• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eintagsküken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aida

Hauskatze
Kurzer Bericht von uns :)

Die Küken waren ein voller Erfolg! Meine beiden kannten so was bis gestern noch gar nicht und daher wurde erstmal ausgiebig damit gespielt. Vorsorglich hab ich ihnen die Küken im Bad vorgesetzt weil ich das schon befürchtet hab *gg*
Bounty hats dann als erste kapiert, dass man das essen kann und da hats dann keine 5min gedauert bis das erste Küken verputzt war :D
Bei der Großen hats ein bisschen länger gedauert, beim zweiten Versuch am Abend hats aber auch sie kapiert und ließ kein Krümelchen über *freu*

Also nochmal :dankeschild: an Virus!
 

pingu79

Katzenjunges
Auch bei mir hats dann gestern noch mit der Kükenübergabe geklappt - vielen lieben DANK nochmals!

Mein großer Kater kennt ja Küken schon, auch wenn er bislang nur selten welche bekam. Hat seins geschnappt und hats vor der Kleinen in Sicherheit gebracht.

Meine Kleine saß erstmal davor, nahm es dann und trug es zuerst ein wenig unschlüssig durchs Zimmer "ist das Essen, oder doch nur ein neues Spielzeug???". Keine 5 Min. später hat aber auch sie dann den Sinn und Zweck des Kükens erkannt und dann gings relativ flott und es war ohne groß rumzupatzen sofort ganz aufgefuttert. Ich glaub damit konnt ich ihr heut früh wirklich eine große Freude machen :liebkatz:
 
B

BKH_

Guest
Hallo,

hab garnicht gewusst das es Küken zum Kaufen für die Katzen gibt,
wo bekommt man die denn?Und wie viel kostet so eine "Delikatese" xD.. Sollte ich die meiner Kleinen überhaupt schon geben? (6 Monate)

:buddies:
 

J3chen

Hauskatze
ich würds auch gern mal probieren! meine ist ca 4 Monate alt :) sollts mal wieder eine sammelbestellung geben, würd ich mich gern anschließen - für den anfang mal nur eine testration :)
 

Virus

Hauskatze
Hallo,

hab garnicht gewusst das es Küken zum Kaufen für die Katzen gibt,
wo bekommt man die denn?Und wie viel kostet so eine "Delikatese" xD.. Sollte ich die meiner Kleinen überhaupt schon geben? (6 Monate)

:buddies:

les dich etwas durch den thread ;)
steht viel unnützes, aber viel nützliches auch ;)
Bekommen tust die günstig bei mir :D teuer bei megazoo, reptiliengeschäften usw
Und mit 6 Monaten können katzen das schon fressen - mein Zwergi hat sein erstes Küken mit 12 Wochen verschlungen ;)



@J3chen: zum probieren kannst ja gleich welche haben ;) und ich hab so noch mind. 500 daheim ;)
 

pingu79

Katzenjunges
Also meine Kleine ist ca. 16 Wochen alt (genau wissen wird das ja leider nicht) - und die hat das Küken in null komma nix weggeputzt gehabt.:respekt:
 

Elodara

Katzenjunges
Das Nächste mal, wenn wir Fahren, und küken holen, tu ich mal das Auto Fotografieren, bevor es leergeräumt wird ;)
 

Laiza

Hauskatze
Hallo!

Ich hätte da mal zwei Fragen: Wie schwer sind 500 Küken und wie viel Platz nehmen sie weg?
 

Laiza

Hauskatze
Okay, 500 Stück würd ich also nicht unterbekommen.
Aber ich würde es gerne Mal austesten. Rohes Putenfleisch haben meine Beiden schon gekostet und Pepper als Häppchenesserin hat es regelrecht verschlungen und alles brav auf gegessen.
Ich weiß nur nicht wie das bei kompletten Küken sein wird.
Wie viele Küken stellen denn eine Malzeit da?
schon mal vielen lieben dank für die beantwortung meine Fragen *noch so unwissend ist*
 

LiloLucius

Hauskatze
Hi!

Dieses Thema hat 54 Seiten, ich hab nicht alles durchgelesen.

Eintagsküken????? Was?Wie?Warum? Ich bin schockiert... Was is gut dran?

Kann mich jemand aufklären bitte.....:)

Lg Lilo
 

cherie

Hauskatze
@laiza: meine bekommen die küken zwischendurch mal. ein küken hat etwa 40gr wenn ich mich nicht irre.

@lilo: wenns nach meinen katzen geht dann täts nur mehr küken geben :D
sie sind am anfang sicher etwas gewöhnungsbedürftig, diese kleinen flauschdinger den katzen zu geben und zu sehen wie sie sich damit aufführen, aber irgendwann gewöhnt man sich daran.
was ist gut daran? ganz einfach, sie sind eine natürliche nahrungsquelle für die miezen.
die küken werden aussortiert, sind die männlichen, die nicht mehr gebraucht werden und demnach umgebracht werden. sie leiden wenigstens nicht lang, ich versuch es so zu sehen. außerdem sind sie im katzenfutter genauso drinnen, nur halt zerschreddert und mit etlichen anderen zutaten vermischt. da ist es sicher gesünder für die miezen wenn sie sie gleich so bekommen ;).
 

Claudia73

Hauskatze
ist ja interessant, hab ich auch noch nicht gehört dass man Eintagsküken im Ganzen bekommt und an Katzen verfüttert. Meine Freigänger bringen immer wieder mal eine Maus oder leider auch manchmal einen Vogel mit nach hause. Sie haben ihre Beute noch nie gefressen, sie spielen nur damit. Darum glaub ich nicht dass sie tote Kücken fressen würden.

Was macht ihr mit 500 Stück, kann man die Kücken einfrieren und sind sie dann nach dem Auftauen noch appetitlich genug für feine Katzennasen?

LG, Claudia
 

Claudia73

Hauskatze
ja, das stimmt schon. Dafür geben sie das Geschenk aber äußerst ungern her! Lieber würden sie damit spielen bis zum Umfallen. :kopfschuettel: Laserpointer, Schnur und Fellmäuse können halt echte Beute nicht ersetzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben