• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

durchfall vom futter - normal?

Tina83

Hauskatze
hi!

also siana hatte bisher nie probleme mit futterwechsel.

jetzt hab ich aber wieder gewechselt und sie hat leichten durchfall.

ist das normal obwohl sie das bis jetzt nie hatte oder muss ich mir sorgen machen?

lg
tina
 

Candy019

Hauskatze
Von welchem Futter auf welches Futter genau hast du gewechselt?

Bei uns gibt es auch gewisse Marken die von unserer Leonie nicht vertragen werden z.B. Animonda Carny, Bozita Tetrapacks und Shah vom Hofer - daher kaufe ich diese Marken einfach nicht mehr.

LG, Andrea
 

Kerstin21

Hauskatze
vl. hast du auch zu schnell das futter umgestellt
ich habs so immer gemacht das ich das alte futter immer mit den neuen futter gemischt hab.
und halt jeden tag immer ein bisschen weniger dazu gegeben habe so hat es ganz gut geklappt
 

Tina83

Hauskatze
ich hab schon so oft das futter gewechselt und hatte noch nie probleme.
deshalb hab ichs jetzt auch so gemacht wie immer :blink2:

lg
 

Tina83

Hauskatze
ich schau jetzt mal ob der durchfall anhält. vielleicht wars nur kurzzeitig :dry2:
ODER vielleicht ist es weil sie gar so schlingt?? :blink2:
ODER es hat sie gestresst dass ein neues klo gab mit klappe?? wäre jetzt irgendwie auch naheligend

lg
 

Carlos2808

Hauskatze
also das mit Durchfall bei Futterumstellung kenn ich auch. Ich würd wieder auf Animonda Carny und Shah derweil umsteigen bis sich das ganze wieder beruhigt hat und dann langsam wieder mit MIamor und Schmusy anfangen. Also vl Schmusy mal mit Animonda Carny mischen, dass sie nicht komplett das neue frisst sondern noch was altes dabei hat und dann immer merh rein geben bis nur mehr Schmusy drin ist.

Bei manchen Katzen kann man einfach wechseln, andere reagieren da sehr empfindlich. Hatte mit meinen auch monatelang keine Probleme und auf einmal gabs bei einem Futter Megadurchfall, also da lieber besser anfangs mischen :)

Falls der Durchfall nicht so schnell weggehen sollte kannst auch Schonkost futtern oder ein spezielles Futter (Animonda Integra heißt das glaub ich, soll sehr gut sein).
 

Tina83

Hauskatze
animonda und shah frisst sie mir nicht mehr :sad:

dass jede katze da anderst ist leuchtet mir ein, aber ich hab halt angenommen dass DIE SELBE katze beim (hausnummer) 10. mal futterwechsel auch nicht anders reagiert als die 9x zuvor :biggrin: naja, vielleicht liegts auch am alter :tongue2:

lg
 
Oben