• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein besondere Hase Namens Josie

Nikimaus

Hauskatze
Hallo Nelly!

es tut mir aufrichtig leid, was josie passiert ist, so etwas kommt leider schon mal vor.
ich kann mit dir mitfühlen. Hatten mal einen Hamster - den ein sogenannter Tierfreund
in der Mülltonne lebend entsorgt hatte :sauer: - gefunden. Nach 1. genauer Begutachtung konnte wir keine ersichtlichen Wunden od. dgl. feststellen. Hatten den kleinen Kerl zu uns genommen. Nach ein paar Tagen - Maden im Bauch. Konnte auch der TA nichts mehr machen :( Bitte mach Dir keine Vorwürfe, dich trifft keine Schuld!
Ich kenne leider nur deine Threads, die ich immer wieder lese- Du tust so viel Gutes für die Tiere - BITTE mach weiter!!!! :troest:
LG

tashi

Hauskatze
hab das nun doch gelesen :(
ich schließe mich den anderen an: bitte, trotz allem weitermachen!
:respekt:
vorbeugen? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es kräuter (-tinkturen) gibt,
die insekten abwehren, aber für kaninchen nicht schädlich sind. :gruebel:
vielleicht wissen wild lebende hasen und kaninchen instinktiv, was sie fressen müssen, damit das nicht passiert?
selbstvorwürfe kenn ich: als ich vor ein paar jahren ein kaninchen aus käfighaltung übernommen hab, fiel mir nach ~ 1 J. auf, dass es unheimlich viel getrunken hat (und viel gepisst). TÄ: kein zucker. nieren auch ok.
ein paar monate später ist die kleine gestorben, nach 1/2 tag apathie. (TÄ hat ihr noch "aufbauende" spritze" gegeben. natürlich zweclklos.
was ich später erfahren hab: gebärmuttertumore drücken oft auf die nieren, also gerät da was in unordnung, was weiß ich. nur für den fall, dass hier noch mehr ninchenfreunde mitlesen. durst -> durchcheken.
(den co hab ich dann weiterveremitteln lassen, zu 2 damen mit kaninchenzimmer)

Cello

Hauskatze
arme nelly :knuddel:

das mit den fliegen hab ich schon ein paarmal gehört - wenn eine kleine wunde da ist kann es verdammt schnell gehen, du hattest wahrscheinlich einfach nicht genug zeit, es zu bemerken... speziell bei langfelligen tieren ist es ja wirklich nicht einfach.

wahrscheinlich würde jedes kaninchen sich trotz dieses risikos dafür entscheiden, im freien leben zu dürfen statt in einem kleinen käfig in einer wohnung....

Nelly

Hauskatze
Originally posted by Cello@28.5.2008, 12:34 Uhr
arme nelly :knuddel:

das mit den fliegen hab ich schon ein paarmal gehört - wenn eine kleine wunde da ist kann es verdammt schnell gehen, du hattest wahrscheinlich einfach nicht genug zeit, es zu bemerken... speziell bei langfelligen tieren ist es ja wirklich nicht einfach.

wahrscheinlich würde jedes kaninchen sich trotz dieses risikos dafür entscheiden, im freien leben zu dürfen statt in einem kleinen käfig in einer wohnung....
Es ist nach wie vor fürchterlich für mich und ich sehe noch dieses Bild vor mir.Grad ich die was so heikel auf die Tiere ist.Ich schau immer das alles passt und mach und mach...und dann passiert mir sowas schreckliches.
Josie fehlt bei jeden Fütterung :( Odie hingegen dürfte es nichts ausmachen,er hat sich Luna angeschlossen.
Ich bin wieder in den Alltag über gegangen weils mir gar nicht anderst geht,auch wegen den Kindern aber wenn ich Zeit habe,dann denke ich sehr viel nach.Das was ich gesehen habe muss ich für mich verarbeiten und auch diese Schuldgefühle.
Meine Hasen haben sich so entwickelt das sie kaum noch Hasen sind die sich raufnehmen lassen möchten,das erschwert natürlich sehr.Vielleicht haben sie Angst das sie wieder in einen Käfig müssen?Ich lass sie so wie sie sind.Sie sind Hasen und nicht ein Spielzeug.Kommt ein Hasi und lässt sich kraulen dann ist es ok,aber zwingen tu ich sie nicht.
Es tut mir so leid was mit Josie passiert ist :(
lg nelly

Nelly

Hauskatze
Andi war soeben die Rechnung begleichen und hat mit ihr gesprochen.Man so etwas nicht vorbeugen.Es passiert leider öfters...
Sie hat ihm einen Spray mit gegeben der Betaisodonna Puder Spray heisst und sobald ich eine Wunde sehe,sofort drauf sprühen soll.
Lg nelly

mellow2804

Hauskatze
Nelly, es war ganz klar dass es nicht deine schuld war.... ich hoffe du kommst drüber hinweg! :troest2:

die fragen die ich oben gestellt habe- ich werd sie ins Gesundheitsforum kopieren, ich würde das gerne wissen...

Buttercup

Hauskatze
Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist, aber du darfst dir keine Vorwürfe machen! Ich hatte einmal ein Meerschweinchen, mit dem war alles ok, hat brav gefressen und alles bis ich eines Tages eine geschwulst im Kiefer entdeckt habe. Außen auf der Backe war es noch klein aber im Mund drinnen war es riesig. Ich hab es leider auch zu spät gemerkt und es war zu spät für meine kleine Stupsi.
So etwas passiert, vor allem wenn sich das Tier ganz normal verhält, dann kommt man nicht drauf das etwas sein könnte!
Also Kopf hoch! :kiss:

LG

Oben