• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Durchfall nach Antibiotikum

titi

Welpen
Hallo liebe Katzenmamas/papas

Ich habe eine 6 Monate alte Katze die wegen möglichem Wurmbefall vom Tierarzt eine 10-Tage-Antibiotikum-Depot Spritze bekommen hat. Darauf hat sie mit Durchfall reagiert, jedoch hatte sie nur 1mal am Tag Durchfall sonst war alles ganz normal sie spielt genauso wie vorher und man merkt dass es ihr gut geht. Mittlerweile ist der 11. Tag es hat sich auch schon sehr gebessert. Sie macht immer noch 1mal am Tag wo anders hin aber es ist schon wieder fast ganz fest. Heute habe ich aber gemerkt, dass ein wenig Blut dabei war.
Kann das noch vom Antibiotikum oder den Würmern sein?
Außerdem kann mir vielleicht jemand einen guten Tierarzt in Wien, Nähe 16., 17., 18. Bezirk empfehlen.:welldone:

Humpel

Hauskatze
Das kann von allem möglichen sein. kann einen Zusammenhang haben, kann nicht.

ich würde ein großes Kotprofil + Giardien im Elisatest empfehlen.

Was hat dein TA dazu gesagt?

chicha

Hauskatze
Antibiotika bei eventuellem Wurmbefall?? Entwurmen ja, aber auch dann nicht bei eventuell, sondern nach Bestätigter Verwurmung, da ja auch nicht jedes Mittel gegen jede Wurmart wirksam ist.

Oben