• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

eine wichtige Frage zum Thema Kitten!!!

madison

Katzenjunges
Hallo

Frage: meine kleinen Schützlinge sind jetzt fast 3 Wochen alt und ich möchte jetzt wissen ab welchen alter ich ihre Kiste aufschneiden darf das sie alleine herauskönnen.Denn sie versuchen immer wieder bei der Schachel hochzukrappeln und miauen dabei kräftig.Darf ich jetzt schon die Schachtel aufschneiden????????

Danke schon im vorraus!

Christiane
 

sid

Hauskatze
ich hab zwar noch nie kitten aufgezogen. aber mit 3wochen hätt ich keine bedenken.
wichtig wäre dabei aber sicher, dass sie nicht überall frei rumlaufen, da es einfach zu viele gefahrenquellen für kitten gibt.
ich würde empfehlen, mal kurz unter aufsicht in einem eigenen, kleineren raum die kleinen rauslassen...

:wave:
 

shousei

Hauskatze
ich würd sie auf jeden fall aus der schachtel rauslassen! sobald sie raus wollen, dürfen sie auch raus-natürlich in einem geschützten bereich, zimmer... sie müssen doch die welt erkunden! :) :cat:
 

madison

Katzenjunges
Also herausen habe ich sie gehabt die kleinen tapsen wie wild umher und erkunden die Welt jetzt sitzen sie wieder in ihrer Kiste und schlafen ganz ruhig!!!
 

Gabriele3001

Hauskatze
Also mit ca. 4 Wochen schaffen sie es ohnehin, daß sie aus der Kiste rauskommen. Und dann sollte auch alles babysicher sein, denn du kannst sie ja nicht Tag und Nacht überwachen. Ich habe dann ab dem Moment die Kiste vorne aufgeschnitten, damit sie auch wieder rein können zum Schlafen. Es wird dann sicher bei dir auch so sein, daß sie sich nach einer Weile dann sowieso ein anderes Schlafplätzchen suchen :)
 

Nela

Hauskatze
Hallo!
Bei unserem Wurf habe ich eine Art Laufstall um die Wurfkiste gemacht, also einen Teil des Zimmers abgeteilt und stetig vergrößert, entsprechend ihrem Aktionsradius ;) So hatte sie genug Platz, aber waren nicht völlig "frei".
 
Oben