• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Senior aus dem Tierheim...

Mela

Hauskatze
... ist vor ein paar Tagen bei uns eingezogen :blush:

Jasper ist über 10 Jahre alt - das genaue Alter weiß man leider nicht - und kam vor über 2 Monaten gemeinsam mit 6 anderen Katzen, auch alle über 10 Jahre alt, ins Tierheim :(
Alte Katzen haben die schlechtesten Vermittlungschancen... 5 der 7 warten leider noch immer (und zwar hier: www.welsertierheim.at)
Man sieht es ihm durch das lange Fell zwar nicht an, aber er ist viel zu dünn (knappe 3,5kg) und auch ein sehr schlechter Fresser - meistens muss ich ihm Stückchen für Stückchen aus der Hand füttern :eek:mg:
Allerdings sind erst vor kurzem seine Zähne saniert worden und die meisten Backenzähne sind dabei gerissen worden - ich vermute dass er sich noch nicht so ganz daran gewöhnt hat? Ich muss in den nächsten Tagen trotzdem einen Tierarzt in seinen Mund sehen lassen weil er fürchterlichen Mundgeruch hat :mpf:
Seine Blutwerte sind aber zum Glück alle in Ordnung :welldone:

Die Vergesellschaftung mit meinen Katzen verlief so problemlos dass ich es selber nicht glauben konnte... keine Rangeleien, keine Katzenbuckel, kein knurren - ein bisschen gepfauche, das war´s :yeah:

Naja, und das ist der Süße:
Da war er noch keine 24 Stunden hier(!)






Das Fell war wie er gekommen ist extrem eklig, fettig und irgendwie klebrig - jetzt schaut er zwar noch immer sehr zerrupft aus, aber es wird schon besser :)
Der erste Besuch am Balkon




Der schwarze Punkt auf der weißen Pfote :wub:
 

Tirolerin

Hauskatze
WOW ist der Hübsch!!!!!! :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:
 

Nastassja

Hauskatze
Der Jasper ist wirklich ganz ein Fescher, Süßer, Schöner. :wub::wub::wub:
Und ich find's außerdem total schön, dass du ihm ein liebevolles Zuhause gegeben hast.

(Ach, ich würd ja gerne alle älteren oder kranken Katzen, die keiner will, so gern zu mir nehmen.)
 

Rusty

Hauskatze
Der ist liiiieb! Und schaut auch so aufgeweckt. Aber 3,5 kg sind wirklich sehr wenig für einen Kater, aber du wirst ihn schon aufpäppeln.
 

mützenmum

Hauskatze
einem wunderschönen kater hast du da ein heim geschenkt.
find ich echt super das du dich für ein älteres semester enschieden hast:thumbup:
toll das die zusammenführung so problemlos verlaufen ist. wünsch euch noch eine lange, schöne zeit zusammen.
lg
 

Sabine

Hauskatze
ma Mela.. der Süsse ist ja ein Traum :wub:

und nein ich guck mir jezt nicht seine Kumpels auf der Tierheim-Seite an.. meine derzeit 14 Pfleglinge reichen mir :eek:mg:

und 4 eigene sind bei mir eh schon die Höchstgrenze

:sniff: aber wenn man könnte wie man wollte..
 

Katrin08

Hauskatze
find ich absolut super dass du eine älteren Katze ein wunderschönes zuhause bietest!!!

und er ist ja wirklich ein super schöner!
 

Guinness

Hauskatze
Mah is der liab :wub:...irgendwie erinnert er mich an den "Silvester", der Zeichentrick-Kater :lol:!!!

Super das du ihn aufgenommen hast :welldone:

Lg Dani
 

Susanna

Hauskatze
Gratulier dir und dem Jasper zu dieser super guten Idee :welldone: - total lieb sieht er aus - und brave Miezen hast du - wenn sie ihn gleich in ihrer Mitte aufgenommen haben!
LG Susanna
 

shousei

Hauskatze
der ist wirklich wunderhübsch! :wub::wub::wub: toll, dass du ihn aufgenommen hast, und super, dass er gleich so akzeptiert wurde! :wub::wub:
 

w14201C

Hauskatze
Alle Kommentare über den Japer-Buben kann ich eh nur wiederholen! Aber wirklich wichtig ist mir dir zu sagen, dass wir (meine Frau und ich) sehr großen Respekt vor Deiner Jasper-Aktion haben!! Solche Leute sind wichtig, nicht nur die, die bei einem Baykatzi ausflippen .... (ich selber "flippe" aber auch grad über unser kleines Karlibaby aus, also weiß ich, wovon ich red' ;-))
 

Mela

Hauskatze
:blush: Danke für die vielen netten Kommentare :gruppenknuddeln:

Muss aber ehrlich sagen dass ich richtige Panik vor der Zusammenführung hatte... dass es dann SO schnell und unspektakulär geht hätte ich mir im Leben nicht gedacht! Aber da er ja auch in einer größeren Katzengruppe gelebt hat kennt er die "Spielregeln" sehr gut - ich glaub ein lästiges Kitten hätte meine Katzen mehr aufgeregt als dieser gemütliche ältere Herr *gg*
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich find' es einfach nur wunderschön, dass du einem älteren Semester eine Chance gegeben hast:rock:
Hab' mir die Welser TH Seite durchgesehen und was soll man dazu noch sagen?
Auch unsere kleinen Vermittlungstiger werden einmal alt und man kann nur hoffen, dass ihnen eines Tages ein TH erspart bleiben wird, denn reinsehen kann man in niemanden und dann eben nur hoffen, dass es Menschen wie dich gibt!
Danke!

JASPER ist soooo hübsch:wub::wub::wub:
Viele wunderbare und glückliche Jahre wünsche ich euch noch mit ihm....

LG Sabrina
 

aida

Hauskatze
wow, der ist ja wirklich wunderschön :wub: :wub:

finds super, dass du ihm ein neues zuhause gegeben hast und dass alles so reibungslos abgelaufen ist!! :thumbup:
 

Mela

Hauskatze
Was Jasper am Besten kann: böse schauen :lol:





Dabei ist er eh so ein Lieber - Nasenbussi :wub:


Und ich hab endlich herausgefunden wie man den Kater zum fressen bringt: der feine Herr will seine Mahlzeiten auf Maustemperatur angewärmt haben, dann isst er alles auf :eek:mg:
Aber was tut man net alles, Hauptsache er nimmt ein bisserl zu :blush:
 

Nikimaus

Hauskatze
so ein hübscher kater! finde es toll, dass er wieder ein wundervolles zuhause hat!
wünsche dir noch viele, viele schöne und glückliche jahre mit dem süßen!
lg
 
Oben