• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Hoch auf Kitty55

K

Kitty55

Guest
Wow, wow, wow!!!! Noch sooo viele liebe Wünsche, ich danke euch! :gruppenknuddeln: :bussal: :gruppenknuddeln: Und keine Sorge, so schnell werdet ihr mich nicht mehr los. :giggle:


Hallo Kitty

Och ech wënschen dir nodréiglech nëmmen daat Allerbescht zum KaFo Jubiläum :gruppenknuddeln:

Dass ich auch in luxemburgisch beglückwünscht werde, hätte ich mir nie träumen lassen. :giggle: Das sollte ich doch fast einrahmen lassen. :lol: Danke auch dir liebste Sylvie!!!! :knuddel: :drueck: :knuddel:

Bin übrigens ganz verblüfft, dass du erst 2 Jahre hier im Forum bist... Hätte eigentlich darauf getippt, dass du hier sozusagen zum Urgestein gehörst... :gruebel:
Huch, :yike: schon sooo viele Falten???? :D :lach: :rofl: Mir kommt es auch schon viel, viel länger vor. Habe allein durch meine Ösitour soooo viele liebe Menschen kennengelernt, wo ich zu den meisten noch engen KOntakt habe. Und allein das möchte ich nie mehr missen. :round:
 

Siggi

Hauskatze



Dass ich auch in luxemburgisch beglückwünscht werde, hätte ich mir nie träumen lassen. :giggle: Das sollte ich doch fast einrahmen lassen. :lol: Danke auch dir liebste Sylvie!!!! :knuddel: :drueck: :knuddel:


:gruppenknuddeln: Siehste so schwierig ist unsere Sprache nicht, du hast ja alles gleich verstanden :lol:
 
K

Kitty55

Guest
Ja ist wirklich einfach. Kannst mir trotzdem noch ein paar Nachhilfestunden geben. :giggle:

Ich habe gelesen, dass luxemburgisch fast nur mündlich weitergegeben wird. Als Amtssprache und in den Medien etc. wird französisch und deutsch verwendet. Stimmt das so und ist Letzteres her ausgewogen oder überwiegt eine der beiden Sprachen? :nixweiss:

Aber ich sehe schon, ich muss meine Katzenstreichelösitour nächstes Jahr bis nach Luxemburg ausweiten.... :D Dann lauf ich aber vielleicht Gefahr, dass du mich gleich nach Vietnam mitnimmst. :lach: Auf alles Fälle würde ich eine hochinteressante, fellgesichtige und auch sonst plüschige Familie kennenlernen.

(das war jetzt ein ziemlich plumper Annäherungsversuch, mehr dann persönlich):undwech:
 

Siggi

Hauskatze
Stimmt schon, luxemburgisch wird eigentlich nur gesprochen. Seit einigen Jahren wird es jedoch auch in der Grundschule unterrichtet und auch geschrieben,. aber nur wenig. Wir haben eine eigene Grammatik und auch eine eigene Rechtschreibung. Amtssprachen haben wir 3, luxemburgisch, deutsch und französisch. Radio und Fernsehen sind NUR in luxemburgisch. Zeitungen in deutsch und französisch.
Nächstes Jahr wirds wohl kaum eine Vietnamreise für mich geben, aber die nächste Reise dorthin ist bereits in Planung, fürs Jahr 2013 :D, für 2012 schaff ich es nicht einmal die Fotoalben fertigzustellen :bag:
 
Oben