• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ein paar kurze Fragen ;o)

Wienerin

Katzenjunges
~ wie mache ich es, dass das Bild links welches bei jedem Posting erscheint sich wechselt wie bei manchen von euch?

~ wie bringe ich die Schrift regenbogenfarben hin, was auch manche von euch haben?

~ was kann man mit CODE, LIST und TMB machen?

~ wie kann ich eine Galerie erstellen?

~ ich habe mir schon ein paar Profile von euch angesehen, und da ist meist ein eigenes Foto drin unter oder neben dem Nickname - wie bekommt man das hin?

Daaaaaaaaanke und: :respekt:

Delphinchen

Administrator
Das meiste von deinen Fragen kannst du in deinem profil (rechts oben am Bildschirm) einstellen !
Klick dich da mal durch !
Und wie Astrid schon geschrieben hat - in den FAQ gibts auch infos zu all diesen themen ! (Hier z.B. der Beitrag zu den Avataren wo die Bildchen wechseln - das wollt ich vor kurzem auch mal wissen ;) )
Und eine Hilfe gibts auch noch,schlimmstenfalls schreibe einen Beitrag in den FAQ sollte noch etwas unklar sein oder noch nirgends beschrieben.
Hier wird man nicht allein gelassen als Computertechnisches nackabatzl so wie ich ;)

T

Tom

Guest
Hallo Wienerin! :wave:

Wie Astrid ja schon schrieb, stehen die meisten Antworten schon im Bereich F.A.Q.Forum (daher hab' ich auch dieses Thema hierhin verschoben ;) ).
Da das aber eine geradezu beispielhafte Sammlung ist, werde ich kurz einzeln darauf eingehen: :)

Originally posted by Wienerin+7.11.2004, 11:35 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Wienerin @ 7.11.2004, 11:35 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>~ wie mache ich es, dass das Bild links welches bei jedem Posting erscheint sich wechselt wie bei manchen von euch?[/b]

dabei wird ein animiertes Gif verwendet, schau mal da..

Originally posted by Wienerin@7.11.2004, 11:35 Uhr
~ wie bringe ich die Schrift regenbogenfarben hin, was auch manche von euch haben?
dieses Thema wird hier besprochen; ob man jetzt die Farbwerte selbst einträgt, ein Programm wie HTML Font Colorizer oder die Seite Cool Text Thingy verwendet ist letztlich egal, realisiert wird das Ganze immer über den BBCode COLOR..

~ was kann man mit CODE, LIST und TMB machen?
auch das sind BBCodes bzw. die Buttons dazu.. ;)
BBCodes sind eine einfache Form der Textgestaltung, -gliederung, ohne dass man HTML verwenden (können) muss - HTML ist im Forum ämlich deaktiviert.
Die Buttons über dem Beitrag-Fenster sind sozusagen der Standard, die Grundauswahl.
[ B ] ist gleich fett, [ I ] = kursiv, [ U ] = unterstrichen, [ Schrift ] = Auswahl an möglichen Schriftarten, [ Größe ] = Auswahl an Schriftgrößen, [ Farbe ] = Schriftfarben (eben COLOR ;) ).
[ http:// ] dient zum Verlinken (wobei eine Bezeichnung für den link angegeben werden kann),
[ IMG ] = einbinden von Bildern/Grafiken
[ @ ] = Angeben einer e-mail-Adresse
[ QUOTE ] = zitieren/Zitatbox, [ CODE ] = Codebox (hier werden keine Leerzeichen oder BBCodes umgewandelt), [ LIST ] dient zum Schreiben einer Liste
[ TMB ] ist noch ein "Überbleibsel" der Verkleinerungsfunktion für Bilder, ist aber deaktiviert (ich muss das mal bei Gelegenheit aus dem Feld da oben entfernen :rolleyes: )

~ wie kann ich eine Galerie erstellen?
dazu gibt's hier eine Kurzanleitung mit ein paar nützlichen Erklärungen..

<!--QuoteBegin-Wienerin
@7.11.2004, 11:35 Uhr
~ ich habe mir schon ein paar Profile von euch angesehen, und da ist meist ein eigenes Foto drin unter oder neben dem Nickname - wie bekommt man das hin?[/quote]
Profil => Persönliches Foto ändern

Bei weiteren Fragen - einfach melden.. ;) :)

Liebe Grüße,
Tom

Oben