• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

pinselchen

Hauskatze
:staub: *Staub-wegblas*

Hallo ihr alle! Auch von uns mal wieder ein Lebenszeichen.

Katzis sind fit - haben aber eine stressige Zeit hinter sich. Alle vier hatten eine Zeit lang Durchfall (bei völliger unauffälliger Kotuntersuchung), Barnaby hat sich das Kreuzband (an)gerissen, Wyomie musste 5 Zähne lassen... so gings halt dahin. Wir Zweibeiner waren auch beruflich und privat eingespannt, jetzt wirds aber (hoffentlich) wieder etwas ruhiger. Zumindest bis zum Herbst... da siedeln wir nämlich. :) Ab ins Eigenheim mit gesichertem Garten. Wird also für die Bande (+uns!) eine sehr spannende Zeit.

Bis dahin müssen die Katzis vorlieb mit dem Balkon nehmen.

29306375xt.jpg

29306376oo.jpg

Was sie aber nicht sonderlich stört... am Balkon kann man büseln.
29306379oz.jpg

Wasserspiele veranstalten.
29326406wb.jpg

Mit dem Rankgitter kämpfen.
29326412gr.jpg

Blödeln.
29326414wl.jpg

Und überhaupt einfach schön sein.
29326405sl.jpg

29326320kx.jpg

inge80

Hauskatze
Da hat sich ja einiges getan bei euch in der letzten Zeit.
Die Balkonfotos sind sehr lieb, am besten gefallen mir immer Wyomie und Gigs :wub:

Alles gute für das Siedeln. Ich hab das damals noch ohne Katzen schon spannend gefunden. Aber mit Katzen muss man noch mehr bedenken ;)
Der Garten wird ihnen dann sicher gefallen.

pinselchen

Hauskatze
Ja, siedeln... ich siedle ja gar nicht gerne. Und das wird auch (hoffentlich) das letzte mal für immer oder zumindest viele, viele Jahre.

Mit Katzen sind wir schon 2x übersiedelt, nur Barnaby kennt das nicht nicht. Aber der ist zum Glück eh unerschrocken und lässt sich durch nix stressen. Dafür gibt's dann Garten, ein Obergeschoss & Co - also viel zu entdecken. Vor allem auf den Garten freu ich mich auch schon sehr!

inge80

Hauskatze
Vom Garten musst dann unbedingt mal Fotos reinstellen ;)
Für die Katzen ist es sicher toll, wenn sie dann rauskönnen. Bei uns sind sie ja nur drinnen, weil mein Freund sich nicht überreden lässt, einen Zaun zu machen.

Bei uns war das letzte siedeln sicher auch so anstrengend, weil meine Wohnung im 2. Stock ohne Lift war :(
Dafür ist im Haus alles ebenerdig. Und es ist ein gutes Gefühl im neuen Haus zu sein.

Ist das neue Haus dann in der Gegend eurer jetzigen Wohnung oder zieht ihr in einen anderen Ort?

Zuletzt bearbeitet:

pinselchen

Hauskatze
Klar gibt's dann Fotos. Wir sichern erstmal den einen Bereich des Gartens (ca. 60 qm) und den Rest eventuell später mal. Für den Anfang tun es 60 qm auch, weil... das sind dann noch immer 60 qm als bisher. :)

2 Stock ohne Lift ist sicher sehr mühsam. Wir hatten bisher Hochparterre oder ebenerdig und im neuen Haus dann Erdgeschoss + 1 Stock. Macht das Siedeln interessanter und wird sicher auch für die Katzen interessant.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ein neuer Ort. Ca. 20-30 min vom jetzigen Wohnort entfernt. :)

inge80

Hauskatze
60 m² sind ja schon super. Und wisst ihr schon genau, wie ihr den Zaun macht (mit Strom oder anders?)

Wir haben damals auch lange überlegt, ob wir EG + 1 machen, aber haben uns dann letztendlich dann für einen Bungalow entschieden.

pinselchen

Hauskatze
[...] wisst ihr schon genau, wie ihr den Zaun macht (mit Strom oder anders?)

Ja, hoher Zaun + Plexiglasplatten als Überkletterschutz. Ich hab keine Sprungakrobaten... überspringen spielts bei der Zaunhöhe also nicht. Vor allem, weil sie wirklich drüber springen müssten (ohne aufsitzen). Und das Hochklettern verhindert dann die glatte Fläche der Plexiglasplatten.

(Ein weiterer Vorteil: diese Art der Sicherung ist vergleichsweise unauffällig. :))

Yania

Hauskatze
So schöne Fotos wieder :wub:
Und Glückwunsch zum eigenen Haus! Wow, echt toll, ich freu mich für euch! :)

Ja, hoher Zaun + Plexiglasplatten als Überkletterschutz.

Das hatten wir bei uns zuerst auch überlegt ABER abgesehen vom echt hohen Preis sind die Platten leider sehr windanfällig d.h. es könnte dir das Ganze ruinieren, wenn der Wind ordentlich reinfährt... :(
Da würde ich dir eher zu der Rohr-Variante oder dem Oscillot System raten, wenn du es unauffällig magst.

DorisAndrea

Hauskatze
Tolle Bilder!!!

So ein Garten wär schon was... obwohl ich mich eh nicht beklagen kann mit meiner Terrasse, aber 60m² klingen schon sehr toll!

pinselchen

Hauskatze
hört sich ja super an, da werden die Katzen mächtig Spaß haben!

Ich hoffe es bzw. eigentlich bin ich mir schon recht sicher. Ich kann zwar nicht wirklich einschätzen, ob alle sehr viel draußen sein werden (Lui z.B. findet schon den Balkon nicht sooooo interessant), aber 2 Stockwerke, usw - schon alleine das wird spannend.
Das hatten wir bei uns zuerst auch überlegt ABER abgesehen vom echt hohen Preis sind die Platten leider sehr windanfällig d.h. es könnte dir das Ganze ruinieren, wenn der Wind ordentlich reinfährt... :(
Da würde ich dir eher zu der Rohr-Variante oder dem Oscillot System raten, wenn du es unauffällig magst.

Die Rohrvariante haben wir uns auch überlegt, Freund findet aber das Plexiglas "schöner" und wir brauchen davon nicht so viel, dass einen der Preis komplett erschlägt. Bzgl. Wind meinte er (also mein Freund, der hat sich auf der Uni recht intensiv mit Wind und Co beschäftigt), dass es schon gehen sollte, weil wir ja nicht den kompletten Zaun zu machen, sondern nur ein Stück oben. Zur Not muss die Zaunfirma nochmal nachjustieren.

So ein Garten wär schon was... obwohl ich mich eh nicht beklagen kann mit meiner Terrasse, aber 60m² klingen schon sehr toll!

Deine Terasse ist eh richtig fein! Sowas ist eh schon ein Hit für die Katzen, ich schätze bei meinen vieren Lui und Wyomie auch so ein, dass sie es sich eher bei uns auf der Terasse gemütlich machen werden und nicht so viel im Garten rumrennen. Mal gucken, wie es dann wirklich wird. :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Bunt-Gemischtes.
30082015gv.jpg

30082016lz.jpg

30082017ly.jpg

30082018wz.jpg

30082020jf.jpg

30082021qq.jpg

pinselchen

Hauskatze
Danke sehr, euch allen! :)

Wir haben jetzt schon angefangen ein paar Kisten zu packen und ich glaub, Wyomie wird schon ganz anders. Die kennt das ja schon. :blink: Die Kater finden es dagegen toll, die haben die größte Gaudi mit den Schachteln und der neuen Kletterlandschaft.

pinselchen

Hauskatze
Umzug soweit erledigt, also... 99% unseres Zeugs sind da. Vorallem eben die Katzis. :) Gestern um 21 Uhr sind wir angekommen, dann hab ich erstmals Kennels geputzt... 2 von 4 kommen mit dem Autofahren gar nicht gut klar.

Die Bande war sehr aufgeregt, unsicher und neugierig. Stufen steigen tun die Kater als hätten sie Knoten in den Beinen, Wyomie kann es dagegen schon ganz gut. Heute räume ich Kisten aus und so. Katzis gewöhnen sich derweil ein.

Humpel

Hauskatze
mah die Armen!
Freu mich das die Katzingers ab sofort Stufen haben, da wird sicher bald rauf und runter gefetzt.

pinselchen

Hauskatze
Heute fühlen sie sich nicht mehr arm, glaub ich. :) Gestern waren sie schon fertig mit der Welt. Heute in der Früh gings dann schon besser.

Vogerl beobachten geht hier z.B. viiiiel besser. Gigs hat da gleich den halben Vormittag am Fenster verbracht. Und das Stiegenhaus finden sie lustigerweise wirklich klasse. Dauernd wuseln sie rauf und runter. Ist schon sehr tolll hier. :) Und der Garten. Heute waren alle vier schon ca. 5 min draußen. Und dann sind sie schnell wieder rein.

Oben