• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Doppel- und Mehrfachanmeldungen

demona

Hauskatze
so wie bei mir TOM ich finde es schon für eine frechheit das eine gewisse person meinen account knacken wollte und was wurde aus dem eindringling...
kann ich den jenigen anzeigen den ich find das ist ein eindringen in die
privatsphäre-hab dann mein passwort noch komplizierter gemacht.

SICHER IST SICHER!!!
die beste mischung sind zahlen,gross und kleinbuchstaben!

*Suzanne*

Hauskatze
also ich hab nur einen namen, den ich über zwei pc´s verwende (privat + arbeit)...aber ich hab mich auch schon bitter böse gestritten und mich dann wieder vertragen und meinen fehler eingesehen, dafür reisst einem ja auch niemand den kopf ab, dafür gibt´s das forum ja....

Xayide

Hauskatze
Mal eine Frage zum Thema:
Ich würde meinen Nick gerne auf "Jinx" ändern (lassen), aber fang ich dann wieder komplett von Null an oder bleibt alles beim alten, nur mit neuem Nick eben?
Wär mir ehrlich gesagt Schade um meine fast 1000 Beiträge :bag:
Auch wenn man auf einige davon sicher gut verzichten kann :D

sid

Hauskatze
du fängst du dann sicher bei NULL an- tom hat´s eh schon irgendwo gepostet...
is ja auch irgendwie logisch- entweder fängt man neu an, oder man lässt es bleiben ;)

weiss auch nicht, ob das nickändern so einfach geht.... warum möchtest du das eigentlich? am besten tom fragen.... :wave:

KarinG

Hauskatze
Ich erinnere mich da an jemanden, da wurde anscheinend nur der Nick geändert :whistle:

Naja, egal, fragst halt amal, Xay, äh, viell. bald Jinx! :lol:

BigCat

Kafo-Mama
seine beiträge verliert man dann, wenn man sich erst löschen lässt und später wieder anmeldet (z. B. kitty + andrea), der wunsch, dann wieder seine alten beiträge wiederzubekommen lässt sich dann nicht erfüllen.

eine änderung des nicks ist allerdings möglich, sollte aber nur gemacht werden, wenn wirklich eine entsprechende motivation dazu besteht, z. B. delphinchen18 auf delphinchen, weil das alter hinter dem nick sich ja nicht automatisch aktualisiert ;)

Astrid

Hauskatze
Schreib eine PM an Tom.

Es gibt in Ausnahmefällen die Möglichkleit nur den Namen zu ändern und alles andere beizubehalten.

Xayide

Hauskatze
Originally posted by sid@12.12.2005, 14:38 Uhr
weiss auch nicht, ob das nickändern so einfach geht.... warum möchtest du das eigentlich? am besten tom fragen.... :wave:
Naja, im Eingangspost steht, das man wegen einer Nickänderung anfragen kann, bei Mods oder bei Tom selbst.
Ich werd ihm dann ne PN schreiben.

Den Nick ändern möcht ich ganz einfach, weil Xayide mir langweilig geworden ist :bag:
Ich hab mich in fast allen Foren so genannt und ich mag den Nick inzwischen nimmer sehen :lol:
Ausserdem merken sich den viele nur schwer, ist ja eigentlich auch ne blöde Buchstaben kombination.
Und "Jinx" gefällt mir einfach irre gut.
Hat für mich so einen "metallischen" Klang ist kurz und knackig und sieht geschrieben gut aus :lol:

Ich weiß, ich hab nen Knall!

Xayide

Hauskatze
Originally posted by Astrid@12.12.2005, 14:44 Uhr
Es gibt in Ausnahmefällen die Möglichkleit nur den Namen zu ändern und alles andere beizubehalten.
Oh, ach so.
Ich dachte das geht relativ einfach und kann jederzeit gemacht werden.
Schade.

Naja, wenn ich "Xayide" total über hab, lass ich ihn vielleicht wirklich irgendwann löschen und fang mit Jinx bei Null an.

Aber so weit bin ich noch nicht. :D

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Xayide@12.12.2005, 14:47 Uhr

Oh, ach so.
Ich dachte das geht relativ einfach und kann jederzeit gemacht werden.
Schade.
Es wäre sicher sehr verwirrend wenn jeder einfach jederzeit seinen Namen ändern könnte.

Xayide

Hauskatze
Wäre es ganz sicher- aber will ja so gut wie keiner :D
Und wenn muss man ohnehin Tom fragen, also würde es bestimmt auch nicht Schule machen.

Aber wie gesagt, ich wart ab bis ich Xay mal total über hab und fang dann wieder bei Null an.

Sunshine

Hauskatze
Also wirklich Xay - ich hab mir schon sehr an deinen Nick gewöhnt und würde ihn vermissen :kuss:

Ich werde jetzt beim Meldeamt auch Denise auf Sunshine ändern lassen - ich liebe es wenn alle Sunnnnyyy sagen :p :D

Xayide

Hauskatze
Das ist lieb :D :kiss:
Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich mal so die Nase voll von dem Nick hab, das ich auf alle bisherigen Posts und Pics verzichte.
Ich hab öfter mal so einen Knall :D

Früher mal hab ich gechattet, dort konnte man jederzeit den Nick ändern bzw sich mit so vielen Namen anmelden, wie man wollte.
Nach 2 Wochen hatte ich 37!! Nicks.
Sooo schlimm bin ich GsD nimmer, aber wie gesagt, Xay finde ich inzwischen laaangweilig, einfach weil ich in mehreren Foren denselben Nick genommen hab und es mittlerweile schon nimmer sehen kann.

Wenn ich die anderen Foren mitrechne, hab ich mit Xay gut und gerne 3000 Beiträge geschrieben :rolleyes:
Und hier ist der Nick noch am jüngsten und ich hab am wenigsten Beiträge, zudem steht eben im ersten Post von Tom, das der Name geändert werden könnte, deswegen wars am naheliegendsten hier nachzufragen.

S

Spock

Guest
doppelanmeldungen sind doof. Hast du denn eingestellt, dass man eine email Addresse nur einmal benutzen kann? Standardmäßig ist diese Schutzfunktion nämlich _nicht_ aktiviert.

sid

Hauskatze
hi schbok,
und was soll das bringen? dann schreib ich halt bei der nächsten anmeldung irgendwer@irgendwo.at hinein- jmd. der sich doppelt od. mehrfach anmeldet, ist an korrespondenz eh näd interessiert, unterstell ich mal :D
von "sicherheitsfunktion" kann dabei glaub ich nicht die rede sein, bzw. leg ich mir x freemail accounts zu, auswahl ohne ende :wave: sid.

T

Tom

Guest
Ok, der Reihe nach.. :D
Derzeit ist's bereits so eingestellt, dass jede e-mail-Adresse nur einmal verwendet werden kann.
Es muss auch eine gültige e-mail-Adresse sein, weil ja der Bestätigungslink angeklickt werden muss (anderenfalls ist man zwar angemeldet, aber eben nicht vollständig registriert) - ich musste das im Laufe der Zeit nachjustieren, weil die "Juxanmeldungen" zugenommen haben.
Es gäbe noch weit mehr Möglichkeiten (z.B. könnte ich freemail accounts generell verbieten und nur e-mails der Art "...@meinprovider.at" zulassen), aber es soll halt ein Kompromiss zwischen Sicherheit und Einschränkungen der user sein - nicht jede/r will, wenn er/sie sich in einem Forum anmeldet, gleich die "Haupt"-email-Adresse angeben.. ;-)
Zum Auffinden von Mehrfachanmeldungen gibt's dann noch mal eine Reihe von Möglichkeiten - somit kann eine Doppelanmeldung - wenn erkannt - sicherlich schneller gelöscht als angelegt werden (ich glaub' es sind drei Mausklicks.. ;) ).

Zum Umbenennen: möglich ist vieles, es ist alles eine Frage des Aufwands (es wäre z.B. möglich, mir einen account als Tom_2 anzulegen und diesem account alle 1000 Beiträge von Xayide zuzuordnen.. :woot: ).
Automatisch geht bei komplexen Fällen schon weniger, da muss man dann z.B. manuell in die db eingreifen.
Das "einfache" Umbenennen ist dagegen relativ schnell und einfach zu erledigen; nichtsdestotrotz mache ich das nur in begründeten Ausnahmefällen. Es macht ja - wie schon oben erwähnt - wenig Sinn, wenn hier die Namen ständig wechseln..
Ist der ursprüngliche Name noch "erkennbar" (wie beim Beispiel Delphinchen), ist's keine große Sache, soll der Name komplett verändert werden, überleg' ich mir das schon mehr als zweimal.
Ich seh's so: beim Registrieren hat man im Prinzip freie Wahlmöglichkeit, die meisten werden auf einen nick zurückgreifen, den sie auch sonst irgendwo im Internet verwenden.
Würde ich Euch jetzt "zugestehen", dass ich das für Euch "nach Lust und Laune" ändern würde, könnte ich mich wohl vor Aufträgen kaum mehr retten.. :D
Aber auch für einen "Neuanfang" sollte es eine "Begründung" geben..
Kurz: am liebsten ist es mir/uns, wenn alles so bleibt, wie's war.. :)

Liebe Grüße,
Tom

Oben