• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein besondere Hase Namens Josie

Nelly

Hauskatze
:( Oft wurdest du herumgestupst,von einen zum anderen bis ich dich traf.Schnell warst du in meinen Herzen,mit deiner lieben Art.Du hopplteste oft zwischen meinen Beinen herum und du liebtest es wenn ich dir Ohren kraulte.
Ich habe etwas übersehn was dir das kostbare Leben kostete.Ich sitze da vorm Pc und mach mir schwere Vorwürfe.Wie konnte mir so etwas passieren?Grad ich die sich ihr bestes versucht zu geben.Du hast mit deinen Leben bezahlt und das kann ich nie wieder gut machen.
Verzeih mir Josie

Jeanny

Hauskatze
So schlimm?

Aber du weißt, dass du hier immer ein offenes Ohr finden wirst und dir dein Leid von der Seele reden kannst. :troest:

Catlady1953

Hauskatze
Tut mir auch sehr leid um Josie :( - aber erzähl uns bitte , was passiert ist - du weisst wir sind immer für dich da :troest:

Susanna

Hauskatze
Arme Nelly...
Tut mir ebenfalls unendlich leid so etwas zu lesen - kenn dich zwar nicht persönlich, aber durch die vielen Zeilen die ich schon von dir - hier gelesen habe - bzw die dazugehörigen Bilder -weiß ich ganz sicher, dass du für deine Lieblinge (egal wie viele Beine sie haben) immer dein Bestes gibst...
mach dir nicht zu viele Vorwürfe :troest: hat vielleicht einfach so sein sollen...

Aber vielleicht erzählst du uns doch irgendwann mal was mit der Kleinen los war - man kann immer was dazu lernen - und vielleicht hilft es ja mal irgend einem anderen dann genau darauf zu achten

traurige Grüße Susanna

Nelly

Hauskatze
Originally posted by Susanna@26.5.2008, 23:30 Uhr
man kann immer was dazu lernen - und vielleicht hilft es ja mal irgend einem anderen dann genau darauf zu achten
Das stimmt,liebe Susanna.
Achtet auf jede Wunde und überseht nichts.Oft werden Tiere gebissen ohn das man es gleich sieht.Ich hab in meinen ganzen Leben noch nie so etwas gesehen.
Diese grossen schwarzen Fliegen hatten in die Wunde Eier gelegt,die zu Maden wurden.Als wir Josie am Rücken legten,dachte ich nur Oh Gott.Die Maden hatten angefangen Josie zu fressen.Sie schlüpften durch das Loch ein und aus und es waren soviele.Die Haut rundherum war schon weggefressen...
ZU diesen Zeitpunkt war Josie schon sehr angeschlagen gewesen.Hätte es eine Möglichkeit gegeben Josie zu helfen hätte ich es gemacht aber die Maden waren zu weit in ihr verbreitet.Zur bestätigung das wir Recht hatten haben wir sie aufgeschnitten und das war ein Bild des Grauens.
Es ist wirklich unbeschreiblich grausam zu wissen das mir ein Fehler passiert ist wo ein Viecherl meiner kleinen Farm das Leben gekostet hat.
Selbst wir ich Josie am Wochenende aus dem Gehege geholt habe,hab ich nicht gemerkt.Wir konnte ich das übersehen?
Josie hätte noch schöne Jahre vor sich gehabt,aber das hab ich ihr genommen.Für mich macht es keinen Sinn mehr weiter zumachen.20 Tiere haben es gut und das 21 igste bring ich dann um.
Ich bin heute noch mehr zerstörter als gestern,mir tut das so weh.

tigermama

Hauskatze
Hallo Nelly,
es tut mir wirklich schrecklich Leid für dich. Ich verstehe dich, aber du brauchst dir doch keine Vorwürfe zu machen, solche Dinge passieren, auch wenn man sich noch so sehr um seine Tiere kümmert. Manchmal kann man auch etwas übersehen.
Dasselbe war übrigens bei dem Hasen einer Bekannten - aber ganz ohne Wunde und der war glaub ich auch nicht draußen. Von einem Hund hab ich das auch schon gehört (Fliegen gelangen in eine Körperöffnung - After...)
Bitte denk dran, wieviel Gutes du für Tiere tust!
alles Liebe

kitten

Hauskatze
nelly, ich wusste jetzt sofort was passiert ist :(

ich hab davon schon öfters gehört, und dass man freilebende kaninchen und hasen immer absuchen soll...ich glaube nur echt, bis mans merkt ist es oft zu spät...wenn die ne kleine öffnung benützen, und sich innerlich ausbreiten- dann siehst von außen nichts! (und natürlich fressen die biester sich innen rein, und uaßen ist oft kaum was zu sehen...)

es tut mir sehr leid :knuddel:

kann man dagegen irgendwas vorbeugend tun?

Nelly

Hauskatze
Originally posted by kitten@27.5.2008, 07:41 Uhr
kann man dagegen irgendwas vorbeugend tun?
Ich muss ehrlich sagen,ich war gestern so geschockt das ich nicht gefragt hab.Die Kinder hatten zu diesen Zeitpunkt auch noch nicht geschlafen gehabt.
Ich muss morgen rüber fahren wenn Frau Dr. da ist die Spritze zahlen und dann red ich mit ihr damit das nie wieder passiert.
Ich fange keine Fliege mehr und schmeiss sie bei der Balkontür raus,ab heute klatsch ich sie nieder.
Ich schreib morgen rein,wie man vorbeugen kann.
lg gabi

Sorry für meine *Ich* schreiberei,weiss das ned richtig ist und wenn man e slaut vorliest,klingt es schrecklich.

marella

Hauskatze
hallo nelly!
es tut mir leid, was der kleinen josie passiert ist! aber so etwas kann leider vorkommen!
ich hab ja auch zwei kaninchen welche bald in den garten umziehen werden.
grundsätzlich kann man mit fliegengitter vorbeugen!

Nelly

Hauskatze
Ich hab wirklich nicht viele Fliegen bemerkt gehabt.Es ist unvermeidlich das 1-2 herum fliegen.Die Hasen sind ab heute auch wieder im Garten
lg gabi

BigCat

Kafo-Mama
Das tut mir sehr leid Nelly. :troest:

Aber so grausam es auch ist, dich trifft keine Schuld, solche Dinge passieren. Mir ist auf dieselbe Art vor Jahren ein Hamster gestorben. Da sind die Fliegen auch über den After in das Tier gelangt. Gemerkt hab ichs erst, als der Kleine eines Abends nicht zur Begrüßung aus seiner Hütte kam und ich ihn beim Abheben des Daches mehr tot als lebendig in seiner Schlafhöhle liegen sah mit den ganzen Maden am Hinterteil. Bevor ich irgendetwas unternehmen konnte, ist er dann auch gestorben. Ich hab mir auch schreckliche Vorwürfe gemacht, aber ich hätte auch nicht gewusst, wie ichs hätte vermeiden können.

Ich denke, dass so etwas in der Natur wahrscheinlich auch vorkommt, dass wir es bloß nicht mitbekommen.

Natürlich kann das alles deine Josie nicht ersetzen und das Leid nicht ungeschehen machen, aber es kann aufrütteln und helfen, dass man in Zukunft aufmerksamer ist. Aber es ist sehr schwierig so etwas frühzeitig zu erkennen, insbesondere bei Tieren mit langem dichtem Fell.

Also mach dich nicht fertig deswegen. Die anderen Tiere haben es doch trotzdem und immer noch gut bei dir. Und auch Josie hatte ein schönes Leben. Manches ist wohl einfach Schicksal.

christine

Hauskatze
mah nelly, bitte mach dir keine so großen vorwürfe. alle tiere haben es so gut bei dir, du bist um allen wohl besorgt und gibst allen deine liebe und fürsorge.

dass das passiert ist, ist zwar für den kleinen hoppel traurig, aber wie gesagt es kann passieren, dass man etwas übersieht.
du bist so eine liebe mama und tiermama und gibst dein bestes für die viecherln, bitte lass dich nicht vor vorwürfen zerfressen, das hilft keinem.

fühl dich von mir umärmelt, es tut mir so leid :troest2:

Nelly

Hauskatze
Danke für euren lieben Worte,auch in meiner kleinen Farm Thread.Ich hab mir das mehrmals durchgelesen und es hilft ein wenig.Jedoch krieg ich dieses Gefühl nicht weg das ich dran schuld bin.Heute Nacht schlief ich schlecht weil ich sehr viel nachdenke.Wer mich kennt weiss das ich niemals einen Tier was böses will,geschweige das ich eines leiden sehen kann.Ich bemühe mich um meine Tierchen die ich als Mitglied in meine kleine Familie aufgenommen habe und scheu keine kosten wenns um ärztliche HIlfe geht.Ich geb wirklich alles was ich kann und was ich habe um einigen Tieren ein Leben zu bieten,ein artgerechtes Leben.
Danke euch
lg Gabi

mellow2804

Hauskatze
Nelly,
das tut mir so leid für Euch! :knuddel:
Aber was ich bisher von dir gelesen habe machst du so viel gutes für die tierchen, bitte laß dich nicht hängen, weil einmal was passiert ist wofür du dir keine Schuld geben darfst!
Von sowas hab ich übrigens noch nie gehört, wie manche hier schreiben, dass Fliegen Eier in den After von tieren legen?!
Merken die das nicht? Kann das auch bei Katzen passieren?
Die würden doch erstens die fliegen verscheuchen und außerdem ham die ja zumeist den Schwanz drüber? Oder wie geht das?
Putzen sich die tiere ihre Wunden nicht aus?
Sorry dass ich so blöd frage.....

chrissie40

Hauskatze
:troest: och, Nelly, ich weiß, es gibt kaum Trost für dich, aber auch ich hab das gehört, dass es bei Hasen oder Ninchen schon vorgekommen ist.

Und dass du jedem Tier deine Hilfe zukommen lässt(wie auch immer), wird kaum jemand hier bezweifeln :kuss:

Ich kann dir nur eines schreiben: wär ich ein Haserl, würd ich sehr gerne auf deiner kleinen Farm bei dir leben :troest:

LG christine

spidergirl23

Hauskatze
nelly es tut mir so leid was mit josie passiert ist aber dich trifft keine schuld, mach da keine vorwürfe :knuddel: :troest: :troest2: :kiss:

lg spider

Oben