• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

einsamer Kater

minky

Katzenjunges
einsamer kater, dass kenne ich ...

hallo,
auch ich habe das gleiche problem wie du. meine rhea ist 4 jahre alt und hat ende februar 2010 ihr schwesterchen verloren. seither sitzt sie sehr viel bei der tür und wartet und wartet....
sie spielt nicht mehr, mauzt mich an und geht wieder zur tür.
auch sie pinkelt überall hin. ich bin erst im jänner dieses jahres in eine kleinere wohnung gezogen. ausserdem bin ich krank. bin 60j. war erst vor kurzem im krankenhaus.
ich bin verzweifelt, weil mir mein sonnenschein so leid tut. ich will mit ihr spielen. aber dann will sie nicht lange, nur kurze zeit... rhea sieht mir nur zu, wie ich mit ihren sachen spiele.....
ich stehe vor der gleichen frage. eine 2. dazunehmen, oder zu lieben leuten geben. aber wie kann man das im vorherein wissen, ob sie sich auf den neuen platz wohlfühlt????.
lg minky

Solyong

Hauskatze
Hallo Minky,
Obwohl ich auch eine "Neue" hier bin, sag ich mal herzlich willkommen. Es tut mir Leid, dass Du nicht ganz gesund bist und ich wünsch baldige Besserung. Wegen Deiner Rhea - natürlich vermißt sie Katzengesellschaft, noch dazu, wenn Du krankheitsbedingt auch nicht zu Hause warst. Auch wenn Deine Wohnung klein ist, würde ich ihr wieder Gesellschaft geben. Wenn Du sie auf einen anderen Platz gibst, kann es durchaus sein, dass sie die Leute wegen der Pinklerei schnell wieder weggeben, das hat sie ja nicht verdient. Ich nehme mal an, sie pinkelt erst, seit sie ihre Schwester verloren hat? Das ist dann ihre Art, Dir zu sagen, dass sie wieder einen kätzischen Spielgefährten haben möchte. Es gibt so viele arme Katzentiere, auch hier gibt es viele Vermittlungsthreads, schau Dich mal um, wer im Charakter zu Deiner Süßen passen könnte - damit machst Du dann gleich zwei Katzis glücklich und Dich auch. Alles Gute!

minky

Katzenjunges
herzlichen dank, solyong!

für deine lieben worte.
ja, an das dachte ich auch schon. habe ein katzmädchen in aussicht. sie sieht rhea´s schwesterchen sehr ähnlich. ich war mir nur noch so unsicher. wußte nicht, richtig oder falsch...... soll ich oder soll ich nicht.....
ich hoffe nur, sie pinkelt nicht auch noch...dazu....gggg
meine 2 mädchen waren ausgesetzt worden, ihm alter von 4 wochen.
nur isis meine kleine göttin, hat sich nie erholt von diesen stress und trauma. sie starb viel zu früh. rhea wischerlt schon immer, auch vom trauma, aber nicht in dem ausmaß wie jetzt seit isis gestorben ist.
ausserdem denke ich, ich schaffe es garnicht, rhea wegzugeben.
ich liebe sie viel zu sehr.
ich danke dir sehr. du hast mir bei der entscheidung einen stups in die richtige richtung gegeben. obwohl ich eh schon die antwort unbewußt kannte.
danke und liebe grüße
minky

Solyong

Hauskatze
Hallo Minki,

Hat sich punkto zweitem Katzi schon was getan?

Wünsch Dir einen schönen Feiertag!

Oben