• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

DRINGEND! Verwahrloste Katzen

Tierfreundin

Katzenjunges
Hallo

Ich brauche rasch eure Hilfe. Soeben hat mich meine Schwägerin angerufen, dass in dem Haus, wo sie ihr Geschäft hat, in einer Wohnung ca.10 Katzen wohnen sollen. Genaue Zahl weiss sie leider nicht. Die Nachbarin dieser Wohnung kam zu ihr, weil 2 Katzen über die Oberlichte zu ihr in die Wohnung kamen. Sie sehen sehr dünn aus und fressen um die Wette. Weil die Nachabarin selbst 2 Katzen hat, will sie auch den anderen helfen, kann sie aber nicht aufnehmen. Der Besitzer ist noch sehr jung und kaum zu Hause. Seine Freundin hatte sich bis jetzt um sie gekümmert, aber sie haben sich vor kurzem getrennt.

Wen kann man kontaktieren, um in die Wohnung zu gelangen? Angeblich sollen auch die Katzen unkastriert sein. :(

Liebe Grüsse Traude
 

buffy_angel

Hauskatze
Hallo, :eek:

mhhh ich würde direkt bei der Stadt anrufen, und denen sagen was genau da sache ist und denen alles erklären. Die werden dir dann sagen wies nun weiter geht. Ich denke mal die werden dann auch den Tierschutzverein mit einschalten.
Umbedingt drum kümmer, also umgehend bei der Stadt melden denn wenn du sagst die seihen auch nicht kastriert dann iss es ja der hammer.....die vermehren sich ja immer weiter und somit bestimmt auch Krankheiten....


Bitte melde dich nochmal was es ergeben hat, würd mich freuen
 

Tierfreundin

Katzenjunges
Danke für die schnelle Antwort. Die Nachbarin hat jetzt einmal die Polizei angerufen und sie kommen vorbei. In der Zwischenzeit habe ich die Telefonnummer der Tierschutz-Helpline gefunden und meiner Schwägerin mitgeteilt. Sie hält mich auf dem Laufenden und ruft mich später an. Ich gebe euch natürlich Bescheid. Angeblich hatte der Besitzer auch schon mehrere Hunde, die er dann wieder weitergab. Das Ganze spielt sich im 11.Bezirk ab.

Ich bin froh, dass es aufmerksame Nachbarn gibt und nicht wegsehen.

Liebe Grüsse Traude
 

buffy_angel

Hauskatze
Naja das iss doch shconmal was....freut mich das du mit meiner Antwort was anfangen konntest. Also ich wünsche viel Glück mit eurer Aktion und bitte bitte melden was nun draus geworden iss.....danke
 

Tierfreundin

Katzenjunges
Hallo

Gestern konnte ich hier nichts mehr berichten,weil der Tierschutzbeauftragte erst um 23 Uhr kam. Heute habe ich mit der Nachbarin des Katzenbesitzers telefoniert.

Gottseidank waren es "nur" 4 Katzen, die dieser Mensch vernachlässigte. Trotzdem sind es 4 zuviel. :sauer: Die Nachbarin rief gestern noch die Polizei an, die dann auch die Feuerwehr rief, um die Eingangstür zu öffnen. Später kam dann auch der Tierschutzbeauftrage dazu. 3 Katzen kamen ins Tierschutzhaus, die vierte Katze behielt die Nachbarin, weil sie schon alt ist und nur mehr 1 kg wiegt. Sie wird von ihr aufgepäppelt und dem TA vorgestellt.

Der Katzenbesitzer hatte aber auch noch Schlangen,Eidechsen, Spinnen,Skopione und Mäuse in der Wohnung, wobei einige davon schon verhungert waren. :angry: Heute war nocheinmal die Tierrettung da, um die Kadaver abzuholen.

Eines finde ich aber nicht richtig. Die Nachbarin erzählte mir, dass der Tierschutzverein sagte, dass die Katzen nur zur Pflege bei ihnen sei. Falls der Katzenbesitzer die Wohnung wieder katzengercht herrichtet, kann er seine Katzen wieder abholen. Bitte, wie kann man einem solchen Menschen wieder Tiere anvertrauen? :angry:
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Tierfreundin@16.11.2005, 20:39 Uhr
Falls der Katzenbesitzer die Wohnung wieder katzengercht herrichtet, kann er seine Katzen wieder abholen. Bitte, wie kann man einem solchen Menschen wieder Tiere anvertrauen? :angry:
We are from Austria - vergiss das nicht :rolleyes:
 

Sabine

Hauskatze
Eigentlich wäre hier lebenslanges TIERHALTEVERBOT und wenigstens eine saftige Geldstrafe angebracht..
wenn er das Geld nicht hat, muss er halt in den Knast ganz einfach..

aber ich weiss... im endeffekt muss manf roh sein, dass die Tiere überhaupt da rausgeholt wurden...
 

shousei

Hauskatze
:eek: :red: ist ja UNFASSBAR!!!! ich versteh nicht dass soetwas gesetzlich möglich ist! ist überhaupt schon ein wahnsinn dass sich jeder irre tiere halten darf!
was ich auch nicht versteh ist warum sich solche leute überhaupt tiere nehmen wenn sie sich dann doch nicht drum kümmern... ist echt zum :mpf:

die armen armen katzen.. :cry:
 

Tierfreundin

Katzenjunges
Das frage ich mich auch jedes Mal, wenn ich so eine traurige Geschichten höre. Wenn ich mir ein Tier nehme, dann ist es doch für mich selbstverständlich, es bis zu deren Lebensende zu versorgen.

Jedenfalls hat dieser Tierbesitzer eine Anzeige bekommen und muss auch für den Einsatz der Polizei und der Feuerwehr bezahlen. Ich hoffe, er hat daraus gelernt. Ich habe aber auch der Nachbarin gesagt, dass sie die Nummer des Tierschutz aufheben soll, falls er nochmal Tiere hat und sie wieder unversorgt lässt.

@Sabine, ich drücke dir die Daumen, dass du ebenfalls Erfolg hast.

Liebe Grüsse Traude
 
M

manudlpudl25

Guest
ich reg mich schon wieder voll auf! muss mich zusammen reißen! man sollte mehr und strengere kontrollen machen!!!! es darf nicht jeder tiere haben. bin sprachlos! :(
 
Oben