• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Durchfall/flüssiger Stuhl die 150 ;-(

simste

Energiebündel
Liebe Forlis!

Bitte euch erfahrenen Katzenhalter wieder mal um Hilfe, wegen Prinzessin Lilliffee (3 Jahre). Haben sie ja total krank und verschnupft bekommen (Fieber, Ohrenentzündung, rinnende Nase, etc.). Den Schnupfen und die Ohren haben wir mittlerweile im Griff, nicht den Durchfall. Sie bekommt ausschließlich Royal Can sensitiv (sie frisst partout KEIN Naßfutter, keine Leber, kein Huhn, keine Leckerlies, kein gar nix) und eine Stuhlprobe über mehrere Tage hat nix ergeben. Oft ist das ganze Bad von oben bis unten voll flüssigen Stuhl :-(. Manchmal gar nicht (breeiiger Stuhl). Behandlungen mit Basic Care Cat und Hepaguard Cat haben nichts gebracht. Vielleicht hat jemand noch Tips!

Vielen Dank im voraus

Simone
 

Ikarus

Hauskatze
Würd trotzdem nochmal über 5 Tage Kot sammeln und auf Parasiten, Bakterien, Keime, Giardien untersuchen lassen.

Und wenn da wieder nichts rauskommt könnte es auch sein, dass sie eine Futtermittelunverträglichkeit hat. Heißt, dass müsstest dann auch noch mal andenken.
RC ist leider nicht das beste Futter, sondern gehört eig. in die Schrottabteilung.
 

simste

Energiebündel
Ja das hab ich auch schon gelesen! Aber was soll ich füttern, wenn sie nur Trockenfutter frisst??? (Kosten sind mir egal, wenns der Kleinen besser geht).
Oben genannte Tests alle gemacht und es is nix rausgekommen. Sie hatte auch schon Durchfall mit "normalem" Trockenfutter und i bring sie nit dazu ws anderes zu fressen.
glg u danke
 

Ikarus

Hauskatze
http://www.healthfood24.com/de/Trockenfutter-fuer-Katzen
besseres Trofu, da es KEIN GETREIDE enthält

http://www.tanjas-pfotenparadies.at/index.php?k=69
Orjen, Acana und Porta 21
kannst in diesem Shop bestellen, auch ohne Getreide

RC, Hills, Eukanuba oder Iams ist einfach :mpf::mpf:
vl kannst sie ja auf dieses Futter umstellen

Ansonsten Trofu schon mal portionieren, nicht stehen lassen sondern eben 3x tgl eine kleine Menge geben, schauen dass sie es zusammen frisst, wegräumen
Mal anfangen, das Trofu ein bisschen mit Wasser zu mischen

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hab bei Vet Concept geschaut, aber bei denen ist das Allergie Trofu ziemlich :mpf: und auch mit Getreide


Und wenn du es mal geschafft hast, dass sie das eingeweichte oder angefeuchtete Trofu frißt, dann kannst die Menge noch mal reduzieren und ihr dann ein hochwertiges Nafu anbieten. Anfangs wirst sicher Rückschläge haben, aber als Dosi muss man dann strikt sein und sich nicht erweichen lassen.


Bekommt sie irgendwelche Leckerlis? Wurst, Schinken, Milch, Katzenmilch,.....
 

simste

Energiebündel
Hallo Ikarus! Danke für Infos, werd gleich mal schauen! Problem: Sie frisst aus keiner Schüssel, Teller. Das Futter liegt auf einer Unterlage am Boden! Jede Schüssel, flaches Teller, sonstiges lehnt sie ab, dann frisst sie lieber gar nix. Keinerlei Leckerlies, keine gekauften oder betteln vom Tisch, nix. Kennt sie anscheinend nicht!? Bis sie man sie halb tot gefunden hat, war sie zusammen mit ihrem Vater in einem Hamsterkäfig eingesperrt und beide haben die Ohren des anderen angeknabbert :-(. Der Vater hats nit überlebt aber der TA hat mich gelobt, dass sie jetzt "so gut beinand" ist grenzt an ein Wunder.
glg
 

Ikarus

Hauskatze
Dass sie nur von einer Unterlage frißt ist ja nicht schlimm, wenn es dich nicht stört und die Kleine so frißt, dann soll es so sein.

Versuch mal das bessere Trofu, gibt es eh auch in kleinen Mengen :)

Oh man, wenn du sagst, dass sie aus so einer schlechten Haltung kommt, dann kann auch dies der Grund für die Darmprobleme sein.
Day&Night (Nickname) hat in der Früh einen Thread bzgl Darmaufbau aufgemacht, vl schaust da mal rein und findest was für deine Miez. Wäre nicht schlecht, wenn ihre Darmflora aufgebaut wird!

Und schau, ob du das Trofu ihr mit Wasser anfeuchten kannst, damit sie so über das Futter ein bissal mehr Feuchtigkeit aufnimmt. Trofu ist bei Dufa oder auch weichem Kot nicht so gut, da es dem Körper noch mehr Flüssigkeit entzieht.
 

simste

Energiebündel
Dank Dir Futter bei Healthfood schon bestellt! Hoffe das ist eine sichere Seite, habe mit KK gezahlt ;-) Zum Aufbau der Darmflora haben wir eben auch schon alle gelesenen Mittel versucht :-(. Dank Dir werd berichten wie es mit dem neuen Futter geht und anfeuchten. glg
 

sesil

Hauskatze
Huhu!

Gute Besserung der Maus. Wenn sie so viel Durchfall hat, bekommt sie AB und/oder Infusionen?
Katzen trocknen sehr schnell aus (weiß ich leider aus eigener Erfahrung :().

Liebe Grüße
 

Humpel

Hauskatze
Ich weiß, schön langsam werde alle glauben, ich krieg Geld von denen für die Werbung, ABER: hast du es schon mit TCM versucht? Bei meinen Buben wirkt die sehr gut. Geht natürlich nur, wenn du ihr Tabletten geben kannst. Und du kannst Nassfuttersaft in Spritzerln füllen und ihr ins Maul geben, damit ein bißchen Flüssigkeit in sie reingeht. Wie ist die Maus denn so? Kannst du ihr Medis und so geben?
 

simste

Energiebündel
Hallo! Die Kleine hat seit sie bei uns ist gefühlte 100 Spitzen bekommen. Selbst kann ich ihr keine Medis geben :-(. Der TA meint durch die monatelange Antibiotika Behandlung ist der Verdauungstrakt im Eimer, macht mir auch manchmal ein paar Tropfen ins Bett, oder auch Kot. Schau mal wies mit dem neuen Futter geht. Trinken tut sie viel, wenn auch nur vom Wasserhahn, sind aber viel zuhause. Frag mich wie das ganze aussieht wenn das Wetter besser geht. Danke für alle Infos und lg
 

glasklar

Hauskatze
Hallo,

unser Kater hat seit 1 1/2 Jahren Durchfall. Auch mit Tröpchen verlieren und "stempeln". Wir haben alles probiert: Ernährung umstellen, Antibiotika-Kuren, Darmaufbau, Ultraschall, Giardien bekämpft, Bachblüten, Reiki,...
Ein Forum-Mitglied hat mich dann (zum Glück!!!) auf Tritrichomonas Foetus aufmerksam gemacht, einen Darmparasiten, der noch relativ neu bei Katzen ist. Mein Tierarzt kannte es noch gar nicht, es ist auch nicht in der normalen Kot-Parasiten-Untersuchung dabei. Man muss es extra dazusagen.
Und siehe da: unser Kater ist positiv!!
Hier der Link http://www.laboklin.de/de/VetInfo/aktuell/lab_akt_0902.htm

Wir stecken grad mitten in der Behandlung. Ich führe Tagebuch und werde das erlebte dann ins Forum posten.

Alles Gute und l.g.
 
Oben