• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein fröhliches Hallo!

Beherith

Hauskatze
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen :blush:
Ich heiße Verena, bin aus Tirol und habe seit einer Woche den schönsten Kater der Welt zu Hause *g* :lol: Ich und mein zukünftiger Mann haben ihn letzte Woche aus dem Tierheim Innsbruck geholt, er ist fast 5 Jahre alt und ein langhaariger Tiger, unheimlich herzig und verschmust.

Tiger ist bereits meine vierte Katze. Ich hatte zuerst eine Glückskatze (Gina), die leider Diabetes bekommen hat und ca. 2 Jahre nach der Diagnose im Alter von ca. 12 an Nierenversagen gestorben ist, obwohl wir alles nur erdenklich mögliche unternommen haben und uns beinahe zu Katzendiabetes Experten entwickelt haben. Ich habe sogar gelernt Insulin zu spritzen... das war wirklich schlimm, aber Gina gings dabei gut bis das mit den Nieren anfing.

Parallel zu Gina hatten wir noch einen Kater (Clarence) der mit ca. 8 Jahren eine Art "Parkinson" für Katzen entwickelt hat. Seine Hinterbeinchen haben immer gezittert und ettliche Tierärzte und Kliniken konnten uns keine Diagnose liefern. Nachdem es so schlimm wurde, dass er kaum noch laufen konnte, mussten wir ihn von seinem Leid erlösen.

Und eines Tages stand "Bö" vor meiner Tür, ein Streunerkater, wahrscheinlich schon 8-10 Jahre alt. Mit tausenden Narben, faulen und eitrigen Zähnen, unkastriert, dreckig und dem umwerfendsten Wesen das ich je gesehen hatte. Also durfte er bleiben... und noch 3 schöne Jahre bei uns erleben, bis er leider ebenfalls Probleme mit den Nieren bekam und immer dünner und schwächer wurde. Wir mussten auch meinen Bö einschläfern lassen und ich war so traurig, dass ich nieeeeee mehr eine Katze haben wollte.

Das mit Bö ist jetzt über ein Jahr her... und ohne Katze im Haus... das ist irgendwie, wie wenn das Glück ausgezogen ist :) Und am Wochenende sind wir ins Tierheim.. "nur schauen".... :blush: Und es war die beste Entscheidung, die wir überhaupt machen konnten :lol:

Tiger muss noch in der Wohnung bleiben, bis er sich völlig gewöhnt hat, darf aber dann auch raus, da wir einen riesigen Garten haben und die einzige selten befahrene Straße sehr weit weg ist. Fotos folgen, sobald ich die irgendwie hochgeladen habe :lol:

Viele liebe Grüße!
 

Titiana

Hauskatze
Hallo und herzlich Willkommen!:wavey:
Da hast du ja schon einiges mitgemacht mit deinen früheren Vierbeinern.
Hoffe dass deinem Tiger solche Krankheiten erspart bleiben und er gesund und munter viele Jahre Glück in eurer Haus bringt!:)
Freu mich schon auf Fotos!
 

Arleeji

Hauskatze
herzlich Willkommen! :)

Gibt's auch Fotos vond einem Süßen?
Hab selber 2 Langhaarweiber, und ich liiiiiiiiiiiebe Langhaarlis :wub:
 

Beherith

Hauskatze
Naja ne richtige "Einzelkatze" ist er nicht wirklich :)
Ich wohne in einem Zweifamilienhaus und meine "Untermieterin" hat
zwei rote Kater und eine Schildpat-Katze, die bei mir freien Ein- und Ausgang haben. Sie haben sich schon bekannt gemacht und vertragen sich prima. Also er ist nicht wirklich alleine und er darf ja dann in ein paar Wochen sowieso ins Freie zu den anderen, gibt dann ne Katzenklappe, die er anscheinend schon gewöhnt ist. Eine Katze braucht auf jeden Fall Artgenossen, trotz aller Liebe kann ich die halt leider nicht ersetzen, obwohl er am Tag nie länger als 2 Stunden alleine ist :)




Das ist Tiger :wub:
 
Zuletzt bearbeitet:

woody01

Hauskatze
Hallo Beherit!!:flowers:

Ach göttchen hast auch schon einiges hinter dir was??? Wünsche dir alles erdenklich gute für deinen Neuzugang!!!

Bitte bitte schick uns fotos!!!! *neugierigbin*:welldone:
 

christinew

Hauskatze
Hallo Beherith! Traurige Geschichte, dass mit deinen Katzen. Ich wünsche dir für Tiger mehr Glück! Schön, dass du hier bist :)

WOW! Toller Kater!
 
Zuletzt bearbeitet:

dea

Hauskatze
Naja ne richtige "Einzelkatze" ist er nicht wirklich :)
Ich wohne in einem Zweifamilienhaus und meine "Untermieterin" hat
zwei rote Kater und eine Schildpat-Katze, die bei mir freien Ein- und Ausgang haben. Sie haben sich schon bekannt gemacht und vertragen sich prima. Also er ist nicht wirklich alleine und er darf ja dann in ein paar Wochen sowieso ins Freie zu den anderen, gibt dann ne Katzenklappe, die er anscheinend schon gewöhnt ist. Eine Katze braucht auf jeden Fall Artgenossen, trotz aller Liebe kann ich die halt leider nicht ersetzen, obwohl er am Tag nie länger als 2 Stunden alleine ist :)
Deine Einstellung gefällt mir und der Kater ist spitze :) Willkommen im Forum :)
 

Mona

Katzenjunges
Auch von mir ein Liebes Hallo!
Wünsch Dir mit Deinem Stubentiger alles Gute Spaß und viele schöne Kuschelstunden!
Finde ich sehr lieb von Dir daß Du eine arme Katze aus dem Tierheim ein neues zu hause geschenkt hast!
Ich habe auch am Montag meine 7 monate alte Mona aus dem Tierschutzhaus bei uns in graz herausgeholt. sie hatte eine Beckenfraktur und wurde im Tierheim operiert und nach 2 1/2 Monate einsamen Zwingerlebens erlöste ich sie und nahm sie zu meinem Miklebuam nach hause.
Sie hat sich schon gut eingelebt und ist auch eine liebe Schmuserin.
Bin sehr glücklich wieder mit meinen zwei Stubentigern.
Meine zwei Vorgängerkatzen Schnurli und Blacky haben sich in den katzenhimmel verabschiedet. Es waren einer dere traurigsten tage in meinem Leben.
Schnurli war 14 1/2 und Blacky 15 Jahre und zwei Monate.
Man kan ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht!:streichel::liebkatz: lg Sonja
 

MichiKaiser

Hauskatze
Wow, solche Schönheiten gibt es in den Tierheimen! Herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude mit deinem Kater!
LG, Michi
 

Susanna

Hauskatze
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde!

Super Einstellung die du da hast - und ich freu mich immer wahnsinnig, wenn ich höre, dass mal wieder ein Tierheimtiger - noch dazu einer, der schon erwachsen ist - eine neue Chance bekommt! :welldone:
Wünsch dir und dem feschen Kater ganz viele schöne Jahre zusammen!!!

LG Susanna und ihre Tiger
 

Nikimaus

Hauskatze
herzlich willkommen hier im forum! da hast echt einen wunderschönen kater:wub:wünsche dir noch viel freude mit dem süßen!
lg
 

Rusty

Hauskatze
Auch von mir herzlich willkommen, du hast dir ja wirklich eine Schönheit geholt. Ich freue mich auch immer, wenn eine arme Katze einen guten Platz bekommt. Du hast Recht, eine Wohnung ohne Katze ist nicht das Wahre. Ich habe auch schon meine erste Katzengeneration gehen lassen müssen. Es war jedes Mal immer wieder schrecklich. Aber trotzdem möchte ich nicht ohne Katzen sein.
 

kitten

Hauskatze
der kleine ist betörend schön, ich hab auch so einen langhaartiger daheim, und der kann auch genauso dreinschauen...unwiderstehlich :wub:

bitte mehr fotos :)

weißt du was von seinem vorleben?
 
Oben