• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Tag im Leben des Muzi

schlutzkrapfal

Hauskatze
Genauer gesagt, Ostersonntag, da hab ich geknipst.
Haben heuer Ostern mit dem ersten Grillen im Garten gefeiert, schon arg irgendwie, wie im Sommer! :)

13 Jahr ist er nun, der Muzi.
Und dann musste ich mir ärgerlicherweise von meiner Schwägerin auch noch anhören, dass es ja schon an Tierquälerei grenz, dass ich ihn noch leben lass und nicht einschläfer :sauer: die hat ja keine ahnung! :sauer: Sicher tut ihm seine Krebsnase mal weh, aber Muzi hat lebensfreude! :sauer: solche leute, da könnt ich mich echt aufregen... :sauer::angry:

so, lasst bilder sprechen:
9liwvpou.jpg


m9ts5ui8.jpg


qw4relyr.jpg


re5ax9jj.jpg


sawjy8nl.jpg


drwx2gsa.jpg


9mjhimlx.jpg


tz66gumq.jpg


4muhnkeb.jpg


lg eve :)
 

malamim

Hauskatze
er schaut gar nicht unglücklich aus. schön das er ein so tolles leben bei euch führen kann! :thumbup:
 

Rusty

Hauskatze
Schön, dass es Muzi so gut geht. Lass dich von deiner Schwägerin nicht beirren. Du selbst wirst am besten beurteilen können, wenn Muzi keine Lebensfreude mehr hat. Aber er schaut gut aus und das Essen scheint ihm auch zu schmecken. Also wird er noch einige Zeit glücklich bei dir verbringen.
 

Titiana

Hauskatze
Schaut mir nach purer Lebensfreude aus!!:clap::)

Hoffentlich hat er vom Grillmeister auch was abstauben können - Blumenduft und Frühlingswiese allein machen eine Katze doch nicht satt...;)
 

Mausmädchen

Hauskatze
meine Schwägerin hat das auch mal zu mir gesagt, da war Muzeline ca. 14 - gestorben ist sie vor einem Monat mit knapp 20 - laß dich nicht beirren, der Herr Muzi schaut sehr zufrieden und glücklich aus.

und noch was: mir tut auch öfter mein Knie weh und mein Kreuz, da humpel ich teilweise schiach - deine/meine Schwägerin würd uns da einschläfern lassen, wären wir eine Katz......

liebe Grüße, Dagmar
 

Susanna

Hauskatze
Wunderbare Bilddoku :welldone: - hat echt Freude gemacht sie anzugucken!!!
Würd die liebe Schwägerin mal zum Augendoktor schicken - die Bilder sprechen doch für sich - Muzi soll sein Leben noch ganz lange so genießen können!
Hab auch eine alte Patentante die mir schon vor ein paar Jahren erklärt hat es wäre Tierquälerei ein so altes Pferd wie mein Haflinger nun mal ist nicht zu "erlösen" - hat ihn damals nicht mal gesehen - sondern nur sein Alter war ihr bekannt......tja und auch mein Oldie Max genießt grad den Sommer genau so wie dein Muzi!
LG - und auf dass wir unsere Lieblinge noch lange verwöhnen dürfen - Susanna
 

NaRo

Hauskatze
also deine fotos mit den pseudo-englischen bildunterschriften sind soooo lustig. und sehr süße zwei, hast du da :) (nicht hinhören, wenn jemand so gemein über katzen redet, von wegen einschläfern weil alt... -- auf dass er noch eine schöne zeit vor sich habe!)
 

deni

Hauskatze
Das wusste ich gar nicht das der Süße Krebs auf der Nase hat, das tut mir wirklich leid.

Ich hoffe er hat nicht allzu große Schmerzen aber so schaut er ehrlich gesagt nicht aus, also er schaut eher so aus als wäre er ein glücklicher älterer Katzenherr der ein richtiger Genießer ist
2w5vuxt.jpg


Ich find die Fotos richtig schön, überhaupt mit den vielen Blumen und so und er ist ja auch ein herziges Kerlchen
2en41mp.jpg


Ich wünsch Euch noch viel Glück das er noch lange unter Euch ist und Ihr noch viele schöne Momenten mit ihm habt!

 

sollhaben

Hauskatze
:thumb: super Fotos und deine Schwägerin hat einen Knall, aber es gibt so Leute - nur nicht verunsichern lassen.

"Sitting with old ladies" find ich super, hat was von einem Titel für ein alt ehrwürdiges Bild!!
 

kitten

Hauskatze
solange muzi "rumkatzt" und frisst, die sonne und das leben genießt, ist es ok :)

erst wenn er sich zurückzieht, sichtlich weh hat, zwider ist und nicht recht mehr mag, dann sollte man übers gehen lassen reden....

niemand außer dir und muzi kann das beurteilen!

die bilder sind super :D
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
hey ho

danke für euere lieben antworten!

jo, zwider ist er schon manchmal. manchmal ist er aber dann wieder so gut drauf, galloppiert durch den garten und spielt so ausgelassen. fressen schmeckt ihm sehr *g* aber er ist wirklich brav - lässt sich immer brav seine augen putzen, schnurrt sogar dabei, wird gern gebürstet usw. er liegt halt einfach so gern in der sonne...
bei seiner nase wächst das teil schon wieder ziemlich zapfenartig nach unten... hab schon überlegt es einfach wie der tierarzt damals abzuzwicken...

ehrlich, ich hab schon viel übers einschläfern nachgedacht. dass ich den tierarzt kommen lassen möchte, dass er daheim stirbt, dass ich ihn sicher nicht in die tierkörperverwertung geb sondern wo eingraben möchte, am liebsten im garten, an einem platz wo er immer gern gewesen ist, einfach ein kleines grab, das hat er verdient.. und wenn ich da so nachdenke wie das wird muss ich mich immer zusammenreißen, dass ich nicht zu weinen anfang. alleine das nachdenken darüber zerreißt mir schon das herz :-( ein leben ohne muzi ist für mich einfach unvorstellbar.

aber er genießt sein leben ja noch und ich hoffe, ich hab ihn noch ein weilchen bei mir. der garten wäre so leer ohne einen muzi der da irgendwo rumliegt :-( oder die wohnung....

lg eve
 

Nikimaus

Hauskatze
super fotos von deinen süßen! ich finde auch, solange muzi das leben genießt,ihm das fressen noch schmeckt und er noch spielt, ist alles ok. wenn es soweit ist, wird er es dir ohnehin zeigen.
ich wünsche dir noch eine recht lange zeit mit dem süßen!
lg
 
Oben