch für dich ein? Je billiger desto besser oder achtest du da auf Qualität?
Ich schau auch aufs Geld aber bevor ich Billigfleisch mit fragwürdiger Herkunft kaufe, zahle ich lieber beim Fleischer meines Vertrauens ein bissl mehr. Hast du schon mal das äußerst günstige Faschierte beim Hofer probiert? Sieht aus und schmeckt als ob Plastik faschiert worden wäre (verweigern sogar meine Kinder) ... nicht zu vergleichen mit dem Stück steirisches Rindfleisch frisch von meinem Fleischer faschiert.

Detto gilt für Wurst - bei uns gibt es keine abgepackte Billigwurst wo ich nicht weiß wo die herkommt und wie lang die schon in der Folie ist.

Bei Gemüse siehst du ob es frisch ist - was du nicht siehst ist was drinnen ist und wo es herkommt.

bzgl Iglo - Hofer: Das stimmt, es gibt eine Produkte mit guter Qualität aber um einen geringeren Preis ... das kann man aber nicht auf alles umlegen.
 

wisnia

Katzenjunges
Also beim Essen spare ich sicher nicht, aber das Faschierte vom Hofer ist für mich kaum unterscheidbar von anderem Faschierten. Ich kauf zwar nicht immer das ein, aber ich merk ehrlich gesagt keinen Unterschied.
 

wir_drei

Hauskatze
Äh - nein, meine zwei essen meistens nicht mal 400g am Tag, und das obwohl sie zu zweit sind, und beide sich darauf verstehen sich verständlich zu machen wenn sie Hunger haben ;)
 
Oben