• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

e-book reader á la KINDLE und co. - ja oder nein!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thilia

Hauskatze
Ja, ich denk mir auch schwarz und weiß hat dann eh schon fast jeder, und rot ist ohnehin meine Lieblingsfarbe :giggle:

Hab auch grad nach Hüllen dafür gesucht und gleich bei ebay eins gefunden aus Leder und vorallem eins wo man den ganzen Reader reinstecken kann und wo er nicht nur mit den 4 Gummibändern an den Ecken gehalten wird. Hab den dann auch gleich gekauft :D

Das hier isse: http://www.ebay.at/itm/Tasche-Sony-...Cs_Zubehör&hash=item4cfc3e2231#ht_2510wt_1163

Sie ist zwar schlicht schwarz, hab mir aber gedacht dass ich mir die Hülle dann selbst gestalte dass sie dann bissl was hergibt. Für knapp 17 EUR inkl. Versand ist das denk ich ganz ok :)
Hab nämlich vor mir irgendwie Simon´s Cat draufzumalen oder so :D
 

stardust

Hauskatze
ein Simon's Cat-Motiv ist sicher klasse :) ich liebe diese Cartoons!

den roten Sony hab ich noch nicht in Natura gesehen, aber er sieht sicher toll aus. meiner Freundin gefällt er auch recht, und sie hat gemeint, dass sie eher zu diesem Reader als zum Kindle tendiert. Begründung: "ich bin halt doch ein Mädchen" :giggle: und ich kanns absolut nachvollziehen :oops:
ich hab schon mal überlegt, dem Kindle eine Skin zu verpassen, aber die Motive, die ich da im Internet gefunden hab, gefallen mir meist nicht so ganz. aber vielleicht find ich mal eine, die mir taugt ;)
 

samia

Hauskatze
6443216501_ea7bd4cb43_z.jpg


:giggle: :xmashappy:

die hülle ist cool - ist das filz?
 

samia

Hauskatze
pantomime - danke - hab mich auch grade auf der dawanda-seite umgesehen - die haben ja geniale hüllen - und dabei recht günstig.
 

Ally

Hauskatze
vorhin war eine freundin bei mir und ich hab' ihr auch gleich meinen kindle gezeigt .. sie meinte dann "was ist, wenn da mal was mit der speicherkarte ist?!" und jetzt meine frage an euch: was ist dann? ich find' nix, wo das auf amazon abgespeichert wird .. war mal nicht die rede davon, dass es quasi eine amazon-bibliothek gibt, in der alles gespeichert wird, was man sich runterlädt?!
 

Mela

Hauskatze
Sicher ist das auf Amazon abgespeichert - wenn du auf "Mein Kindle" gehst, findest du unter "Ihre Kindle - Bibliothek" alle Bücher die du bisher geladen hast, und unter dem Punkt "Aktionen" kannst sie dir nochmal schicken lassen :)
(und ich hab meinen Kindle noch nicht mal :giggle: )
 

maxafe

Hauskatze
Es läuft alles über den Account. Wenn man mehrere Kindles hat, dann muss man das Buch nur einmal kaufen und kann es auf allen Geräten synchronisieren. Vorausgesetzt es ist überall derselbe Account.
 

Ally

Hauskatze
danke für die infos :dankeschild:

man wird halt beim kindle total durch dieses 1-click-dings verleitet, vieeeele bücher zu kaufen :giggle:
 

pantomime

Hauskatze
pantomime - danke - hab mich auch grade auf der dawanda-seite umgesehen - die haben ja geniale hüllen - und dabei recht günstig.

jaa, die Seite ist wirklich genial. und dafür, dass alles handgemacht ist, ist es wirklich günstig : ))
meine hülle wurde ja speziell auf die maße für'n Kindle gemacht, weil das eigentlich eine Hülle für's iPad wär :D

danke für die infos :dankeschild:

man wird halt beim kindle total durch dieses 1-click-dings verleitet, vieeeele bücher zu kaufen :giggle:

hihi ja, das ist wirklich böse. aber hab mir erst 2 bücher gekauft. ich halt mich noch ein bisschen zurück :giggle:
 

Ally

Hauskatze
ich hab' mir die drei "alpenkrimis" von jörg maurer gekauft: föhnlage, hochsaison und niedertracht :giggle:

meine hülle war eine kindle-hülle, bin schon gespannt ob sie auch passt.
 

pantomime

Hauskatze
ich hab' mir die drei "alpenkrimis" von jörg maurer gekauft: föhnlage, hochsaison und niedertracht :giggle:

meine hülle war eine kindle-hülle, bin schon gespannt ob sie auch passt.

na ist eh noch nicht so viel : ) ich hab mir von cody mcfadyen und dean koontz jeweils ein buch gekauft : ))

die wird sicher passen, wenn's eh extra eine kindle-hülle ist : )
 

samia

Hauskatze
gestern abend das erste e-book ausgelesen :xmaskugel:- irgendwie kommts mir so vor, als liest sichs mit dem kindle viel schneller :gruebel:

@ally - diese alpenkrimis interessieren mich auch schon länger zeit - da werd ich doch ........:santaschlitten:
 

Wulli

Hauskatze
ich bin ja eine :eek:mi: und begeisterte altmodische Papierbuchleserin aber jetzt habt`s mich auch bald soweit dass ich ernsthaft überlege mir so ein technisches Buchlesedings zuzulegen :D
 

stardust

Hauskatze
gestern abend das erste e-book ausgelesen :xmaskugel:- irgendwie kommts mir so vor, als liest sichs mit dem kindle viel schneller :gruebel:

den Eindruck hab ich auch, Samia... keine Ahnung warum... aber ich hatte die Bücher auch viel schneller ausgelesen, zumindest kams mir so vor... wobei, jetzt hab ich schon fast eine Woche nimmer gelesen. naja, heut fahr ich eh mit dem Zug, da wird der Kindle wieder dran kommen ;)

wir könnten mal eine Liste anfertigen, wer aller das Calibre hat. und dann eine Liste, wer welche Bücher hat, zum eventuellen austauschen :whistle:
 

samia

Hauskatze
ich bin ja eine :eek:mi: und begeisterte altmodische Papierbuchleserin aber jetzt habt`s mich auch bald soweit dass ich ernsthaft überlege mir so ein technisches Buchlesedings zuzulegen :D

ich ja auch - wulli - aber ich hab einfach keinen platz mehr in der wohnung, um die ausgelesenen bücher unterzubringen - und wegzugeben - das bring ich nicht übers herz :xmaswacko:
und ich muß sagen - es liest sich echt toll mit diesem kindle:xmasbiggrin:

@star - das calibre hab ich noch nicht, aber mal schauen.......
 

Cello

Hauskatze
ich bin ja eine :eek:mi: und begeisterte altmodische Papierbuchleserin aber jetzt habt`s mich auch bald soweit dass ich ernsthaft überlege mir so ein technisches Buchlesedings zuzulegen :D

ich auch, und hab es auch erwogen :eek:mi: aber jetzt warte ich doch noch ein paar jährchen, bis die anständig großen displays billiger werden :D

6" ist mir einfach zu mini.
 

Ally

Hauskatze
ich bin bei meinem 1. alpenkrimi nun schon bei der hälfte :woot: mir kommt auch vor, dass es sich schneller liest .. wahrscheinlich, weil man nur aufs knöpfchen drückt und dann blätterts schon um :lol: na, scherz beiseite .. hab keine ahnung, woran es liegt .. vielleicht, weil man beim buch glei zwei seiten vor sich hat und beim kindle ist es nur eine ..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben