Alegra
Hauskatze
also ganz ehrlich, aber mein PFerd erschießen lassen, das könnte ich nicht. Ich liebe ihn so sehr, auch unser Mädl - bei ihr ist es ja eigentlich schon tragisch nah, denn sie wird schon bald 20, was nicht heißt, dass sie noch einige Jahre leben kann, aber trotzdem, man hat eben immer Sorge, das es eines Tages berabgeht bei älteren Tieren - und auch für mich wäre die einzige Lösung einschläfern, wenn es nicht mehr geht. Das heißt für mich: Leben mit Schmerzmitteln, Operationen in diesem Alter, keine Lebensqualität mehr, sichtbare Schmerzen.
Meine liebste Katze bella mussten wir erlösen, sie wurde vergiftet und konnte die Hinterbeine nicht mehr Bewegen. Wir haben sie eine Woche behandelt und hofften immer auf besserung - wir haben sie zum Futter, zum Wasser getragen, sie mit entsprechender Medikation fit gehalten sind dauernd zum Tierarzt. Dann wurde es aber immer schlimmer und sie konnte nicht mehr aufstehen und hatte KRampfanfälle. Da war es einfach Zeit sie zu erlösen. Es ist sehr schwer gewesen. Aber auch bei meinen Katzen würde ich den Schritt wieder tun, wenn es nicht anders ginge.
Meine liebste Katze bella mussten wir erlösen, sie wurde vergiftet und konnte die Hinterbeine nicht mehr Bewegen. Wir haben sie eine Woche behandelt und hofften immer auf besserung - wir haben sie zum Futter, zum Wasser getragen, sie mit entsprechender Medikation fit gehalten sind dauernd zum Tierarzt. Dann wurde es aber immer schlimmer und sie konnte nicht mehr aufstehen und hatte KRampfanfälle. Da war es einfach Zeit sie zu erlösen. Es ist sehr schwer gewesen. Aber auch bei meinen Katzen würde ich den Schritt wieder tun, wenn es nicht anders ginge.