• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

! Dringend! kleine hungrige Katze von Straße wegholen

w14201C

Hauskatze
Ich will Robin einfach nur von der Straße holen. hui, fürcht mich echt jeden TAg, dass das essen, nicht angerührt worden ist, und Robin irgendwo zermatschkert herum liegt! (oder vergiftet!)

Glaub ich dir ja, aber gab's in den letzten 7 Tagen wirklich keine Chance, dass dich da irgendwer aus deiner Verwandschaft oder aus dem Freundeskreis unterstützt? Du machst dir doch Sorgen um den/die Kleine. Also ich würd' ein bissl Gas geben, sonst hätte ich keine ruhige Minute (sorry, war jetzt wirklich keine Kritik, nur Sorge! Und ich kenne ja deine Situation nicht und daher stehen mir auch keine Ratschläge zu... Ich würd' aber keine Minute am PC vergeuden sondern Katzerl auflauern und schnappen. Und danach erst erzählen;-)) Hoffe, du bist mir jetzt nicht bös;-))
 

Bernie

Hauskatze
ja, verstehe. Stimme dir ja auch voll zu. Nur is sie untertags fast nicht da, und wenn unsere Versuche zu oft scheitern, könnte es das gewesen sein oder?!
könnte jetzt auch eine lebendfalle haben...neues thema geöffnet...

Werd mir diese heute organisieren. Heute nacht, soll Robin endlich in einer warmen wohnung schlafen können!
 

Bernie

Hauskatze
Heute Nacht so um 10, war'sdann soweit. Robin ging in die transportbox, welche seitlich zugedeckt war, damit er durch die Seitschlitze nicht rausschaut und die HAnd sieht!! Yeah! Ganz ohne Lebendfalle!! Bin echt happy. Noch is Robin ganz scheu, und hat ganz viel geschlafen, nicht so ich!:blush::blush::blush: War zu aufgeregt. Hm. Mein Katzerl und ich, sind in die Küche gesiedelt, weil das der hintere Raum meiner 2-Zimmerzimmer ist, und dieser einigermaßen aufgeräumt ist. Hoff nur, das er nicht raus kommt, wenn ich wieder in meine küche, Robin beobachten.:eek:mg:

Meno Leute!!! Es ist soweit!! Geschafft! Alsmein Bekannter sagt: Ich hab sie. ohoh, da war ich von den Socken, ich hab nicht (mehr:blush:) damit gerechnet.


So, hoff das Robin weiterhin in die Box geht,damit wir ihn bald zum Tierarzt bringen können.

Werd Fotos reinstellen wenn er dann zeit für'n nen Fototermin hat. ;)

Wohn im Erdgeschoss. Wah. werd ich ihm ein Kittygeschirr + Leine besorgen, damit er auch ja nicht up and away macht.

So, das war'S werdmich jetzt wieder meinem süßem(?!) widmen.

ciao!

dAnke Leute! Vielen Dank!:welldone:
 

Beherith

Hauskatze
Na hey super!!!:welldone:
Dann habt ihr "Robin" doch noch erwischt, der/die Kleine hats euch ja echt nicht leicht gemacht :)
Jetzt hoff ich, dass der Tierarzt noch sagt, dass es der kleinen Fellnase soweit gut geht und sie sich bei dir und deiner Mieze ganz ganz schnell einlebt. Ich würde Robin jetzt anfangs erstmal gar nicht in den Garten lassen, auch nicht mit Katzengeschirr. Wenn ich daran denke, wie panisch mein Filou in dem Teil drin war - uiuiui :blush: - das haben wir gleich wieder abgeschafft :)

Vielleicht noch über eine Apotheke einen Feliway Stecker besorgen, damit die Eingewöhnung etwas leichter fällt :blush: Mah ich find das so supertoll, dass du so hartnäckig geblieben bist und das kleine Miezi jetzt ein zu Hause hat :) :) :) :welldone:
Fotos wären suuuuuper... :) :)
 

Bernie

Hauskatze
ja, so hartnäckig und vor allem geduldig kenn ich mich gar nicht. is immer wieder herausen und checkt neue verstecke. momentan is es die eckbank! ;)

Feliwaystecker. mhm. was sagt ihr zu baldrian?! Wieviel kostet denn dsoein stecker in etwa?!
 

pluto

Hauskatze
Baldrian wirkt bei Katzen eher anregend und nicht beruhigend. :blush: Der Stecker ist besser.

Weisst du schon was Robin ist, ein Kater oder eine Katze.

LG Pluto
 

Rusty

Hauskatze
Lass dem Kätzchen Zeit, um sich einzugewöhnen. Natürlich ist es misstrauisch, sonst hätte es nicht so lange im Freien überleben können. Nur Geduld, das wird schon. Feliway-Stecker kannst du in der Apotheke bestellen. Kostet so um die 20 € ca. Frag aber zur Sicherheit nochmal. Es gibt auch Bachblüten-Mischungen gegen Angst für Katzen. Lässt er/sie sich anfassen? dann könntest du zwischen den Ohren solche Tropfen geben oder ins Trinkwasser.
Das wichtigste ist aber, dass das Kätzchen jetzt in Sicherheit ist.
 

Bernie

Hauskatze
@Beretith jep, eigentlich ist mir so ein Geschirr eh sehr unliebsam . ;) Hoff nur sooo sehr, das mir die kleine/kleiner aus neugier nicht ausbüxt. unser haus ist riesig, und die gartentür ist für den Garfield ständig offen. naja. muss ich halt aufpassen, und ihr schnell zeigen, das ich ihr nur gutes will.

Das Katzenklo muss der kleine Frechdachs noch kennen lernen, hat sich mir in sicherer Entfernung gegenübergestellt, mir in die augen gelookt und den Schwantz gehoben!
moz-screenshot.jpg
*blush*

Nö,angreifen lässt sie sich nicht. hat gepfacuht, als ich ihr mit dder Hand zu nahe kam. Wir haben zeit. Jetzt haben wir genug Zeit.
Soll sie die ersten Schritte unternehemen. Ich werd meinerseits alles mirmögliche tun, damit sie mir vertrauen kann. Hab ihr gestern aus einem KAtzenbuch vorgelesen ;-)
 

Rusty

Hauskatze
Du musst sehr aufpassen, dass er dir jetzt nicht wegläuft. Vielleicht kannst du ihn in einem Teil des Hauses separieren? Wenn er dann einmal merkt, wo er hingehört, dann ist es nicht mehr so gefährlich, aber 2 bis 3 Monate dauert das schon. Dann sollte er auch rechtzeitig kastriert werden, bevor er ins Freie darf.
 

Bernie

Hauskatze
@Rusty.
Jep, meine Matratze liegt am Boden, aber irgendwie bin ich nicht so gut im freireden mit Katze.

Flüstern oder Normalreden?

Katze hat's gestern ernsthaft hingekriegt Bettdecke und Lacken aufeinmal vollzupinkeln :eek:mg::eek:mi: aber sie mag mein Bett! ;) und mittlerweile geht sie gern ins Klo!:welldone:

Als ich heimkam, dürfte sie inmeinem Bett schon eine zeitlang gelgen sein, denn ein fleckerl war ganz warm :wub::wub:

Heute nacht, schlief sie in ihrem Schlafkisterl, trotz der Tatsache, das ich in ihrer "Nähe" war, und sie nicht gut versteckt!

ein paar fotos hab i ja eh schon, nur da sieht man sie noch sooo schlecht.

Feliwaystecker kostet 27 Euro :eek:mg::eek:mg:. Klar hab ich das Geld, aber 27 euro!!!

tierarzt würd mir momentan auch teuer kommen. Aber wenn ich endlich Plasamspenden kann hab ich keinen Finanzsommerstress mehr.:blush::blush:

Meine Katze kommt von der Straße ...Läuse und Flöhe hallo?! Sie juckt sich nicht die ganze Zeit, nur...

Robin wär fix draußen. meine Mutter würd das gar nicht raffen, noh einmal Parasitten zu haben.:eek:mg:
und ein Band kann ich ihr ja noch nicht anlegen.
 

Rusty

Hauskatze
Hol dir vom Tierarzt so einen Spot-on, den träufelt man der Katze auf die Haut im Nacken, das hilft toll gegen Flöhe. Und wenn die Ohren schmutzig sind, kann sie Ohrmilben haben, Entwurmung wäre auch nicht schlecht. Gibt es alles zum ins Nackenfell träufeln. Von einem Band würde ich abraten, damit kann sich die Katze schlimm verletzen.

Ach ja, reden sollst mit der Katze in freundlichem, lockendem Ton, normale Lautstärke.
 

Bernie

Hauskatze
Danke für den Tipp. Nur lässt sie sich noch nicht angreifen. ich darf ihr noch nicht zu nahe kommen.:blush: sie pfaucht halt noch.
Aber auffällig viel kratzen tut sie sich auch net.
wuhu, sie ist nicht mehr sofort bei jedem Geräusch in der Bank:welldone:, und spielen tut sie wie ein Spezialist. Mein Bekannter hat gemeint, weil sie im Klo sitzt, das sie ein Weiberl ist. :rolleyes:

das praktische an der Sache ist, dass sie bis jetzt! überhauptkein Interesse an der Tür hat, weder wartet, noch kommt.

Hm. Krakseln tut sie auch noch nicht. außer halt in ihre Bank

Werd heute ihr heierbett erweitern, und mir Spielzeug für sie suchen. Vl. mach ich ihr auch mal gekochte Karotte. Schaun wie's ihr schmeckt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
Wenn sie pfaucht, dann hat sie noch Angst. Sie wird vermutlich froh sein, dass sie bei dir in Sicherheit ist, deswegen interessiert sie die Tür nicht. Kannst du ihr vielleicht das Flohmittel geben, wenn sie schläft?
 

kitten

Hauskatze
kater sitzen auch beim pinkeln, sind ja keine hunde :D

manche pinkeln aber anders als andere, hat aber mitm geschlecht nix zu tun..entflohen, entwurmen ist superwichtig!! spot on wäre eine möglichkeit..ist schwer wenns miezel scheu ist, und man vertrauen gewinnen will- zur not muss wer anderer das machen, damit du nicht die böse bist ;)
 

Niwi

Hauskatze
Bernie, ich bin mir sicher, Du machst das super!
Wenn das Kätzchen erstmal Vertrauen zu Dir gefasst hat, dann wirst Du viel Freude mit dem kleinen Racker haben. Du wirst sehen :)
 

Bernie

Hauskatze
heute hab ich einen Fast-Fetz mit meine Vater, wegen Robin/Miu gehabt gehabt, und das heißt was, denn er ist von ruhiger Natur. naja, er hat halt erst gestern von meiner Mum im auto erfahren, das die Katze bei mir wohnt, und ich sie nicht mehr hergeben werd! :blush::wub:

Morgen wollte ich mit ihr zum Tierarzt. Mal schauen, ob wir'S schaffen. Leg ihr täglich ein leckerli in die Transportbox damit sie mit der box, wieder etwas gutes verbindet.

oh, spielen tut sie gern. hab neben meeinem Matratzenlager, indem sie liegt, wenn ich nicht da bin, einen katalog und wenn ich abends lese, wird dieser von mir in papierkugeerln umgewandelt! :lol::lol:

Über was ich mich gan besonders gefreut hab, waren die Probenpackerln vom Fressnapf , die mir meine Hausmitbewohnerin mitgebracht hat, weil sie dort arbeitet!:):):)


da ich noch das Klo ohne Kohlefilter aufgestellt hab, richt's dann immer besonders gut, nach kake. dann heißt's fensterläden zu, Fenster auf. Kippen drau ich mich nicht.

so, mei Schwesterglaubt nicht mehr d'ran, das sie kommt. hm. is noch nicht mal eine Woche vergangen, und miu fühlt sih anscheinend wohl. naja.
 

hannibal

Hauskatze
heute hab ich einen Fast-Fetz mit meine Vater, wegen Robin/Miu gehabt gehabt, und das heißt was, denn er ist von ruhiger Natur. naja, er hat halt erst gestern von meiner Mum im auto erfahren, das die Katze bei mir wohnt, und ich sie nicht mehr hergeben werd! :blush::wub:

Morgen wollte ich mit ihr zum Tierarzt. Mal schauen, ob wir'S schaffen. Leg ihr täglich ein leckerli in die Transportbox damit sie mit der box, wieder etwas gutes verbindet.

oh, spielen tut sie gern. hab neben meeinem Matratzenlager, indem sie liegt, wenn ich nicht da bin, einen katalog und wenn ich abends lese, wird dieser von mir in papierkugeerln umgewandelt! :lol::lol:

Über was ich mich gan besonders gefreut hab, waren die Probenpackerln vom Fressnapf , die mir meine Hausmitbewohnerin mitgebracht hat, weil sie dort arbeitet!:):):)


da ich noch das Klo ohne Kohlefilter aufgestellt hab, richt's dann immer besonders gut, nach kake. dann heißt's fensterläden zu, Fenster auf. Kippen drau ich mich nicht.

so, mei Schwesterglaubt nicht mehr d'ran, das sie kommt. hm. is noch nicht mal eine Woche vergangen, und miu fühlt sih anscheinend wohl. naja.


Super von dir, dass du miu ein neues Zuhause gegeben hast.

Naja, und Papa wird sich schon beruhigen:lol:

Bzgl. Stinkerei im Katzklo: Kohlefilter hilft nur bedingt, die Verdauung muss sich erst einpendeln, das dauert, bis der Dreck aus seinem Darm weg ist und gegen evtl. Verwurmung behandelt wird.
Ein Grund mehr, Kätzchen dem TA vorstellen.

Alles Gute noch, berichte weiter
 

Bernie

Hauskatze
Hab beim TA angerufen. Die Assistentin hat gemeint, wenn ich die Kleine noch nicht einfangen kann, aber ihr scheinbar nix fehlt, und sie gut aussieht, das ich noch warten kann mit'm kommen.


aber sie hat g'meint, das sein kann das miu nicht schmusig wird, weil sie vl. von einer "Wildkatze" kommt!:yeah::yeah: nö, wie ne Wildkatze schaut mir miu net aus, und Fortschritte macht sie auch.

die frau hat gemeint, das ich sie mit einem alten, ausgestopften, am staperl steckenden Handschuh streicheln soll...
Werd nix unversucht lassen.

Freundin hat gemeint, das sie auch draußen eine scheue Katze g'füttert haben, und als diese rollig wurde, ist die katzen dann total schmusig g'worden, nach der Kastra hat dann alles 4 ever gepasst.
Momentan pfaucht sie, und dann mauntzt sie a wengerl. ich glaub, ihr is langweilig, sie will spielen... mit mir.
naja, jetzt hat halt wieder die Schule begonnen, und wie's aussieht, werd ich dort richtig lang Zeit absitzen!:eek:mg:

Aber gestern hab ich in Summe fast 2 Stunden mit ihr gespielt. mei so:wub::wub:
denn wenn wir dann spielen, mit Federbuschen am Staberl und kugel an schnur hat die kleine Miu den größten Spaß! ;) überleg eh schon, wegen Spielmöglichkeiten, und Buddelkisten...

Wuhu!:):):) neulich als ich sie mit den federn am staberl gestreichelt hab, hat Miu super laut geschnurrt!! stand total drauf.jetzt muss sie nur mehr checken, das meine hand, besser ist, als so ein federteil, das sie durch ihr spielen und beißen halb zernuddelt hat! :lol:

wuhu, wieder soviel Text! :blush:

danke Leute, das ihr noch immer antwortet!,bin ja so voll Hoffnung, aber möchte nicht vom warmen Eis träumen...
 
Oben