• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

einschläfern- wann ist es Zeit diese Entscheidung zu treffen??

biene123

Hauskatze
Bin mit dir traurig:cry:

Würde dir gern was tröstendes schreiben, aber so wirklich trösten kann einen da eh nix.
Ich glaube, deine Gismo hat es bei dir wirklich gut gehabt, und am Ende ihres Lebens hast du ihr - wohl überlegt - unnötiges Leiden erspart.
Sie wird für immer in deinem Herzen sein!

glg:troest:
 

coonienick

Katzenjunges
Oje, das hab ich bei dem ganzen Stress mit meinem Katerchen ja ganz ueberlesen!! Glaube mir, ich fuehle mit dir und sitze heulend vorm Laptop! Du kannst sehr stolz auf dich und Gismo sein, denn ihr habt genau richtig entschieden! Die naechsten Tage und Wochen werden sehr schwierig werden, ich wuensche dir ganz viel Kraft!
Und nochmal "Hut ab" vor deiner Entscheidung, du hast wirklich das bestmoegliche getan, da ging leider einfach nicht mehr...

Alles alles Liebe!!!!
 

_gismo_

Hauskatze
@ Silvia, danke das ist eine sehr schöne Idee!

@ Coonienick, danke der Nachfrage, es ist etwas schwierig zu sagen. Einerseits fehlt sie mir natürlich und es tut weh, andererseits muss ich ehrlich sagen bin ich ein wenig erleichtert. Die letzten Tage hat sie sich einfach wirklich sehr gequält und da ist es für sie so sicher besser. Ich merke jetzt erst, da sie nicht mehr da ist, wie wenig Interaktion mit ihr noch möglich war. Sie war natürlich bis zum Ende noch sehr anhänglich, das war einfach ihr Charakter, aber ich bin mir jetzt im Nachhinein nicht sicher, wie viel sie davon 'nur' noch für mich gemacht hat, um mich zu beruhigen und zu trösten. Ich würd ihr zutrauen, dass sie noch einige Zeit so durchgehalten hätte, nur um mich nicht alleine zu lassen. Die Wohnung ist jetzt irgendwie leer, aber gleichzeitig ist dieses lauernde Gefühl, diese Ahnung davon was da kommen mag nun auch weg. Das hat mir schon auch ziemlich auf der Seele gelegen und ihr natürlich auch.
Das alles ganz zu begreifen und nicht bei jedem Geräusch darauf zu warten, dass sie nun um die Ecke biegt, das wird noch dauern.

Liebe Grüße
Christina
 

coonienick

Katzenjunges
Christina, ich muss sagen so wie du schreibst und das alles schilderst kann ich dich nur bewundern. Du bist sehr stark und siehst das alles sehr objektiv. Beneidenswert wie sachlich du damit umgehst. Alles Liebe und Gute für die nächste Zeit!!
 

Humpel

Hauskatze
Liebe Christina, du hast absolut richtig gehandelt! Ich fühle mit dir, mußte das 2008 gleich zweimal binnen vier Wochen durchmachen. Aber man darf sie nicht aus Eigennutz halten, wenn es für die Fellnasen keine schönes Leben mehr ist. So bleiben dir schöne Erinnerungen, und die Gewissheit, auch in diesem Fall im Interesse des Tiers gehandelt zu haben. Ein dicke Trost-Umarmung von mir und den zwei Hobbits
 

manfredd

Katzenjunges
Hallo Christina,
ich bin erst seit heute hier dabei, weil ich in einer sehr ähnlichen Situation bin. Eine unserer drei Katzen hat feuchte FIP. Meine Gattin und ich quälen uns ebenfalls damit, den richtigen Zeitpunkt für den letzten Schritt zu treffen (siehe hier). Jetzt habe ich diese Zeilen von Dir gelesen:

Sie war natürlich bis zum Ende noch sehr anhänglich, das war einfach ihr Charakter, aber ich bin mir jetzt im Nachhinein nicht sicher, wie viel sie davon 'nur' noch für mich gemacht hat, um mich zu beruhigen und zu trösten.

Ich kann dem nur zustimmen. Ich glaube auch, dass das Schmusen heute früh ein Trostspenden unserer Sushi war. Danke für Deine Worte! Die haben mir jetzt sehr geholfen. Ich bin mir sicher, Du hast das Richtige getan und ich fühle mit Dir.
Lg-
Manfred
 

Solyong

Hauskatze
Liebe Christina, ich kann sehr gut nachfühlen, wie Du Dich fühlst. Du weißt, dass Du richtig gehandelt hast und selbstverständlich fehlt Dir Gismo, aber durch Deinen letzten Liebesdienst ist sie nun wieder jung und gesund und wartet darauf, Dich irgendwann wiederzusehen. Der Schmerz wird mit der Zeit erträglicher und die schönen Erinnerungen bleiben Dir ja. Fühl Dich fest umarmt.
 

Modesty

Hauskatze
Oh man, diese Geschichte geht einem echt Nahe. Ich wünsche allen hier, die ein geliebtes Tier verloren haben ganz viel Kraft. Irgendwann wird der Schmerz nachlassen und man kann mit einem Lächeln auf die gemeinsam verbrachte Zeit zurückblicken.
Liebe Grüße
 
Oben