• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ein lautes "Miauuuu" von Aisha und Kai

ninah

Hauskatze
Huhu :wave:

Eigentlich hab ich ja bereits gestern versprochen, mich und meine kleinen Samtpfötchen vorzustellen, bin jedoch nicht mehr dazu gekommen.

Mein Name ist Nina, bin 24 Jahre, komme aus Österreich und studiere. Aufgewachsen bin ich auf einem großen Bauernhof, natürlich von vielen Tieren, ua. auch Kätzchen umgeben. Für diese Kindheitserfahrung bin ich unheimlich dankbar und mir wurde die Liebe zu den Tieren, die Naturverbundenheit somit von klein auf mitgegeben.
Als ich dann mit meinem Lebensgefährten zusammenzog, musste ich mich von meinen Vierbeinern trennen, da ich sie unmöglich mit in eine kleine Wohnung ohne Freilauf nehmen konnte. Außerdem sagte mein Freund immer, dass er nie im Leben eine Katze will (seine Eltern haben 4 Katzen und er hat das immer als großes "Theater" und als "Belastung" erlebt) - haha, aber jetzt, nach 6 Jahren isses nun endlich so weit - ich freu mich sooooooo :clap:

An meinem Geburtstag (9.8.) hab ich wieder den Wunsch geäußert, wie sehr ich mir doch eine Katze wünsche... naja, und wie mein Schatz eben is: er sagt, dass er will, dass ich glücklich bin und er weiß, wie sehr mir meine Katzen abgehen und er is jetzt bereit, nachzugeben... das war soo ein schöner Tag... hab mich sofort auf die Suche gemacht, wo ich ein Kätzchen herbekomm.
Da ich eigentlich nur eines wollte, rief ich beim Tierheim und Tierschutzverein an - hätte mich dort auch sofort in eine ältere Katzendame verliebt - aber dann haben wir von einem ungewollten Wurf erfahren (6), deren Katzenmama gestorben is und sie nicht wissen, was sie mit den katzenbabys tun sollten. Es hieß, dass sie inzwischen 8 Wochen alt wären. so fuhren wir hin - und dann kam der Vorschlag von meinem Schatz, dass wir lieber hier helfen sollten und 2 nehmen werden :beer: - is das nicht toll? ich hab mich echt riesig gefreut!!!
War natürlich auch etwas überfordert, da ich lieber nur eine Katze gehabt hätte, die dafür etwas älter is... da ich ja studentin bin, und mir es nicht möglich is, nebenbei zu arbeiten, muss das natürlich schon gut überlegt sein... naja, aber ich denke, dass wir das schon meistern werden..

Als ich sie zu Hause auf die Waage setzte, bekam ich einen Schock - die waren doch nie im Leben 8 Wochen alt... nur 350 g????!!! ich war echt down... wir hatten Gott sei Dank eh einen Termin beim TA (impfen, entwurmen) - dieser meinte auch, dass sie höchstens 6 Wochen alt sind und er legte das GEburtsdatum Anfang Juli fest.

naja, wie dem auch sei, die kleinen gedeihen prächtig und sie sind unheimlich süß - der Mittelpunkt unseres Lebens momentan :)


lg nina
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stöpsel

Guest
herzlich willkommen im reich der katzenverrückten :wavey: schöne geschichte! ich hoff, ihr könnt die beiden richtig toll aufpäppeln! würd mich auch sehr über fotos freuen :hehe:
 

Solyong

Hauskatze
und Gratulation zu Deinem Freund ! Es ist nämlich (wie Du hier immer wieder lesen kannst), auf jeden Fall besser, gleich zwei Katzen zu halten. Die Zwergerl sind natürlich viel zu früh von der Mama getrennt worden, aber so können sie ihre kätzischen Verhaltensweisen wenigstens miteinander ausleben. Ich wünsch Euch alles Gute beim Aufziehen und uns viele Fotos von ihnen *bittend schau*.
 

XClaudiaX

Hauskatze
Also wenn du Bilder hochladen willst geht es damit am einfachsten (bin nämlich auch kein Genie)

http://picr.de/index.html

da kannst du bis zu 10 Bilder gleichzeitig hochladen und musst vorher nix verkleinern ;)
(Erlaubte Bildformate: gif, jpeg, jpg, jpe, png und pdf. Jedes Einzelbild darf die Größe von 4096 kByte (4MByte) nicht überschreiten. ) Meine Bilder haben im Durchschnitt 2MB - hier kannst du bis 4MB PRO FOTO hochladen ;)

bevor du auf upload klickst stellst du bei "maximale Ausgabebreite" einfach 600Pixel ein...
Dann das Hakerl bei "Gelesen, verstanden und akzeptiert" und auch upload klicken!

Dann warten und die Links hier rein kopieren :)

Hoffe ich konnte dir helfen -

LG
Claudia
 

ninah

Hauskatze
sooooo, wieder ich und ich hoffe, dass es diesmal klappt mit den fotos :) (dank der anweisung von claudia - vielen dank :))

achtung: fotoflut

Das war bei ihrer Ankunft - total erschöpft von der "Heimfahrt" gings ab in die Kuschelhöhle...


5049123.jpg


Das ist meine kleine Prinzessin: Aisha - ihr seht, wie klein sie noch sind... soo furchtbar arm....

5049125.jpg


gleich am Abend wurden die mini-kb ausprobiert und ordentlich gespielt :)

5049126.jpg


5049127.jpg


5049128.jpg


tja, diesen platz haben die kleinen zu ihrem Schlafplatz erwählt - der Bettkasten direkt unter dem bett - mal schaune, wie lang die 2 da noch platz haben werden :)

5049129.jpg


Kai auf einem seinen Liebingsplätze - wo dann auch anständig am ohrläppchen geknabbert wird :D

5049130.jpg


beim Kuscheln

5049131.jpg


5049132.jpg


Aishas neuestes Spielzeug - an der Hose wirds rauf zum Schreibtisch geklettert und dann hilft sie mir ganz fleißig beim Tippen (auch wenn sie mehr löscht als schreibt :D)

5049133.jpg
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Hallo!

Erst einmal
smilie_schild_040.gif
bei uns im Forum :D

Ich find deine beiden Katzis :girl: total süß!!! :wub: :wub: auch wenn sie noch so klein sind, aber ihr habt ihnen damit sicher um einiges weitergeholfen und sie werden es bei euch gut haben :) und wachsen und gedeihen :mahlzeit:

Freu mich auf ganz viele Fotos von den Zwergen!! :round:

Wir KaFo-Fories lieben Fotos :oops: :lol:
 

ninah

Hauskatze
5049368.jpg


da würd man nicht meinen, dass sie geschwister sind - aber sie können auch ganz fest miteinander kuscheln :)
5049370.jpg


beim kämpfen - waaah ich sags euch, die 2 bringen Leben in unsere Wohnung - aaargghhhh :D (seht ihr das bäuchlein :D? )
5049372.jpg


aisha auf unserer Küchenbank - immer in der Nähe von uns :)

5049374.jpg


ihr schlafplatz in der sonne - tja, da wird das schönste Katzenbett stehen gelassen

5049381.jpg


Kai beim chillen :)

5049387.jpg


ich könnt immer so lachen, wie kai sein dickes rosa bäuchlein präsentiert :D

5049389.jpg


5049395.jpg


:D - eine gähnende Aisha greift nach dem "blöden ding", das sie eben aufgeweckt hat :D

5049401.jpg


5049404.jpg


5049426.jpg


5049428.jpg


kai angelt nach der Schur des Fotoapparats :)

5049429.jpg


Soooo, das waren jetzt einige fotos - eigentlich sogar ziemlich viel, aber das hochladen hat mit diesem programm echt spaß gemacht - geht ja super einfach!

danke nochmals für den Tipp :D

liebe grüße und danke für die nette Aufnahme!

Nina
 

bani

Hauskatze
hallöchen,

die sind aber gscheid lieb die 2.

unsere waren erst 6 wochen alt, als wir sie bekamen, die mutter erhängte sich in einem gekippten fenster als sie 2 wochen alt waren.
da haben sich 3 leute abgewechselt um sie alle 2 std. zu füttern und dann kamen sie zu uns.

purer zufall war das, obwohl zufälle gibts nicht, sie haben sich uns ausgesucht !!

viel spass noch
 

ninah

Hauskatze
ja, wir haben die 2 schon sooo sehr in unser Herz geschlossen - es dreht sich im Moment echt alles nur um sie und wir sind richtig nervös, ja alles richtig zu machen.... ich sollte längst lernen auf eine große prüfung, aber ich find noch keine ruhe dazu...

bani, die geschichte is ja furchtbar.... da sieht man die Folgen die es haben kann, wenn man die wohnung nicht katzengerecht einrichtet. Sehr schön, dass ihr sie aufgenommen habt.

ich wollte eigentlich auch eine alte Katze aus dem Tierheim haben, da wir selbst nur ne kleine wohnung haben, die wir aber erst vor einem jahr neu eingerichtet haben - daher wollte ich einfach ne ruhige Einzelkatze. Bis wir dann vom Schicksal der 6 Kleinen erfuhren. Die Katzenmama wurde von einem Auto überfahren ... sie wurden in einen Keller gestellt, wo ihnen Trockenfutter (!!!) zur Verfügung stand. Mein Freund wollte nie (mehr) eine Katze haben, doch als er das sah (vor allem auch wie süß - aisha hüpfte ihn sofort an und schleckte ihn ab), wollte er gleich 2 von ihnen nehmen.
Es ist ganz gut so wie es ist... platz is schon ein bissl eng, da sie unheimlich lebendig und aufgedreht sein können ... puuuuhhh :) aber unheimlich süß.

Momentan hab ich ein paar sorgen....
sie waren jetzt immer stubenrein, doch seit gestern pinkelt kai überall hin...
weiß gar nicht, was ich machen soll....

ich hoffe, das wird bald mal wieder... ich will ihnen doch ein schönes, liebevolles zu Hause bieten... :)
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Süüüüß :wub: :wub: hast du sie schon entwurmen lassen? Das Bäucherl sieht sehr nach Wurmbauch aus.

Ich find die Fotos voll süß :wub:
 

lillywilly

Hauskatze
Hallo! :wave:

Ganz süße Zwerge habt ihr da!!!

Und wie du vllt schon bemerkt hast, man kann hier niiiieeee zu viele Fotos posten! Also immer her damit!! :hehe:
 

Solyong

Hauskatze
Was für entzückende Zwutschkis :wub::wub:! Kai hat so große Pfotis, der/die (?) wird sicher mal recht groß. Wie gut, dass sie bei Euch so gut gedeihen, der Start ins Leben war nicht gerade der Beste, umso schöner haben sie es jetzt.
 

curlycats

Hauskatze
meiiiii....das sind ja noch soooooo kleine zwutschgi-bopschis:wub::wub::wub: und so süße Bärlis!
Das gefüllte Bauchi ist doch zum Knutschen!!!!!!:bussal::bussal:

wie schauts aus mit dem Pipimachen?
 

Astrid15

Hauskatze
Hallo und Herzlich Willkommen :party2:
ganz süsse Fellnasen habt ihr euch geholt. Und ganzzz großes Lob an deinen Freund der dich gleich für 2 überredet hat :clap:. Ihr werdet viel Spaß mit den Süssen Zwutschkis haben.
 
Oben