• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Stück Wildlife zuhause ; )

Susanna

Hauskatze
...und hier ist noch jemand, der auch Hallo :wave: sagen möchte!

Weißt was ich gerne sehen würde? Einen deiner 2 Miezen im Arm - damit ich mir das mit der Größe so richtig vorstellen kann ;)
Total hübsch sehen sie aus - aber deiner Beschreibung nach - glaube ich - ich bin glücklicher mit meiner Straßentigerbande :) - die mir nicht die Mikro, den Kühlschrank ect aufmachen....- wobei oben auf dem Türrahmen klettern meine kleinen Tiger auch immer wieder mal rum :bag:
LG und viel Spaß bei uns - Susanna
 

frostroyk

Katzenjunges
sehr sehr faszinierend deine savannahs!!! und tolle fotos, bitte bitte mehr davon!!!
aber ich hab jetzt auch noch eine frage.... was bedeutet F2????

Also F ist die Generation! Der Vater einer F1 Savannah ist zum Beispiel ein Serval und die Mutter eine Bengal oder Ähnliches... F2 ist dann aus 2 savannas die F1 sind z.B das geht bis F6 was man dann als Raubkatzengen freie Katze bezeichnet. Also F bedeutet wieviel Serval Gene die Katze hat

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Danke für die vielein Antworten : D

Ich muss ganz ehrlich sagen, ja ihr hab alle Recht! Es ist eine riiiiesen Herausforderung, deshalb sind manche Leute die eine Savannah kaufen noch lange nicht geeignet diese Viecher zu bendigen! Und JA man kann ihnen einfach ein Huhn zergatschen und hinwerfen ; ) ist sogar die beste Ernährung... die richtigen Fütterungen sind überaus kompliziert! Das Könnt ihr hier nachlesen: www.savannacat.de kein Kinderspiel, sie brauchen Knochen, Gemüse, Muskelfasern, Salz... Dosenfutter reich leider nicht aus...


Ich verspreche dass ich kommende Woche viiiile Bilder posten werde ; )


Und aja, ich bin aus Eisenstadt ; )
Könnte man sich ja mal auf nen Kaffee treffen und über Katzen plaudern


lg
Simone
 

Alegra

Hauskatze
ALos ich finde deine Katzen wirklich sehr schön und imposant ! , bin aber der meinung, dass F2 Savannahs nicht in Wohnungshaltung gehören. Mag eh sein, dass du deinen Katzen gerecht wirst, aber im Allgemeinen möchte ich es nochmal betonen, dass ich nicht finde, das Tiere, die so nah am Wildtier sind, in Wohnungshaltung artgerecht zu halten sind.
 

Rusty

Hauskatze
Wow, da tät ich jeden Tag sieben Hendln brauchen, wenn meine Bande alle Savannahs wären.:huh:
 

Marie1977

Hauskatze
Und aja, ich bin aus Eisenstadt ; )
Könnte man sich ja mal auf nen Kaffee treffen und über Katzen plaudern

:D ja, könnt ma mal! ich würd mich freuen ;) ich finde Savannahs ja wunderschön, aber ich war mir nie sicher, dass ich ihnen gerecht werden könnte (bzw. war ich mir fast sicher, dass ich es nicht kann :lol:) würd mich sehr freuen, mehr über sie zu erfahren!
 

LucyAnn

Hauskatze
Oh schön, jetzt sehe ich diese Tiere auch einmal und lerne ein bisschen mehr über sie!
Ich habe bis jetzt schon manchmal von Savannahs gehört - immer mit einem gewissen Respekt in der Stimme :giggle: - und hab auch von einer Tierarzthelferin gehört, dass man sie nie richtig "zahm" bekommt!? Aber ist eigentlich sehr logisch, wenn sie halbe Wildkatzen sind und eben KEINE Hauskatzen.
Sehr schön sind deine Schätze!!

sd10.gif
 

frostroyk

Katzenjunges
ALos ich finde deine Katzen wirklich sehr schön und imposant ! , bin aber der meinung, dass F2 Savannahs nicht in Wohnungshaltung gehören. Mag eh sein, dass du deinen Katzen gerecht wirst, aber im Allgemeinen möchte ich es nochmal betonen, dass ich nicht finde, das Tiere, die so nah am Wildtier sind, in Wohnungshaltung artgerecht zu halten sind.

Nur um eines klar zu stellen, meine Katzen Können über eine Katzentür jederzeit die Wohnung verlassen! Ich wphne im Erdgeschoss und bin nicht in der Nähe einer Stark befahrenen Straße. Und es ist vollkommen egal ob Savannah oder andere Katze, alle sind Wildkatzenabkömmlinge so domesziert sie auch sein mögen. Für kein Tier ist es artgerecht in einer Wohnung gehalten zu werden. Aber wenn ich meine Wohnung verlasse folgen mir beide. OHNE LEINE. Zum einkaufen, zum Friseur etc. Zeig mir eine Katze die das sonst noch macht. Ich denke dass das auf den Charakter der Katze ankommt. Als Besitzer merk man ob es seinen Tieren gut geht wenn man genau hinsieht.

Also sie sind nicht in meiner klitzekleinen 140m² Wohnung eingesperrt ; )

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Wow, da tät ich jeden Tag sieben Hendln brauchen, wenn meine Bande alle Savannahs wären.:huh:

Is auch a bisschen grausig zu verfüttern xD Anfangs hatte ich immer das Feisch in einem Napf... war keine gute idee weil sie das quer durch die ganze Wohnung geschleppt haben xD Blutspur hinterher hehe nicht so toll ... Jetz geb ich es Stückweise auf eine Holzstange und lass sie das essen jagen. Macht auch Spaß da das Spielen gleich einbezogen ist!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

:D ja, könnt ma mal! ich würd mich freuen ;) ich finde Savannahs ja wunderschön, aber ich war mir nie sicher, dass ich ihnen gerecht werden könnte (bzw. war ich mir fast sicher, dass ich es nicht kann :lol:) würd mich sehr freuen, mehr über sie zu erfahren!

gerne : )
Ich kenne persönlcih eh kaum Leute die sich wirklich für Katzen interessieren und auch Ahnung haben wovon sie reden : D
 

Marie1977

Hauskatze
schön - dann hab ich nur mehr eine frage ... bei dir oder bei mir? :D der rest kann ja aufs persönliche gespräch warten ;)
 

Alegra

Hauskatze
Nur um eines klar zu stellen, meine Katzen Können über eine Katzentür jederzeit die Wohnung verlassen! Ich wphne im Erdgeschoss und bin nicht in der Nähe einer Stark befahrenen Straße. Und es ist vollkommen egal ob Savannah oder andere Katze, alle sind Wildkatzenabkömmlinge so domesziert sie auch sein mögen. Für kein Tier ist es artgerecht in einer Wohnung gehalten zu werden. Aber wenn ich meine Wohnung verlasse folgen mir beide. OHNE LEINE. Zum einkaufen, zum Friseur etc. Zeig mir eine Katze die das sonst noch macht. Ich denke dass das auf den Charakter der Katze ankommt. Als Besitzer merk man ob es seinen Tieren gut geht wenn man genau hinsieht.

Also sie sind nicht in meiner klitzekleinen 140m² Wohnung eingesperrt ; )


Vorsicht, da trittst du auf sehr brüchigen Boden. Ich bin grundsätzlich - wie die meisten hier - Vertreter von Wohnungshaltung aus sehr simplen Gründen. Tierquäler gibt es überall, und unmengen an Gefahren für die Tiere, da sind Autos noch die kleinste Gefahr. Eine Wohnung kann man Katzengerecht einrichten und ich denke meine 4 Katzen fühlen sich äußerst wohl. Sie kennen es nicht anders.

Also die Katze in meinem Reitstall folgt mir auch überall hin ;) die geht sogar mit Ausreiten ;).

Ich glaube es ist im übrigen nicht notwendig prahlerische Kommentare abzugeben wie zB Klitzekleine 140m² Wohnung. Duweißt doch selber, das 140m² für eine Person mehr als groß ist. Ist auch schön dass du dir das finanzieren kannst, aber es kommt nicht auf den Platz an, den ein Tier zur Verfügung hat.

Trotzdem finde ich die Haltung von quasi Wildtieren, domestikation hin oder her, nicht in Ordnung und das wirst du mir auch ned ausreden können ;) Schon alleine wie die Verpaarung zu stande kommt ist mir schleierhaft. EIn Serval hat doch ein etwas anderes Paarungsverhalten als eine Hauskatze und auch einen etwas anderen Paarungsbiss.... mich wundert es ehrlich, das hier nicht mehr Leute laut aufschrein, wenns um Savannahs geht. Denn bei dem Thema zu dieser Maine Coon Wildkatze kreuzung waren die Gemüter doch sehr erhitzt...................
 

Rusty

Hauskatze
Nur um eines klar zu stellen, meine Katzen Können über eine Katzentür jederzeit die Wohnung verlassen! Ich wphne im Erdgeschoss und bin nicht in der Nähe einer Stark befahrenen Straße. Und es ist vollkommen egal ob Savannah oder andere Katze, alle sind Wildkatzenabkömmlinge so domesziert sie auch sein mögen. Für kein Tier ist es artgerecht in einer Wohnung gehalten zu werden. Aber wenn ich meine Wohnung verlasse folgen mir beide. OHNE LEINE. Zum einkaufen, zum Friseur etc. Zeig mir eine Katze die das sonst noch macht. Ich denke dass das auf den Charakter der Katze ankommt. Als Besitzer merk man ob es seinen Tieren gut geht wenn man genau hinsieht.

Also sie sind nicht in meiner klitzekleinen 140m² Wohnung eingesperrt ;


Hast du keine Angst, dass sie jemand klaut?
 

frostroyk

Katzenjunges
Oh schön, jetzt sehe ich diese Tiere auch einmal und lerne ein bisschen mehr über sie!
Ich habe bis jetzt schon manchmal von Savannahs gehört - immer mit einem gewissen Respekt in der Stimme :giggle: - und hab auch von einer Tierarzthelferin gehört, dass man sie nie richtig "zahm" bekommt!? Aber ist eigentlich sehr logisch, wenn sie halbe Wildkatzen sind und eben KEINE Hauskatzen.
Sehr schön sind deine Schätze!!

sd10.gif


Ich will ja meine Katzen auch nicht zahm machen. Ich will das sie von selber zu mir kommen und vor allem einen eigenen Kopf haben, Ein starkes Auftreten und einen eisernen Charakter! Das macht ja eine Savannah auch aus ; ) Es klingt mit der Erziehung etwas schlimmer als es ist. Du bekommst von Ihnen das zuück was du ihnen gibst.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

schön - dann hab ich nur mehr eine frage ... bei dir oder bei mir? :D der rest kann ja aufs persönliche gespräch warten ;)

Ich denke wir können das abwechseln ; )

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Vorsicht, da trittst du auf sehr brüchigen Boden. Ich bin grundsätzlich - wie die meisten hier - Vertreter von Wohnungshaltung aus sehr simplen Gründen. Tierquäler gibt es überall, und unmengen an Gefahren für die Tiere, da sind Autos noch die kleinste Gefahr. Eine Wohnung kann man Katzengerecht einrichten und ich denke meine 4 Katzen fühlen sich äußerst wohl. Sie kennen es nicht anders.

Also die Katze in meinem Reitstall folgt mir auch überall hin ;) die geht sogar mit Ausreiten ;).

Ich glaube es ist im übrigen nicht notwendig prahlerische Kommentare abzugeben wie zB Klitzekleine 140m² Wohnung. Duweißt doch selber, das 140m² für eine Person mehr als groß ist. Ist auch schön dass du dir das finanzieren kannst, aber es kommt nicht auf den Platz an, den ein Tier zur Verfügung hat.

Trotzdem finde ich die Haltung von quasi Wildtieren, domestikation hin oder her, nicht in Ordnung und das wirst du mir auch ned ausreden können ;) Schon alleine wie die Verpaarung zu stande kommt ist mir schleierhaft. EIn Serval hat doch ein etwas anderes Paarungsverhalten als eine Hauskatze und auch einen etwas anderen Paarungsbiss.... mich wundert es ehrlich, das hier nicht mehr Leute laut aufschrein, wenns um Savannahs geht. Denn bei dem Thema zu dieser Maine Coon Wildkatze kreuzung waren die Gemüter doch sehr erhitzt...................

Ich denke nicht dass ich mich auf "brüchigem Boden " bewege, da ein Forum da ist um Meinunungen und Erfahrungen Anderer nachlesen zu können und darüber diskutieren zu können. Hätte wir alle dasselbe Wissen und diesselbe Meinung bräuchte man kein Forum.

Ich denke außerdem dass du es in den falschen Hals bekommen hast was ich gesagt habe... Ich bin auch für Wohnungshaltung, aus den selben Gründen wie du, Tierquäler, Autos etc.
Meine Katzen verlassen auch mit offener ür meine Wohnung nicht weiter als zu meinem Balkon, alles auf was ich hinaus wollte ist, dass sie sich so frei bewegen können wie sie wollen. Wollen sie aber nicht.

Nein ich ahbe keine Angst dass sie gekalaut werden , da ich in dem Areal eines Kindergartens wohne der Ohne Schlüssel nicht zugängig ist.
 
S

stöpsel

Guest
Auch von mir mal ein herzliches willkommen!


Ich wollte ja anfangs eigentlich gar nicht hier reinschreiben, da man ja neue mitglieder immer freundlich begrüßen soll und ein vorstellungsthread eigentlich auch nicht der ort für diskussionen ist. Aber da alegra jetzt schon den anfang gemacht hat, häng ich mich da mal an ;)


erstmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass du dir offenbar wirklich große mühe gibst, deinen savannahs ein gutes heim zu bieten, was bei den anforderungen sicher auch nicht ganz einfach ist. Aber andererseits sollte an dieser stelle auch auf die problematik von hybridzüchtungen hingewiesen werden. auf den ersten blick sieht ja alles ganz toll aus... wunderschöne katzen, die noch dazu einen hauch extravaganz besitzen (und wer schmückt sich nicht gern mit schweineteuren, extravaganten „dingen“ ;)) und sicherlich einen tollen charakter haben. Aber wenn man sich mal über die hybridzüchtung generell informiert, kommen einem (oder zumindest mir) dann schon auch andere gedanken und ich für meinen teil möchte nicht teil dieser geschäftemacherei auf kosten von tieren sein – und das ist man, wenn man eine hybridzüchtung erwirbt.


Ich zitiere mal:


Die biologische Seite
Direkte Kreuzungen aus Wild- und Hauskatze nennt man „F1“-Tiere – aus einer erneuten Kreuzung mit einer Hauskatze wird ein „F2“-Tier und so weiter.
Gefährlich ist schon die Paarung zwischen Haus- und Wildkatze: Ein ungewohnter Geruch und unterschiedliche Körpersprache führen hier schnell zu Missverständnissen. Wildkatze bleibt Wildkatze und niemand kann garantieren, dass auch die angeblich handzahme Wildkatze im Eifer des Gefechtes nicht etwas zu grob mit der körperlich unterlegenen Hauskatze umgeht oder sie gar als Futter oder Feind ansieht.
Unterscheiden sich die gekreuzten Arten in ihrem Körperbau zu sehr, kann das Austragen eines Hybriden der F1 oder F2 Generation durch den Größenunterschied der Arten leicht zum Tod der kleineren Mutterkatze führen. Dazu kommt eine grundlegend unterschiedliche Tragedauer: Eine domestizierte Katze trägt so durchschnittlich 63 Tage – die Tragezeit von Karakalen wird je nach Quelle etwa zwischen 73 bis 80 Tagen angegeben, die eines Servals zwischen 72 bis 75 Tagen. Das kann zu unreif geborenen Hybridkitten ohne Saugreflex führen, die notwendige Handaufzucht sorgt oft für mangelnde Sozialisierung. Je länger die Mutterkatze trägt, umso besser sind die Überlebenschancen der Kitten – gleichzeitig steigt das Risiko für die Mutter auf Grund der zu großen Kitten.
Andere Probleme mit ähnlichen Auswirkungen ergeben sich bei Austragen der Kitten durch ein Wildkatzen-Muttertier: Eine gefährliche Paarung für die männliche Hauskatze, der Größenunterschied bei der Begattung und die eventuelle Verweigerung, die für die Wildkatzenmutter extrem kleinen Kitten aufzuziehen.




Entsprechend hoch ist die Sterberate der Föten im Mutterleib. Kein Wunder: Selbst bei nahe verwandten Arten passt die Physiologie nicht immer zusammen. Das zeigt sich schon bei Rassemixen von Hauskatzen: Die Nachkommen einiger Kreuzunge können einen durchweg unglücklichen Körperbau mit entsprechenden gesundheitlichen Einschränkungen und durch die unglückliche Verkettung rezessiver Gene mehr Erbkrankheiten als andere Katzen aufweisen. Dass sich das Problem bei einer Kreuzung mit Groß- und Wildkatzen weiter multipliziert, liegt auf der Hand. Dazu kommt die häufig vorkommende Sterilität der Nachkommen nach Haldanes Regel. Die Hauskatze besitzt biespielsweise 19 Chromosomenpaare, die Kleinfleckenkatze nur 18. Die „Safari-Katze“ genannte Kreuzung ist steril. Weibliche Savannah-Katzen sind ab der F1 Generation fruchtbar, fruchbare Männchen treten aber frühestens ab der F3 Generation, oft aber erst ab F4 oder F5, auf. Laut Joy Geisinger, der Besitzerin der vermutlich ersten Kreuzung in den USA, sollten auch die männlichen Nachkommen der ersten fünf Caracat-Generationen unfruchtbar sein.


Und eine weitere tatsache sollte einem zu denken geben – nämlich dass in einigen EU-ländern (darunter schweden und großbritannien) hybridzüchtungen bis zur generation F4 (!) als wildkatzen gelten und daher nicht als haustiere gehalten werden dürfen. Und ich denke, das sagt schon einiges aus.


Zitat:


Die rechtliche Seite
Doch wann endet das Wildkatzendasein, wann beginnt die Hauskatzenwelt? Laut CITES, dem Washington Artenschutzabkommen, gelten Tiere der F1 Generation als Wildtiere. Auch das Bundesnaturschutzgesetz stellt fest, dass hybride Tiere, bei denen in den vorangegangenen vier Generationen ein oder mehrere Exemplare einer geschützten Art vorkommen, wie reine Arten unter die Artenschutzbestimmungen fallen und dementsprechend im Handel beschränkt sind. Für Wildkatzenhybride bis zur F4-Generation gelten also auch in Deutschland entsprechenden artenschutzrechtliche Bestimmungen ( Verordnungen vom 22. Juli 2010, Vollzugshinweise zum Artenschutzgesetz): Die Katzen benötigen als Nachkommen geschützter Tierarten bei Einfuhr in die EU eine CITES-Bescheinigung mit einer entsprechenden Haltungsgenehmigung.
[Stellungnahme:] Über Haltungsbestimmungen für Tiere der Generation F2 bis F4, die sich schon in der EU befinden, gibt es statt dessen Verwirrung. Wer Aussagen möchte, muss sich durch Gesetzestexte wühlen. Ein Hinweis hat uns zu weiteren Recherchen nach Veröffentlichung dieses Artikels bewogen und ergeben, dass die zitierten Artenschutzgesetze nur für die Einfuhr in die EU gelten und nicht für den innereuropäischen Handel. Das bedeutet: Wer ein Tier der Generation F1 bis F4 in die EU einführen will, muss ein entsprechenes CITES-Zertifikat beantragen und die benötigten Haltungsbestimmungen nachweisen. Für die reinen Wildtiere sowie ihre direkten Nachkommen gelten nach wie vor auch beim Handel innerhalb der EU gesonderte Haltungsbedingungen. Zumindest auf Seite des Artenschutzgesetzes konnten wir aber keinerlei gesetzliche Beschränkungen für den innereuropäischen Handel und die Haltung von Hybridkatzen ab F2 finden, sofern sie legal in die EU eingeführt wurden. Die Aussagen der Ämter bei telefonischen Nachfragen von Züchtern haben verschiedene und teilweise gegensätzliche Aussagen ergeben.
Eine direkte Stellungnahme von offizieller Behördenseite gegenüber Pfotenhieb liegt uns noch nicht vor - wir werden weiter nachforschen, ein Schreiben liegt dem Bundesministerium bereits vor. Wir bitten Sie, die in diesem Artikel gegebenen Informationen zum Thema Meldepflicht bis zur endgültigen Klärung mit Vorsicht zu genießen.
Ähnlich in unseren Nachbarländern: In Schweden ist die Haltung von Wildkatzenhybriden sogar grundsätzlich untersagt – auch hier gelten die Gesetze bis zur F4-Generation. Katzen der F5- oder weiteren Generationen dürfen als Haustiere gehalten werden. In Großbritannien ergibt sich ein ähnliches Bild: Die Bengal beispielsweise benötigt als Nachkomme der Prionailurus Bengalensis eine offizielle CITES Lizenz bis zur fünften Generation. Die Savannah der F1 und F2 Generation werden in Großbritannien nicht als domestizierte Katzen eingestuft.





den gesamten artikel kann man **hier** nachlesen.
 

frostroyk

Katzenjunges
Hi erstmal : )

Ich muss hinzufügen dass ich NIE auf der Suche nach einer Savannah war, habe ich auch beim Chat öfter mal erläutert.
Ich wollte eine Thai und eine Russisch blau.
Ich kenne den Züchter, er ist ein Freund. Er hatte Probleme mit meiner Morrigan weil sie zuückgegeben wurde, weil sie bissig laut und agressiv war "angeblich" ich hatte noch nieee ein Problem mit ihr. Isgesamt tat sie mir halt leid und da ich gerade auf der Suche nach einer Kazte war hab ich mir ihr angenommen. Sie war abgeschoben und in Not.

Ich finde das hat sich kein Tier der Welt verdient...
Und jetz, wenn sie weg wäre würde ich sterben ohne sie und ich liebe sie.

Ich weiß natürlich was es mit der Hybriden Zucht auf sich hat.
Ich unterstützde das alles auch nicht.
Ich habe mich nur einem verlorenem Wesen angenommen und das aus EINEM Grund.

Er hat den Transportkäfig geöffnet... Katze raus... fauchend, drohen wollte den Züchter beißen.
sie gíng um den Käfig herum und hat sich auf meinen Schoß gesetzt.
Ab dem Moment war es um mich geschehen.

Ich war die einzige die sie berühren konnte.
Und meine Entscheidung war gut!

Und danke für das Liebe Kommentar dass ich mir viel Mühe gebe etc : )
Ich nehme meine Aufgabe sehr ernst. Ich rate auch Anderen strikt von Savannahs ab und versuche jetzt einfach für meine 2 das best mögliche zu machen!
Ich habe mich sehr gut über Zuchten und diese Rasse selbst informiert und würde meinen letzten Cent hergeben dass Beide alles haben was sie brauchen. Sogar meine Wohnung ist eher Katzen als Menschenfreundlich xD

Ich bin hier im Forum um mir Tips zu holen und weiterzugeben.
Ich freue mich auch sehr das sich viele dafür interessieren und auch diskutieren, daür ist ein Forum schließlich da.
Und finde es auch toll das alle Alarm schlagen, deswegen bin ich auch hier um den Leuten vor Augen zu halten WAS diese Katzen für eine Aufgabe sind und ihnen zu zeigen, dass man sein ganzes Leben dafür umstellen muss. Kein Urlaub, kein Wochenende kein Nichts. Weil sie Futter nicht mal von meiner Mutter annehmen.

Und gerade WEIL diese Katzen so teuer sind wie du schon angesprochen hast, kaufen nur "geldgestopfte" Leute diese Katzen als Gegenstand. Einfach weils teuer is.
Für mich waren sie nicht teuer. Sondern fast geschenkt.
Und genau dieses will ich den Leuten hier zeigen : )

mit besten Grüßen,
Simone
 
Erst mal hallo hier im Kafo :laola:
Ich muss jetzt aber auch ein bisschen Kritik anbringen.

Du sagts:

Ich rate auch Anderen strikt von Savannahs ab


Auf der ersten Seite hat das aber ganz anders geklungen.

Ich kann nur Jedem die Rasse Savannah empfehlen, da sie die beste Alternative zu einem Hund sind.

Und ich denke wenn man keinen Hund halten kann und sich deshalb ne Savannah zulegt, kommt das nicht gut raus.

Vielleicht hab ich dich da auch falsch verstanden, dann tuts mir leid, aber im Moment hab ich ein bisschen das Gefühl du versuchts dich da wo raus zu reden.

Ich muss hinzufügen dass ich NIE auf der Suche nach einer Savannah war, habe ich auch beim Chat öfter mal erläutert.
Ich wollte eine Thai und eine Russisch blau.
Ich kenne den Züchter, er ist ein Freund. Er hatte Probleme mit meiner Morrigan weil sie zuückgegeben wurde, weil sie bissig laut und agressiv war "angeblich" ich hatte noch nieee ein Problem mit ihr. Isgesamt tat sie mir halt leid und da ich gerade auf der Suche nach einer Kazte war hab ich mir ihr angenommen. Sie war abgeschoben und in Not.
Ich finde das hat sich kein Tier der Welt verdient...

Das verstehe ich ja und finde es toll dass du Morrigan aufgenommen hast. Aber wieso hasst du dann mit Kratos noch ne zweite F2 Savannah geholt?
 
S

stöpsel

Guest
:gruebel:

Es war immer mein Traum Raubkatzenabstammungen zu halten und letztendlich habe ich mir meinen großen Wunsch erfüllt!

Ich muss hinzufügen dass ich NIE auf der Suche nach einer Savannah war, habe ich auch beim Chat öfter mal erläutert.
Ich wollte eine Thai und eine Russisch blau.

...

Ich weiß natürlich was es mit der Hybriden Zucht auf sich hat.
Ich unterstützde das alles auch nicht.


:nixweiss:
 

Alegra

Hauskatze
Nimmst du deine Katzen dann immer mit wenn du wegfährst? Wie reagieren die auf solche Umstellungen?
 

frostroyk

Katzenjunges
das alles aus einem guten grund. Viele traeumen davon so etwas wie einen tiger oder aehnlichem zuhause zu haben.
Natuerlich ist das nicht moeglich schon klar. Und icj wusste ja bis dato gaaarnix ueber savannahs.
Mit morrigan hatt ich halt den zufall. Und somit war auch ein rieeesen kindheitstraum irgendwo erfuellt.

Mit: als alternative zum hund meine ich, groessenmaessig, leinenspaziergaenge und laufen gehen etc.
Machen ja was das betrifft nicht viele mit.

Wegen kratos: die morrigan alleine is arm. Und deswegen hat sie einen kumpel mit ebenso viel spieltrieb gebraucht.
Eine savannah und eine andere rasse zuhause zu mischen is keine gute idee. Optionen waeren serengeti oder bengal gewesen.
Leider preismaessig fuer mich unerreichbar.
Mein zuechter hat mir dann gesagt ich soll mir ein kitten aussuchen weil ich mich so gut um morrigan kuemmern wuerde und er sich freut dass sie jetzt so lieb ist und so gluecklich.
Hab ich mir den kratos ausgesucht einfach weil die beiden halbgeschwister sind und ich mir dachte die werden sich besser tun.

Ich hoffe die missverstaendnisse sind jetzt aus dem weg gerauemt.

Und wegen dem wegfahren, naja kurze ausfluege gehen schon aber so wie andere in urlaub fahren geht leider einfach garnicht.m
 
Oben