• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Durchfall

bonny&clyde

Katzenjunges
Hallo liebe User!

Habe wieder einmal ein kleines Problem, Clyde hat das jetzt mit dem Kistchen-gehn ganz gut in den Griff bekommen, jedoch hat er jetzt ein wenig Durchfall.
Nicht direkt Durchfall eher ganz weichen Stuhl mit ein wenig Schleim dabei.
Leider ist es jetzt auch ein paar mal vorgekommen das, das ganze nicht im Kistchen war. :thumbdown:
Könnte das ev. von der Katzenmilch kommen?

Bonny dagegen hat gar kein Problem. Ihr geb ich auch weiterhin die Katzenmilch, bei ihm hab ich das im Moment eingestellt, was ihm garnicht gefällt.
Sie bekommen ja auch dieses weiche Nass-Futter aus den Säckchen von Whiskas, jetzt weiss ich nicht ob ich das bei ihm auch abstellen soll?
Das Problem ist, dass er mit dem Trockenfutter gar keine Freude hat.

Gibt es nicht vielleicht eine andere Methode?
Also das man zB. wie bei Hunden einmal einen Grießkoch zubereitet oder so?

Bitte um eure Hilfe!

Danke im Voraus, Marisa, Bonny & Clyde :cat:
 

Astrid

Hauskatze
Hallo
Als erste Hilfe würde ich Hühnerbrust in Brühe kochen und gekochten Reis dazu geben. Die Brühe nicht wegkippen, die kannst Du dazu servieren, wird sehr gerne geschlabbert. Ist ja auch gut so, da durch den Durchfall Flüssigkeitsverlust entsteht. Wenn der Durchfall aber länger dauert, unbedingt zum TA und die Ursache abklären.
 
T

Tom

Guest
Dem kann ich mich nur anschließen! :thumb:
Ohne jetzt übertreiben zu wollen, aber oft wird Durchfall (auch bei Kleinkindern z.B.) und der - schon angesprochene - damit verbundene Flüssigkeitsverlust unterschätzt.. ;)

Gute Besserung, Clyde! :redcat:

Tom
 

bonny&clyde

Katzenjunges
Deswegen mach ich mir ja auch so Sorgen!
Nur ich dachte mir ich frag vorher bei euch nach ob ihr was wisst u. wenn nichts hilft suche ich sowieso den Tierarzt auf!

Ich werds mal probiern!

Danke
 

Astrid

Hauskatze
Es gibt auch ein Pulver das Enteroferment heist. Ist was pflanzliches. Das baut die Darmflora auf.
Das gibts beim Tierarzt zu kaufen.
 
T

Tom

Guest
Ein bisschen Allgemeines zum Thema Durchfall hab' ich noch hier gefunden, allerdings war der dort geschilderte Fall mit Sicherheit dramatischer.. (zumal Du ja auch geschrieben hast, es wäre kein richtiger Durchfall)
Ausserdem hab' ich noch gelesen, dass gekochte Leber mild stopfend wirken soll.

lg,
Tom
 

bonny&clyde

Katzenjunges
Danke für eure Mithilfe!

Wie es aussieht hat sich das ganze schon wieder etwas beruhigt, vielleicht ist es wirklich an der Milch gelegen, denn seit er die nicht mehr bekommt gibts keine Probleme mehr.
Trotzdem werde ich die restliche Woche auf Schonkost setzen, eben mit Hühnchen u. Reis.

LG Marisa, Bonny & Clyde
 

gargano

Welpen
meine katze verträgt auch keine Milchprodukte, zumindest nichts wo annähernd Joghurt drinnen ist! davon bekam sie auch durchfall...wir haben dann sogar die joghurt-ringerln aus dem TroFu raussortiert :p

lg :kitty:
 

bonny&clyde

Katzenjunges
:kitty: Ich habe ja deswegen auch auf die normale Kuhmilch verzichtet u. diese Katzenmilch von Whiskas gegeben.
Für Bonny ist das absolut kein Problem, aber eben für mein kleines Scheisserlein.

Aber seit Gestern war wirklich garnichts mehr.
Er tut mir zwar leid da er die Milch so gerne hat, aber es hilft nichts auf das muss er jetzt leider verzichten. Er bekommt halt nur Wasser jetzt.

So nochmals danke für eure Tipps u. Trick u. schönen Tag noch! B)

LG Marisa, Bonny & Clyde
 
L

lil22

Guest
Hallo zusammen...

auch ich habe seit einigen Tagen eine Miez zu hause, die sich auch super gleich eingelebt hat. Außer halt die sache mit dem Durchfall. Nachdem sie dann auch noch eine nacht gebrochen hat - habe ich das Futter umgestellt und bin weg von Whiskas. Das Felix mag sie sehr und hat auch viel Hunger - hängt das mit dem Durchfall zusammen, der viele Hunger??? Wobei auch bei ihr der Durchfall jetzt einen Tag weg war - jetzt aber wieder gekommen ist, mehr aber dünner Stuhl - kein richtiger Durchfall! Nach wie vielen Tagen sollte man zum TA gehen???

Danke für eure infos...
lg
 

kitten

Hauskatze
am besten sofort- es könnte ja eine infektion sein, kann aber auch die umstellung sein- aber anschauen schadet nicht!

am besten eine kotprobe mitnehmen! :lol:
 

Astrid

Hauskatze
Es können auch Würmer sein. Da gibts auch Durchfall und die Katze hat immer hunger.
Geh bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt.
 
Oben