• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Dürfen eure katzen in der nacht zu euch ins bett????

deni

Hauskatze
Meine 2 schlafen nicht bei uns im Bett, ich habs schon mehrmals versucht aber es funktioniert einfach nicht. Das letzte mal als ich es probiert hab, war Ende letzten Jahres als die 2 kastriert wurden, da hab ich sie schon bei uns schlafen lassen weil ich Angst hatte das sie in der Nacht an der Wunde herum tun, ich war aber auch meistens bis in der Früh munter aber nach ein paar Tagen nicht mehr und da hats eigentlich recht gut geklappt das wir zusammen mit den Katzen schlafen, Beavis hat sowieso meistens am Fensterbrett geschlafen nur Moff war meistens im Bett.

Nach ca 1 Woche hab ich sie dann aber wieder raus gegeben weil es wieder angefangen hat, Moff lässt mich nämlich nicht schlafen, sie schleckt meine Haare ab bis sie total naß sind, setzt sich neben meinen Kopf und miaut mir laut ins Ohr, setzt sich auf mein Gesicht, schleckt mein Gesicht ab, .....! Also es ist nicht möglich da zu schlafen und wir habens auch schon oft versucht aber es geht einfach nicht.

Es hat mir wirklich gut gefallen die 1 Woche wo sie bei uns geschlafen haben, wenn Moff beim einschlafen bei mir gelegen ist und mit mir gekuschelt hat aber nach ein paar Tagen, als sie sich wieder ordentlich von den Strapazen erholt hat, hat sie wieder voll Gas gegeben in der Nacht und deswegen musste ich sie wieder rausgeben, so leid es mir auch getan hat.

Aber wenn ich könnte, würd ich sie auch bei uns schlafen lassen.
 

MissMAHRpel

Hauskatze
wieso solltest du dich denn nicht da rein legen dürfen...es ist immer noch dein bett. dann schieb die katze halt vorsichtig zur seite oder leg dich mit irgendwelchen tollen verrenkungen um sie herum. oder glaubst du sie fällt dich dann an? also du darfst in dein bett.
 

zuckersüss

Energiebündel
Auch wenn ihr mich für kaltherzig halten solltet, meine schlafen nicht im bett! Glaub schon fast das ich die einzige bin?!
Tagsüber ist die schlafzimmertüre offen da können sie rein und raus wie sie wollen aber in der nacht ist zu. es ist ja nicht so das ich es nicht schon sehr oft versucht habe sie mit zu nehmen aber es funktioniert einfach nicht. Sie machen zuerst mal terror, rennen mir im dunkeln über den kopf, beissen mich in die füsse, lecken mir über die nase bis ich glaube keine haut mehr zu haben, usw. bis sie mal ruhe geben und mich ein paar stunden später wieder aus dem schlaf reissen. Tu mir eh schon schwer beim schlafen und wenn die zwei im bett sind hab ich keine chance!
Sie haben da eigentlich kein problem damit solange sie einander haben, weil sie es so gewohnt sind.
 

malamim

Hauskatze
Nein Zucker du bist nicht die Einzige die die Katzen nicht zu sich ins Bett lässt.;) Wir lassen sie auch nicht, aber sie dürfen nicht ins Schlafzimmer damit sie auch gar nicht auf die Idee kommen dass das zu ihrem "Revier" gehört. Aber unsre Wohnung ist auch so groß genug. Unsre sind sehr nachtaktiv und toben sich besonders in der ersten Hälfte der Nacht total aus. Wenn wir dann aufstehen warten sie schon vor der Tür und freun sich total uns zu sehen.
 

Gonzo

Katzenjunges
Klar, da gibt es keine Probleme. Meine 15 jährige Bubu kuschelt sich an mich und ist zutraulicher als sie es je war. Sie hat ihren fixen Nachtablauf, steht einmal gegen 4 Uhr auf, geht fressen und ins Bad aufs Kistchen, jammert manchmal ein-, zweimal und kommt dann wieder schlafen. Aufgestanden wird, wenn ich aufstehe.
 

MissMAHRpel

Hauskatze
das ist übrigens wirklich nicht herzlos wenn man nicht mag dass die katzis im bett schlafen wiel man dann selbst nicht schlafen kann... die katze ist zwar wichtig aber nicht so wichtig, dass man wegen ihr nihct mehr schlafen sollte....*gg* ich schmeiß meine auch manchmal raus wenn sie meint in irgendwelche racshelnden kisten springen zu müssen wiel ich meinen schönheitsschlaf brauche *gg*
 

maho

Hauskatze
...meine Madame sitzt gerade vor der Schlafzimmertüre und maunzt - naja ist ja schon 20h und Zeit zum Schlafen gehen:rolleyes::D...

Eigentlich wollte ich sie nicht im Bett haben, da sie aber jede Nacht so Radau gemacht hat und auf die Türklinke gesprungen ist bis die Tür offen war, so lasse ich jetzt gleich die Türe offen, damit ich schlafen kann und nicht immer vom Krach "aufgeschreckt" werde... Tamina ist eine Brave und rührt sich die ganze Nacht nicht bzw. schleicht sie raus wenn sie mal muss oder Lust auf ein paar Happen hat - danach kuschelt sie sich vorsichtig zu mir - manchmal merke ich gar nicht dass sie schon wieder da ist:wub:...

Madame mag es in der Früh gar nicht, wenn ich früh raus muss - also sie weckt mich auf alle Fälle nicht....
 

NaRo

Hauskatze
Die Frage ist, darf ich in mein Bett wenn die Katze darin liegt?:wub:

:lach::lach:


bei uns ist es so: wenn wir dringend unseren schlaf brauchn (weil zu wenig stunden auf uns warten, weil wir früh raus müssen etc.) dann wird die türe geschlossen. wenn wir damit umgehen können, dass sie uns auch mal wachhalten, dann bleibt die türe halt offen und es wird lustig auf uns rumgetanzt, ein- und ausgegangen, einander gejagt, was beinhaltet: über uns schlafende drüberhüpfen etc.

die 4 können sehr gut damit. sie maunzen nicht vor der geschlossenen tür und schlafen auch heraußen auf ihren vielen plätzen sehr gut. es geht halt einfach nicht immer, weil sie zu nachtaktiv sind. das schönste daran, wenn sie mal nicht bei uns schlafen dürfen, ist der morgen danach: sobald sie den kleinsten mucks im schlafzimmer hören, stehen sie geputzt und gestriegelt vor der tür. dann kann's schon sein, dass er eine oder andere maunzt, eigentlich nur der eine, dann lassen wir sie noch kurz ins bett, bis wir aufstehen. :)
 

Ivory13

Energiebündel
Alsoooo unsre zwei schlafen auch bei uns im Bett,...ist total angenehm wennst am bauch liegst und die zwei liegen auf dir!

Puma legt sich auch hin und wieder ins Vorzimmer raus!
Timmy bleibt die nacht bei uns!
In der früh finds ich total süss kommens her geben da bussis schnurrn da ins gsicht rein trampeln auf dir rum solange bis man aufsteht!hihiihi!
 

Rabbit

Hauskatze
meine beiden dürfen ins bett, ich find einfach auch dass es nichts netteres gibt als eine miez die neben/auf einem schnurrt.

der jammer ist nur, dass oscar liebend gern auf meinen schienbeinen liegt und ich kann ja wohl nicht die ganze nach am rücken liegen bleiben. oder er lagert seinen kopf auf meinen knöcheln ab was mich auch zur absoluten bewegungslosigkeit verdammt. also entweder bin ich eine ideale katzenmami und rühr mich die ganze nacht nicht oder ich bewege mich was natürlich mit sofortigem verlassen des schlafzimmers geahndet wird, weil so geht es ja wohl nicht ...

willow hingegen hab ich mir gut "erzogen", allerdings besteht er darauf UNTER der decke zu schlafen was ja im winter supertoll kuschelig ist, wenn sich so eine miez an deinen bauch drückt aber im sommer ist es leider nicht der hit ... das sieht willow dann auch ein und kriecht morgens kurz vor dem hitzekollaps (seinem und meinem) unter der decke vor zum "auskühlen". aber man muss schon sagen, er macht jedes drehen und wenden im bett mit und wechselt ohne murren die lagerstätte (er muss ja beim bauch liegen), habe selten einen anpassungsfähigeren bettgenossen gehabt ... und da sind die zweibeinigen eingeschlossen!!
 

hannibal

Hauskatze
meine dürfen auch nicht zu mir ins Bett, also überhaupt nicht ins Schlafzimmer, das war von Anfang an so. Ich halte das nicht aus, wenn meine 7kg Luisi vom Kasten auf meinen Bauch springt und Hannibal mir fast die ganze Nach mein Gesicht nass schleckt, mir ins Ohr quitscht und immer wieder mit voller Wucht Kopfistoßer gibt (von Zeit zu Zeit "genossen", als ich im Wohnzimmer geschlafen habe.
Meinen Kindern störts nicht, wenn die schlafen, kann daneben eine Bombe einschlagen, also sind sowieso die 2 Kinderzimmertüren immer offen und da werden die Kids ausgiebig geknuddelt und getretelt. Hab da auch gar kein schlechtes Gewissen, die Wohnung ist auch groß genug. Ich brauch meinen Schlaf, sonst bin ich unleidlich und angeblich streitsüchtig:motz:
 
Meine dürfen selbstverständlich bei mir in Bett schlafen,
und das nützen sie auch jede Nacht aus. ;)
Es läuft eigentlich ganz problemlos ab, da beide wirklich
ruhig sind und nicht umhertoben, wenn Schlafenszeit ist.
Meist ist es so, dass Maxima bei mir (oder auf mir) im
Bett schläft und Bella kuschelt zuerst mit mir im Bett,
hüpft dann aber aufs Regal zu ihrem Lieblingsschlafplatz.
 

Tirolerin

Hauskatze
In der Nacht ist bei uns die Schlafzimmertür zu.
Weil wir in der Nacht auch unseren Schlaf brauchen, wir müssen beide (also mein Mann und ich) um 6 Uhr aufstehen und da brauchen wir nachts Ruhe.

Wenn die Katzen drin sind, wird herumgesprungen, getobt, mit unseren Füßen gespielt. 3x haben sie auch schon die Vorhangstange runtergerissen.

Am Wochenende dürfen sie in der Früh ins Schlafzimmer rein und noch ein bißchen mit uns kuscheln.

Die Katzen stört das aber nicht so sehr, dass sie aus dem Schlafzimmer ausgesperrt sind, die schlafen alle 3 im Kinderzimmer bei den Kindern in den Betten.
 

Daniela0085

Hauskatze
Bei uns ists so, ich schlaf im Wohnzimmer, mein LG im Schlafzimmer, weil er so schnarcht und ich das nicht aushalte und auch meinen Schlaf brauch!

Die Schlafzimmertüre ist also zu und einer meiner Katzen schläft meistens bei mir und schnurrt was das Zeug hält!

Sie sind eigentlich sehr brav, schlafen solang bis wir aufstehen zumindest wenn wir arbeiten müssen, sind wir daheim, kommts schon mal vor das der was bei mir schläft herum läuft und miaut und singt oder meiner Haare abschleckt weil ihm fad ist und ich endlich aufstehen soll *gg* da nervt er solange bis sich der andre mit ihm beschäftigt :lol:

LG
 

banäna

Welpen
also ich könnte ohne meinen katzen im bett gar nicht mehr schlafen glaub ich.
die wissen auch schon, wann ich ins bett geh und liegen dann schon schnurrend dort.
helena neben meinem gesicht, cookie dann auf meinem bauch und sir francis bei den füßen.
ohne geht wirklich nicht mehr! :wub:
 

w14201C

Hauskatze
also ich könnte ohne meinen katzen im bett gar nicht mehr schlafen glaub ich.

So geht's uns auch. Aber das Pauli entscheidet sich halt manchmal auch für andere Schlafplätze. Gestern habe ich ihn um 3:00 gesucht und nicht gefunden:) In der Früh um 7:00 war er plötzlich da und der Zehenkampf hat begonnen:lol:
 
Oben