S
shadow23
Guest
Ähm - Ne. :nono:
Ich hab ein Etikett vom Shah vor mir liegen, und da steht original drauf:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind 60% Fleisch, darin mind 4% vom Rind, min 4% vom Huhn), Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,2%,
Rohfett 6,0%
Rohfaser 0,1%
Rohasche 2,0%
Feuchtigkeit 80,0%
Zusatzstoffe:
Vitamin A 2.000 IE/kg
Vitamin D3 200 IE/kg
Vitamin E (alpha-Tocopherol) 20mg/kg
Taurin 220mg/kg
Kupfer (als Kupfersulfat) 1,2 mg/kg
Das, wenn man nach den Regeln deutscher Grammatik zerpflückt, ergibt, dass
Erstens keine weiteren Fette oder Öle zugefügt wurden, das enthaltene Fett stammt aus dem Fleisch.
Zweitens sind die namensgebenden Sorten (hier das rote Shah "Rind und Huhn") als FLEISCH enthalten.
und Drittens ists eben 60% Fleisch, bleibt nur 40% für Nebenerzeugnisse!!!
Das genau ist es ja, was mich vom Shah immer noch besser denken lässt als zB vom Animonda, da sich die auch nicht festlegen, in welchem Verhältnis Fleisch zu TN steht. Gerade der ständige Wechsel in der Rezeptur tut unseren Lieblingen so wenig gut! :nono:
Eine Maus ist eben immer eine Maus...
Ich hab ein Etikett vom Shah vor mir liegen, und da steht original drauf:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind 60% Fleisch, darin mind 4% vom Rind, min 4% vom Huhn), Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,2%,
Rohfett 6,0%
Rohfaser 0,1%
Rohasche 2,0%
Feuchtigkeit 80,0%
Zusatzstoffe:
Vitamin A 2.000 IE/kg
Vitamin D3 200 IE/kg
Vitamin E (alpha-Tocopherol) 20mg/kg
Taurin 220mg/kg
Kupfer (als Kupfersulfat) 1,2 mg/kg
Das, wenn man nach den Regeln deutscher Grammatik zerpflückt, ergibt, dass
Erstens keine weiteren Fette oder Öle zugefügt wurden, das enthaltene Fett stammt aus dem Fleisch.
Zweitens sind die namensgebenden Sorten (hier das rote Shah "Rind und Huhn") als FLEISCH enthalten.
und Drittens ists eben 60% Fleisch, bleibt nur 40% für Nebenerzeugnisse!!!
Das genau ist es ja, was mich vom Shah immer noch besser denken lässt als zB vom Animonda, da sich die auch nicht festlegen, in welchem Verhältnis Fleisch zu TN steht. Gerade der ständige Wechsel in der Rezeptur tut unseren Lieblingen so wenig gut! :nono:
Eine Maus ist eben immer eine Maus...