• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Echt peinlicher Tierarztbesuch!!! *lol*

Flo

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Ich war heut mit meiner kleinen Midnight beim TA, zum impfen, entwurmen und vorallem Blut abnehmen zum FIP/Leukose-Test. Meine TÄ war aber nicht da sondern nur eine vertretung die zwar sehr nett war, mir aber nicht ganz so toll erschien. NunEntwurmen war schnell erledigt, dann kam das Blut abnehmen. Das Unheil nahm seinen Lauf. Die Ärztin stoch und dürfte eine Ader erwischt haben- auf einmal schoß das Blut richtiggehend raus, und ich übertreibe nicht: Es spritzte ihre ganze Hand an und es ronn runter und es war Blut, Blut, Blut überall..... Und da geschah es! Vor meinen Augen wurde es schwarz, in meinen Ohren hats geklingelt, mir wurde verdammt schlecht und auf einmal fiel ich mitten in der Praxis in Ohnmacht!!!! :rofl: Als ich wieder erwacht bin standen die TÄ und die Vertretung über mir, ich lag am Boden der Praxis, meine Füße hatten sie auf einen Hocker hochgelagert und ich hab verschwommen meinen Hund wahrgenommen der neben mir gesessen ist. Ich hab dann dumpf gehört, dass ich liegen bleiben soll und ob alles ok ist... Ich bin noch ein wenig dort gelegen, draußen haben schon ein paar Leute gewartet. Dann hab ichs endlich geschafft langsam aufzustehen. Als ich gegangen bin haben alle gelacht, es hat schließlich jeder mitbekommen.... Es war sooo peinlich :blush: Auch meine Kitty war ein wenig angeschlagen. Hauptsache ihr gehts jetzt wieder halbwegs gut, das ist das Wichtigste. Aber diesen TA- Besuch werd ich mit Sicherheit nie wieder vergessen :D

Krisse

Hauskatze
ist doch halb so schlimm. :D
schön, dass du das mit humor nimmst. die vertretung wird dich sicher auch nicht so schnell vergessen :lol:

Shari

Hauskatze
kann ich gut verstehen *nickt*

Immerhin ist man ja nicht unbeteiligt und zittert mit den Kleinen mit.

Gut, dass dir nicht noch weh getan hast, als du umkipptest
*mitfühl*

moidl77

Hauskatze
Also ich find das sehr fies von den anderen, daß sie gelacht haben, denn es kann nicht jeder so viel Blut sehen.
Ich möchte die anderen mal sehn wenn die so viel Blut sehen ob denen nicht auch mulmig wird.

Das sollte dir gar nicht so peinlich sein, denn mir ist es selber auch schon fast passiert, aber da wurde mir selber Blut abgenommen und das noch dazu in der Krankenpflegeschule, wollte mal Krankeschwester werden.
Beim nächsten TA Besuch einfach rein und so tun als wäre nie was gewesen und wenn sie fragen dann einfach sagen: kann ja jedem mal passieren oder sowas ähnliches.

Jedenfalls fies sind die lacher und hoffentlich trifft die das auch mal irgendwann.

Nimms mit Humor und Lach drüber.

inoba

Hauskatze
tz also so einen ta besuch hatte ich auch noch nicht.
solange du dir nichts dabei getan hast aber wenn ich bedenke wie klein die praxis bei meinem ta ist da hätt ich mich sicher angehaun.
zum glück ist nicht mehr passiert

BigCat

Kafo-Mama
Ja, da kannste von Glück reden, dass du dich nicht noch angeschlagen hast!!

Aber es ist ja alles glimpflich abgelaufen. Das Gelächter find ich jetzt auch net fair, aber ich würd mir da auch nix draus machen. Nächstes Mal würd ich gleich beim Anmelden sagen: Bitte einmal Blutabnehmen bei der Katz und mir gebens am besten gleich ne Decke!! ;)

Aber wahrscheinlich wissen die das beim nächsten mal gar nimmer!! Ich denke, dass es gar net so ungewöhnlich ist, wenn jemand beim Anblick von viel Blut umkippt.

Gysbab

Hauskatze
Mach Dir nichts draus, kann jedem passieren, hauptsache Du hast Dir net weh getan.
Erhol Dich jetzt mal und kuschel Dich mit Deiner Midnight zam!!!

clymia

Hauskatze
oje *g* das wär mir nicht anders gegangen, hab doch schon wien schlosshund geheult als demon "nur" schläfrig von der narkose war :lol:

genau kuscheln is eh gut! :happy:

Samy

Hauskatze
Ich würde mir da nix daraus machen, bei mir ist das fast schon normal das es mich beim TA umschmeisst!! Es reicht schon wenn ein Tier mit einer frisch genähten Wunde neben mir sitzt - da muss ich den Warteraum verlassen!! Ich bin was sowas anbelangt leider mega sensibel!! :p Ich wundere mich bis heute noch wie ich mein Kind bekommen habe :rofl: und alle die mich kennen genauso so!!
Also mein TA schickt mich bei gröberen Aktionen schon immer hinaus - mit einem Glas Wasser!! :lol:
Also keine Panik - kann jeden passieren und die Lacher einfach ignorieren!! ;)

uiuiui... sowas ähnliches kenn ich... hab mal beim tierarzt praktikum gemacht und hab da zugeguckt wie die arzthälferin oder was auch immer die war... einem verwilderten hund die krallen hinten abgezwickt hat und vernäht hat ...

na jedenfalls is da auch voll viel blut gekommen und mir wurd scho ganz anders in der magengegend...

bin dann rausgegangen *g*

ich bin da auch nie wieder hin ... zumal der arzt auch so aroganz und total bekloppt war...

Flo

Hauskatze
naja, ich denk auch, gut dass außer der Peinlichkeit nix passiert ist ... Also ne normale Blutabnahme kann ich sehen (auch wenn ichs nicht toll finde) aber dieses gespritze war einfach zuviel für mich. ich geh sicher nie mehr hin wenn nur eine Vertretung da ist... Midnight ist total erschöpft, sie schläft jetzt die ganze Zeit.... Und ich bin auch immer noch ein bissal zittrig. Mein Kreislauf ist ein wenig abgesackt jetzt...

cybercat

Hauskatze
Hallo Muffin!

;) mach dir da nicht all zu viel draus, bei uns in der praxis passiert das sicher alle 14 tage mal das jemand in ohnmacht fällt. Normalerweise ist immer eine Arzthelferin damit beauftragt auch die Patientenbesitzer im Auge zu behalten damit nicht noch was passiert wenn jemand umfällt.
Das beim Blutabnehmen so etwas passiert ist auch normal, vor allem wenn die Katzen aufgeregt sind kann schon mal vorkommen das der blutdruck etwas höher ist und es am anfang etwas spritzt.

So und jetzt noch ein peinlicheres Detail...... bei uns sind auch schon viele Männer zusammengeklappt ich würd mal sagen sogar mehr als frauen,und zwar beim kastrieren ihrer Hunde... jaja das starke geschlecht!

LG Cyber

mors

Hauskatze
Also die Lacher sind echt gemein, mach dir nix draus. Wichtig ist, dass du dich beim Umkippen nicht verletzt hast, das darf man nicht vergessen.
Mir wurde gesagt, dass ich hart im Nehmen bin, weil ich beim Zähne reißen bei meiner Shira zugeschaut hab. Das ganze Mäulchen war voller Blut und mit der Zange, die größer war als ihr Kopf habens da angerissen, dass ihr ganzer Körper durchgeschüttelt wurde... naja ich erzähl lieber net genauer... :)
JEtzt weißt du wenigstens, dass du das nächste Mal besser draußen wartest :)

Strawberry

Hauskatze
Das ist sicher peinlich, aber für die Ärztin denk ich ma teilweise auch Routine.
Sei froh, dass dir sonst nichts passiert ist.
Obwohl ich - zumindest bei Tieren - eigentlich ganz gut Blut sehen kann, wenn das durch die halbe Praxis spritzt find ich das aber auch alles andere als angenehm. Kommt leider immer mal wieder vor =)

Missy

Hauskatze
Hi Flo,
Also da hast du ja nochmal Glück gehabt! Nicht auszudenken, wenn du irgendwo dagegengeknallt wärst- noch mehr Blut *uiiii*

Kann das aber sehr gut nachvollziehen.
Ich hab mir mal in den Kopf gesetzt, dass ich Sanitäter werden will. Schon mit 14 Jahren ging ich zum Roten Kreuz und war bei der Jugendgruppe dabei.
Eines tages mussten wir zu einem Unfall auf der Autobahn fahren. War echt kein schöner Anblick, 1 Schwerverletzter, der viel Blut verlohr. Das peinliche an der ganzen Sache: Ich bin umgefallen, ich konnte einfach so viel Blut nicht ertragen. Wegen mir musste noch ein 3. Krankenwagen herbeigerufen werden.
Ich kam nie wieder auf diese Rettungsstation. Seit dem hab ich mir meinen Wunsch, Sanitäter zu werden, gaaaanz schnell aus'n Kopf geschlagen. :head2wall:

Find das aber auch voll gemein, dass die alle gelacht haben. Is sicherlich nicht schön, wenn das Blut aus'n geliebten Tier rausspritzt. Ich hätt einen hysterischen Anfall bekommen!
Aber es ist ja gsd alles gut ausgegangen :)

Flo

Hauskatze
Du sagst es - zum glück *puh* Jetzt hab ich aber gesehen, dass ich einfach keine gute Tierärztin werden könnte. Zum Glück habe ich schon beschlossen zu wechseln... Ich stell mir grad die Szene vor wie du dort umkippst... (heimlichgrinsenmuss ;) ) und extra für dich der Kranken wagen kommt... ich bin froh dass mir ein Krankenwagen erspart geblieben ist ;)

Muffinchen

Hauskatze
Mein TA hat mir mal gesagt, dass sie auch nicht ihre eigenen Tiere operieren, weil man da immer viel empfindlicher reagiert.
Also war es nicht sooo peinlich.

T

Tom

Guest
Hallo Flo,

ich stell' mir das gerade bildlich vor, aber es muss Dir bestimmt nicht peinlich sein. Im "schlimmsten Fall" haben die in der Praxis halt was zum Tratschen ("weißt noch, die eine.." :D ).

Blut halt ich zwar (normalerweise) aus, aber als ich vor langer Zeit meine Schwester nach der Geburt meines Neffen im Krankenhaus besucht hab' ist mir von der "Krankenhausluft" auch schlecht geworden. Schwupps, lag' ich schon im Bettchen neben ihr.. :D Naja, bin darauf sogar fast ein bisschen stolz, denn viele Männer liegen wohl nicht auf der Entbindungsstation.. :woot:

Originally posted by cybercat@4.1.2005, 13:13 Uhr
..bei uns sind auch schon viele Männer zusammengeklappt ich würd mal sagen sogar mehr als frauen,und zwar beim kastrieren ihrer Hunde...
Na da könnt' ich auch nicht dabei sein - da lebt/fühlt man ja mit.. :D

Liebe Grüße,
Tom

Ingrid

Hauskatze
Braucht dir nicht peinlich sein. Da gibts viel peinlichere Dinge im Leben.

Und jetzt kommt's: hast vielleicht vorher nix gegessen?

celsi *fluchtartigwegrenn*

:notworthy:

PS: die DVD mit ICE-Age ist fertig, allerdings mit unerwünschtem Rauschen :-(

Oben