• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eine besondere Katze - Lilly ist eingezogen

Jaegermeister

Energiebündel
Hallo

Heute wieder mal ein besonderer Tag bei uns im Hause :) Lilly ist eingezogen! Kurze Vorgeschichte dazu ...

Eine bekannte aus Wien rief mich am Dienstag abend an, sie hätte einen Notfall....

Ihr Nachbar war vor etwa 2 Jahre auf Kurzurlaub in Lunz am See. Dort fanden sie die kleine Lilly herrenlos im Wald oder am See (weiß ich nimmer so genau)
Auf jeden Fall, auch tierlieb wie sie sind, haben sie die Katze mit genommen nach Wien zu ihnen nach Hause. Sie leben im 2. oder 3. Stock.
Was sie damals noch nicht wussten, dass die kleine Lilly unter Freiheitsdrang leiden wird. Sie haben echt alles versucht, die Katze zu Nachbarn gebracht, damit sie mit anderen Katzen spielen kann usw. Auf jeden Fall ging das dann irgentwann soweit, dass die Katze aus dem 3. Stock sprang oder fiel und auf ein Beton Pflaster aufgeschlagen ist :(

Sie fuhren sofort in eine Tierklinik. Dort wurde sie operiert, sie hat nun 2 Schienen im Hinterfuss - Speiche und Elle waren gebrochen. Nach monatelanger ärtztlicher Aufsicht, Behandlung usw. ist Lilly nun wieder top fit, hat keine Schmerzen und ist wieder eine ganz normale Katze :)

Doch leider kam wieder der Freiheitsdrang durch :( Die Besitzer mussten sich entscheiden ... Die Katze in ein Tierheim oder an einem anderen Platz mit Freilauf vergeben. Eigentlich kam eh nur ein Platz mit Freilauf in Frage. Wortwörtliche Aussage des Besitzers: "Warum soll ich sie in ein Tierheim in einem Käfig sperren? Lilly kann ja auch nichts dafür" Hier ich einfach meinen Respect aussprechen, nicht jeder denkt so!

Über Facebook und Co haben sie versucht einen Platz zu finden. Leider vergebens... bis ich/wir ins Spiel kamen. Hier sind wir nun wieder beim Anruf aus Wien am Dienstag abend :) Dienstag Abend telefoniert, 36 Stunden später wurde die Katze vom Besitzer !!persönlich!! aus Wien nach Tirol gebracht!! Sind immerhin um die geschätzte 450 km einfache Fahrt! Zusammen dann ... ja genau .. 900 km!!

Also von meiner Seite aus - verdient der Vorbesitzer mehr als nur einen Respect von mir!

Als erstes mal, dass er die Katze überhaupt abgegeben hat, ich bin sicher, es gibt genug Leute, die die Katze dann einfach einsperren würden!
Und als 2., dass sofort alles in Bewegung gesetzt wurde, damit Lilly ab heute ein neues Zu Hause bekommen hat und bei uns hier in auf dem Lande leben kann/darf!

Für mich ist Lilly jetzt schon eine ganz besondere Katze. Glaube auch, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine da stehen werde, wenn ihr diese Geschichte fertig gelesen habt! Stellt euch das nur mal vor, ihr müsstest eure Katze abgeben! Also nochmals, großer Respect an den Vorbesitzer!

Momentan knurren sich die 3 noch etwas an, Lilly wird von unserer Malibu auf Schritt und Tritt verfolgt :) Aber die werden sich schon noch zusammen raufen. Ist ja nicht das erste mal bei uns, dass ein neuer Mitbewohner/in kommt :)

In diesem Sinne - schöne Grüße aus Tirol nach Wien
Christian

P.S.: Wenn ich dann auch noch raus finde, wie man Fotos hochläd, ohne dass man die Fehlermeldung: Ungültige Datei bekommt, werde ich auch noch ein oder 2 Fotos rauf laden!

 
Zuletzt bearbeitet:

Ruberta

Hauskatze
respekt für die entscheidung der vorbesitzer! ist bestimmt nicht leicht. aber schön, dass sie das alles in kauf genommen haben um es lilly leichter zu machen
wünsch euch viel glück mit eurer neuen mitbewohnerin :)
 

Susanna

Hauskatze
Besonders toll finde ich auch, dass sie ihr Vorbesitzer bis nach Tirol gebracht hat - und ihre Liebe zur Freiheit respektiert hat.....und schön, dass ihr Lilly nun ein schönes zu Hause gebt!
Tierheim wär für sie ja die Hölle gewesen - wenn sie es in einer Wohnung schon so schlimm empfunden hat!
Wünsche gute Eingewöhnung - und uns doch noch ein paar Fotos von Lilly und ihren neuen Kollegen!!!
LG - ebenfalls von Wien nach Tirol ;)
Susanna und ihre Tiger
 

Anigel

Hauskatze
Auch von mir ein herzliches Willkommen der kleinen Lilly und alles Gute für die Eingewöhnung. Dann hoffe ich für euch dass die Süße nach der schwierigen Zeit und der weiten Anreise sich ganz bald integrieren und wohlfühlen kann. :thumb:

Und ich stimme euch zu, Respekt für das Engagement und die Mühe der Vorbesitzer. Das war sicher keine leichte Entscheidung.
 

Jaegermeister

Energiebündel
Hi

Fotos kommen dann schon noch ein paar. Sie muss sich noch etwas eingewöhnen, aber sie ist schon sehr viel aktiver :)

Die Katze hat Temprament :)

Bis dann
 

Chesterfield

Hauskatze
Hallo und herzlich Willkommen, Jaegermeister:laola:

Das ist schon eine sehr schöne Geschichte und wie es aussieht auch mit einem tollen Happy End:clap:
Finde es wunderbar, dass du die Süße bei dir aufgenommen hast - denk auch, dass sie sich bald gut einleben wird....
Halte uns bitte auf dem Laufenden
 

Jaegermeister

Energiebündel
Hallo

Nun, Lilly hat sich wunderbar eingelebt. Auch mit unseren beiden anderen kommt sie nun gut klar :)
Nur bei der Rangordnung beim Fressen happert es noch :)

Unser Graf, Baileys ist immer der erste. Auch wenn er gar keinen Hunger hat, dann frisst er aus Prinzip :) Und dann lässt er sich auch schön lange Zeit *g*
Mailu sitzt dann immer einen Meter hinter ihm und wartet, bis Baileys fertig ist :) Erst wenn Baileys fertig ist, geht Malibu fressen. Naja, das weiß Lilly noch nicht so ganz und Baileys muss des öfteren pfauchen und knurren.

Aber wird schon werden mit der Zeit :)
 

Willihase

Hauskatze
Prima, dass Ihr Lilly ein Zuhause gegeben habt, in dem sie jetzt nach Lust und Laune draußen herumtollen kann. Dem Vorbesitzer ist es bestimmt nicht leicht gefallen, aber es war die richtige Entscheidung. Und was für ein Glück, dass Ihr sie aufnehmen konntet. So leicht ist es ja nicht, ein wirklich gutes Heim für eine Katze zu finden. Vielleicht kann der Vorbesitzer Lilly ja mal bei Euch besuchen.

Aber wie schaut es denn noch aus mit Bildern, von Lillys neuen Katzen-Kumpeln?

Fressen denn bei Euch alle aus einem großen Napf? Das ginge hier gar nicht...Emil würde glatt verhungern, weil er zuviel Angst hätte, wenn die anderen da auch rumdrängeln. Deshalb stehen die Näpfe bei uns auch sehr weit auseinander, damit jeder wirklich in Ruhe futtern kann. Ich hatte zwar auch schoin mal an so einen Futterring gedacht, aber das wird hier nicht ohne Hauereien abgehen...

Ist ein hübsche Tiger-Dame, die Lilly :wub:
 

Jaegermeister

Energiebündel
Hi

Nein, jeder hat seinen eigenen Napf - aber ist halt mal so :)
Bilder - sobald ich das ganz gebacken bekomme, wie das hier läuft, lad ich neue Bilder rauf. Das erste Bild war ein Zufallstreffer, dass es rauf geladen wurde.
Der sagt mir immer, ungültige Bild Datei
 
Oben