• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eigenheiten eurer Katzen

JeJa

Welpen
also grundsätzlich wird nur whiskas gefressen, alles andere wird nichtmal angeschaut,

im katzenklo wird immer bis zum boden freigegraben und dann dort hingepinkelt das alles klebt

am tag schlafen in der nacht gehts rund

1x täglich streiten muss sein

angst vor schuhen (wenn man welche an hat), staubsaugerphobie

und noch vieles mehr, würden unsre zwei aber nie mehr hergebn
 

wuschi

Hauskatze
Dino: schaut immer, dass alles seine Ordnung hat. z.B. dass Dosi am Wochenende auch sehr zeitig aufsteht, egal, ob Futter da ist oder nicht. Rotzy schaut immer, ob ich schaue, wenn Dino etwas anstellt, natürlich schaue ich dann. :lol:
 

Honey

Hauskatze
Boni macht immer total auf Unschludslamm wenn sie was anstellt :)

wir haben eine Art "Baum" im Wohnzimmer, den ich je nach Jahreszeit dekoriere - vorige Woche waren Hexchen und Vogelscheuchen dran ... das hat Boni natürlich sehr interessiert und sie hat immer wieder danach gepratzelt ... von mir kam dann natürlich ein scharfes "Nein" ... da drehte sie sich um - Rücken zu mir und fing sich ganz intensiv zu putzen an ... ich dreh mich weg - beobachte sie aber aus dem Augenwinkel - sie natürlich wieder Pfote hoch nach Hexen angel ... "BONI!!!" - und wieder ganz unschuldig "putz-putz - ich mach doch gar nix" :p :wub: - sie sind schon ziemlich süss unsere Lauser - und bös sein kann man ihnen sowieso nicht wirklich ...
 

hannibal

Hauskatze
Etwas Lustiges hab ich auch, und das gleich von beiden Katzen. Wenn eines der Handys läutet, sausen beide Katzis wie verrückt Richtung Handy, man könnte glauben, sie rennen um die Wette, nach dem Motto, iiich will als erster rangehen, und das sogar, wenn sie grad beim Schlafen waren. Sie pratzeln das Handy sogar an, wenn wir nicht schnell genug sind. Jetzt müssen sie nur noch kapieren, dass sie richtig abheben und Hallo mauzen. Der Kleine hat das sicher von der Großen abgeschaut. Lustig ist das schon.
LG Hannibal
 

hannibal

Hauskatze
wuschi, sie sausen auch wie verrückt zur Einganstüre, wenn es an der Gegensprechanlage läutet, müssen dann immer die ersten sein, um zu schauen, wer da kommt. Vielleicht denken sie ja auch, dass aus dem Handy ein Besucher rauskommt, Gedanken müsst ich lesen können.
LG
 

Nika

Hauskatze
na, da haben wohl alle Mietzis 'ne Menge Eigenheiten mitgebracht *ggg*

Meine sind da auch nicht anders:

Minki: Hüpft immer, wenn jemand kommt aufs VZ-Kasterl und begrüsst ihn gurrend. Sollte derjenige ihr keine Aufmerksamkeit schenken, wird Mänchen gemacht und notfalls auch mit den Krallen nachgeholfen.
Außerdem darf niemand es wagen sie hochzuheben, sonst wird sie zum "Schlitzer" :nono: . Sie bringt einem eine Maus immer wieder zurück, wenn man sie für sie wirft. Wenn man sie mal nicht streichelt pratzelt sie gerne nach der Hand bis man sich endlich nach ihren Wünschen richtet :rolleyes:

Charly: Charly wurde im TH Schreihals getauft, wenn er wo nicht hindarf, setzt er sich (vor die Tür, das Fenster unter den Esstisch) wenn wir gerade dort sind sofort hin und schreit wie ein Irrer.
Außerdem scherrt er immer so lange um die Wasserschüssel, oder den Cat-it, bis er eine nette Überschwemmung verursacht hat. Er geht auch gerne ins Waschbecken und hat auch nichts gegen eine kleine Dusche *ggg*. Er LIEBT Wasserspritzerln (von wegen Strafe). Und spielt dauernd Fluchtkatzi. Er liebt Kinder (meine anderen Katzen fürchten sich) und wenn er jemanden besonders gerne mag, nimmt er dessen Kopf zwischen die Pfoten und leckt ihm die Stirn und die Haare (nur nicht wehren sonst wird auch gebissen). Außerdem liegt er gerne auf Horst auf der Couch und inhaliert den Duft seiner Achselhöhlen :mpf:
Seine Socken schnüffelt er auch gerne *würg* . Außerdem Aportiert (?) Charly genauso wie Minki sehr gerne

Ameli: Ameli gurrt immer noch gerne wie ein Katzenbaby, wenn sie Aufmerksamkeit, oder spielen will. Sie tretelt immer noch wie die Kleinen und lässt sich gerne bemuttern. Sie will nie bei den anderen Essen und wartet bis man ihr ihre Schüssel auf den Kratzbaum stellt. Sie ist bei anderen super ängstlich und bei uns aufgeschlossen und auch mal sehr zickig, wenn nicht alles nach ihrem Willen geht (knurren, fauchen). Ameli ist die einzige Katze die ich kenne die uns immer wieder mal lange anstarrt, so als ob sie angreifen wollte, als ob sie warten wollte wer zuerst wegsieht. Zwinkern hilft da nicht, sonst kommt sie nur auf einen anderen Tick, denn sie greift gerne Wimpern an, wenn man blöd damit klimpert :doh: . Was Ameli aber am liebsten macht ist mit uns fangen und verstecken zu spielen. Sie gurrt dann immer wie verrückt und jagt dich , rennt dann weg und gurrt so lange bis du sie gefunden hast. dann laufe ich weg und Ameli mir hinterher, aber sie gibt mir einen kleinen Vorsprung, dann verstecke ich mich hinter einer Tür, hinter der Couch, oder ähnlichem und gurre auch bis sie mich gefunden hat. :D . Außerdem will sie wenn wir duschen waren immer auf den Arm genommen werden, ich glaube wegen dem weichen Bademantel. Sie gurrt schon wie verrückt an der Badezimmertür, wenn sie hört, dass das Wasser aus ist und will dann immer gleich von unten auf meine Schulter hüpfen. Als Baby saß sie dann nämlich auf meiner Schulter bis sie eingedöselt ist, jetzt ist sie ja viel zu groß und ich streichle sie immer während sie auf meiner Schulter tretelt und sich dann in meine Armbeuge kuschelt :wub:

Leo: Leo ist ja super scheu und sehr ruhig, aber wenn Charly raunzt hat er sich angewöhnt den Raunzer nachzumachen und zwar in fast der gleichen Tonlage, dass ich mich Anfangs kaputtgelacht habe. Es ist als würde er ihn aufziehen. Ansonsten will er immer auf meinen Schoss sitzen egal wo ich bin (WC). :p . Wenn wir mit ihm spielen, dann fängt er das Spielzeug verschleppt es in eine ruhige Ecke und knurrt alle mal an, damit es ihm keiner wegnimmt :)

Amy: Amy liebt meine Haare *ggg* wenn sie kann hüpft sie sofort an mir hoch um auf meine Schulter, oder meinen Rücken zu klettern und dann meine Haare abzuschlecken und auch zu kauen. Leider musste ich deshalb schon einige schmerzhafte erfahrungen machen, da sie auch schon mal versucht an mir hochzuklettern. ich kann mich nie Bücken (Schuhe ausziehen, Katzenklo machen, was aus dem Herd holen) ohne, dass sie wieder auf mir sitzt. :) Leider hat sie mich durch ihren Dauerdurchfall damit auch schon ziemlich sauer gemacht. Mein Schatz und ich waren zum Essen eingeladen und ich stand fix und fertig in neuer Montur da, habe mich verabschiedet und bevor ich's verhindern konnte hüpfte sie an mir hoch und hat mich von oben bis unten voll gemacht... :mpf:

So, mehr fällt mir nicht mehr ein, aber Alles in Allem haben wir wohl sehr verrückte Vierbeiner daheim.
 

strahlemaus

Energiebündel
Hallöchen miteinander !

Hab mir hier ein paar Eigenheiter der Lieben durchgelesen *g ist ja total witzig *g

also meine beiden haben folgende:

Pedro: macht liebengerne die Türln vom Wandverbau auf - aber nur die wo meine Taschen drinnen sind (kann sie "leider" nicht versperren" *g aber er sieht total putzig aus dabei - aufgestellt auf den hinterbeinen - vorderpfoten am rand der türln - 2x rückwertsgehen und die türe ist offen *g
Wasser trinkt er generell nur von seiner Pfote und den Fressplatz verwüstet er sehr sehr gerne ! :wub:

Juanita: wartet immer bis ich das wasser nach dem duschen abstelle kommt dann ins badezimmer gelaufen und fängt zu raunzen an - hat lange gedauert bis ich wusste was sie will - wenn ich mich abtrockne will sie danach mit dem handtuch auch abgeschrubbelt werden - kriegt sie das nicht schreit sie weiter *g :wub:

Liebe Grüsse
Alex, Pedro und Juanita *g
 

Honigzitrone

Katzenjunges
Ich sehe schon, wir haben alle "verrückte" Katzen.. *g*

Felix: Wenn ich schlafen gehe, legt er sich direkt an/auf meinen Kopf, beginnt in meinen Haaren zu treten und legt los mit Sabbern. Wahnsinn, nach 5 Minuten greif ich mir auf die Haare und Iiiiih, voll naß - ich finds aber so süß und würds nie übers Herz bringen in wegzustampern. Regel daher: Immer in der Früh duschen + Haare waschen. :)
Bevor er gacki aufs Klo geht, schreit er mal 5 Minuten lang, als würde man ihn gerade abstechen. Es ist ohrenbetäubend. Brrrr... ;)

Lara: Egal wann, immer wenn ich "Lara" im übertrieben hohen Ton sage, schreit sie. Also wir reden wohl miteinander. :D
Immer wenn ich aufs Klo gehe, schießt sie wie ein Blitz hinein und schaffe es immer wieder meine Tampon-Schachtel, die in einem Korb am Boden steht aufzumachen, sich eins rauszunehmen und wieder rauszulaufen. Ich muss ihr dann immer nachhappen, grad das ich meine Hose gscheit hochziehen kann. :rolleyes:

lg eva
 

wuschi

Hauskatze
Der kleine schwarze Kater meines Freundes kratzte vor ein paar Tagen ganz verzweifelt an der Terrassentür und miaute kläglich (er hat aber eine Katzenklappe, die er nur verwendet, wenn kein Dosi da ist, die ihm die Tür aufmacht). Ich schnell zur Tür, mach auf, und er - noch viel schneller aufs Kisterl!!! :p
Fast wärs ins Hosi gegangen! :rolleyes:
 

Schnurrrrri

Energiebündel
halloooo...

wow ich merk schon meine is keine ausnahme wenns um eigenschaften geht...

also ein paar eigenschaften von meiner süssen:

morgens steht sie schon mit mir auf, und beim frühstücken legt sie sich aufs fensterbankal und schaut mir zu... wenn ich aufsteh verfolgt sie mich natürlich und als erstes muss ich ihr frisches wasser ins waschbecken füllen danach trinkt sie ganz genüsslich ein paar schlückchen und geht spielen wie eine verrückte...

wenn ich am nachmittag heimkomme legt sie sich auf den küchentisch und dann muss ich ihr bauchi streicheln. dann gekomm ich noch ein paar bussis :lol:

und beim fressen is sie auch ganz speziell: sie mag kein nassfutter, sondern nur ihre markenkörnchen und von denen spuckt sie die helfte aus!!

auserdem trinkt sie aus jeden glas etc heraus wo wasser drinnen ist, sie ist ein kleiner wasserfreak und wenn sie schon den wasserharn hört, is sie schon im becken drinnen und leckt die tropfen zusammen. sie ist auch der grund warum in unseren haus stricktes klodeckel schließen herrscht... meine mam hat richtig einen anfall bekommen am anfang :p !

normalerweiße schläft sie neben mir auf den zweiten polster aber wenn mein freund da ist, weiß sie schon aha heute schlafe ich am boden... oh sie is so süss, in den moment tut sie mir immer so leid!!

und wenn sie aufs kisterl geht und dann fertig ist, will sie ihr gescheftchen immer mit der wand zu decken... überhaupt in der früh wenn alle noch schlafen so um 5 braucht sie besonders lang unter 5 min geht da gar nicht! zum glück hab ich einen guten schlaf!!

liebe grüße eva
 
Oben