• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein blödes Video auf Youtube indem eine Katze attakiert wird und alle lachen

Niwi

Hauskatze
Hallo zusammen!
Beim Surfen über Irish Wolfhounds bin ich über ein Video gestolpert, indem zwei Hunde spielerisch eine Katze attackieren, die das aber gar nicht lustig findet!
Im Hintergrund kichert ein kleines Mädchen.

Ich habe meinen Kommentar wieder gelöscht, weil ich mir nicht sicher bin, ob er gerechtfertigt ist.
Meinen Kommentar hab ich Euch unter dem Link dazu geschrieben.

Hier der Link zum VIdeo, der auch noch dazu einen blöden Titel hat.
Gekillt wird die Katze gottseidank nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=JyNSG_9h1pE

This is a stupid game!!!!
You teach you dogs that it is ok, to bite cats.
One day, when they grown up, they maybe really kill cats and the first one could be yours.
Dont you like your cat?

Also you show to the little girl that it is ok, when the cat is afraid.
Would she still laugh, when the cat is swimming in blood, dead?
I do not think that this is funny!
And I think this is neither funny for the cat.

We also have dogs and cats, but we would never treat our animals in a bad way.
 

Guinness

Hauskatze
Wieso hast du deinen Kommentar gelöscht? Der ist absolut gerechtfertigt, also wieder rein damit! Hab mir nur ein paar Sek. angeschaut und das hat mir schon gereicht :angry:

Lg Dani
 

Sinnia

Hauskatze
Wer das lustig findet ist krank im Kopf... ich finde auch du solltest deinen Comment wieder reinstellen!
 

w14201C

Hauskatze
Grauslich. Mich wundert, dass die Katze so lange wartet um wegzulaufen. Offenbar hat sie ja die Möglichkeit dazu. Und am allerletzten Frame sieht man, dass sie vor Angst auf den Sessel gemacht hat. Abstoßend und wiederwärtig, das ganze.
 

Sinnia

Hauskatze
Ich hab jetzt auch grad meinen Comment dazu abgegeben!:sauer:

Übrigens dein Ire ist ja auch ein ganz ein Schöner!:wub:
 

Delphinchen

Administrator
Naja, "lustig" find ichs auch nicht, aber auch nicht so arg tragisch....

Wenn der Hund hätte wollen hätt er sie beim 1. "Biss" schon stark verletzten können und verletzt war sie ja offensichtlich nicht

Wir kennen auch die Umstände nicht, vl waren die Hunde nur zu Besuch im Katzenhaushalt - klar ists nicht richtig das zu filmen statt die Tiere zu trennen, aber überdramatisieren würd ichs jetzt auch nicht .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Niwi

Hauskatze
Oh ja, dankeschön fürs Kompliment!!!
Mein Hund liebt die Kätzchen und schnuddelt sie ab.

Ich habe meinen Kommentar wieder aktiviert.
Meine erste Fassung vom Kommentar ist ein bisschen emotional.
Die zweite Fassung hat youtube bis jetzt noch nicht genommen.
Vielleicht kann ich erst später wieder posten (wegen deren Spamfilter)

Manche Leute finden es witzig, wenn junge Hunde auf wild und bissig machen.
Da ist es ja auch vielleicht noch süß (im obigem Fall nicht mehr)
Aber erzähle mal einem ausgewachsenem Hund, dem Verhalten antrainiert wurde, daß er das jetzt nicht mehr darf....

Delphinchen,
das Problem ist, daß dies junge Hunde in der Lernphase sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinnia

Hauskatze
Wenn sich andere darüber amüsieren, weil ein Tier (muss jetzt nicht unbedingt eine Katze sein) offensichtlich leidet (und das tut die Katze in dem Fall, denn sie fürchtet sich so, dass sie sich anmacht), und dann noch die Perversität besitzt das Video auf Youtube reinzustellen, dann find ich das schon etwas "tragisch".

Ist jetzt meine Meinung, vielleicht bin ich ein wenig zu sensibel für solche Art von "Spaß"...
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Ma bitte i hab ma des Video net amal fertig anschaun können- weils ma net so gut ging dabei :cry: Armes Katzal!
Solchen Leuten gehört meiner meinung nach das gleiche getan, was sie mit ihren Haustieren tun!!
 

Nisi

Hauskatze
Naja, "lustig" find ichs auch nicht, aber auch nicht so arg tragisch....

Wenn der Hund hätte wollen hätt er sie beim 1. "Biss" schon stark verletzten können und verletzt war sie ja offensichtlich nicht

Wir kennen auch die Umstände nicht, vl waren die Hunde nur zu Besuch im Katzenhaushalt - klar ists nicht richtig das zu filmen statt die Tiere zu trennen, aber überdramatisieren würd ichs jetzt auch nicht .....

Klar handelt es sich hier um sehr junge Wölfe die das einfach super lustig finden...

Ich gebe aber zu bedenken: Das schnappen des Hundes auf die Katze mag spielerisch sein, allerdings kann ich mir gut vorstellen das es der Mieze trotzdem weh tut. Wenn so ein ungestümer Junghund mit der Kraft und Größe in den Rücken zwickt, können ganz sicher Prellungen, Blutergüsse und andere Verletzungen entstehen.

Mal abgesehen davon das ich das zwicken und schnappen von Junghunden schon als Mensch teilweise als recht schmerzvoll empfunden habe. Auch wenns nicht böse gemeint war... weh getan hats trotzdem.

Im übrigen fährt der Hund schon mit einer ordentlichen Wucht auf die Katze drauf (Sessel kippt, Sessel verschiebt sich nachhinten). Die Katze hat Angst und pinkelt sich sogar an.

Die Menschen finden das lustig....

Was lernt der Hund? Katze ist zum spielen, hetzen und in die Enge treiben da. Wenn ich hinschnappe passiert auch nix ... wenn diese Hunde groß sind möchte ich nicht wissen wieviele Katzen auf ihr Konto gehen...
 

drachenmaedchen3

Katzenjunges
Finde Deinen Kommentar absolut gerechtfertigt...Allein der Titel des Videos sagt schon alles!!!! Echt erschreckend!!1Vor allem, was wird diesem Kind in jungen Jahren schon vorgelebt/beigebracht???????:sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:
 

ranmalein

Hauskatze
also ich überlege sogar diese videos (es sind übrigens 2) zu melden!
die katze hat höchstwahrschienlich keinen körperlichen schaden genommen, aber 1. wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr ständig von jemanden der körperlich größer und stärker ist terrorisiert werden würdet? 2. ist es nicht okay ein "spiel" das an tierquälerei grenzt als "lustig" im internet zu verbreiten und 3. abgesehen davon was man den hunden da "lernt" kriegt das kind im video doch auch mit "hahahaha, katzen ärgern ist lustig". ich bin richtig angewidert von diesem kind. sie geht am ende des videos zur katze, greift sie an damit der hund hinschnappt und springt dann freudig auf und ab.

ich will mir gar nicht vorstellen was für leute das sind....

was sagt ihr, sollte man dieses video melden oder reicht es die wissen zu lassen was für verantwortungslose idioten sie sind?
 

Roadsign

Hauskatze
Wenn man das Video melden kann, würd ich's sofort machen..
Das ist doch Tierquälerei..
Was ich aber ganz arg find daran ist, dass die Hunde dadruch lernen, dass diese Art zu spielen okay ist.. bin mir ziemlich sicher, dass da die Katze nicht das einzige Opfer bleibt sondern die Hunde recht bald auch auf Menschen wie zB das Kind hinschnappen.. :thumbdown:
Und dann ist natürlich wieder der böse blutrünstige Hund dran schuld :sauer:
 

Jenni

Hauskatze
Wtf ich kann mir das nedmal fertig ansehen, hab nach 10 secs wieder abgedreht ......

Am liebsten würd ich der Alten eine scheuern ....
 

Niwi

Hauskatze
Hallo zusammen!
Danke, daß ihr es Euch angesehen habt und viele haben sogar auch Kommentare abgegeben.
Vielleicht sollte man das wirklich melden? Daran hab ich gar nicht gedacht.
Was passiert dann?
Es stimmt, es ist eigentlich Tierquälerei.
Ist es besser, wenn viele auf den "Melden-Knopf" drücken?

Hi Ranmalein,
ah, danke für den Hinweis, daß es ein zweites Video gibt!
Ich hab beim zweiten Video auch eine Bewertung abgegeben

Hallo zusammen!!

Jetzt hab ich das Video gemeldet!!
Unter dem Menuepunkt "Gewalttätiger Inhalt" gibt es auch "Gewalt gegen TIere"

Es steht bei Youtube, daß der Missbrauch dieser Funktion ist auch ein Verstoß gegen die Youtube Richtlinien.
Ich riskiere es ganz einfach und habs gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alegra

Hauskatze
Ich würde es weiter im Internet belassen, sonst hört nie jemand, wieviel Kritik es dazu gibt. Ich denke, leute die dieses Video lustig finden, oder die sich sowas zum Spaß anschaun, denen ist ohnehin nicht mehr zu helfen, und den Leuten die der Katze so einen Stress zu muten, auch nicht (und dem Kind wohl leider ebensowenig..)
 

Niwi

Hauskatze
Hallo Alegra,
das ist natürlich auch ein Argument!
Ich habs jetzt schon gemeldet, hmmm, grad vorhin.
 
Oben