• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eintagskükenfrage

BigHenni

Welpen
Hi
Fragen über Fragen...

Kann man zeitweise auch Eintagsküken gewolft füttern ? (ich meine die eingefrorenen die man hier zB bekommt https://www.das-tierhotel.de
Die Zugabe von Supplementen erübrigt sich dabei ja wenn ich das richtig verstanden habe.(Ich rede von ab und zu ein Küken).
Die nächste Frage bezieht sich auch da drauf.Wenn man so ein Küken füttert (ungewolft *grins*) kann man danach die Wohnung komplett putzen oder gibt es da Tricks ?
 

thilia

Hauskatze
du kannst sie zB auch kleinschneiden ;) Wie bei der Schokobons-Werbung: Lecker schmecker klein und rund - mit einem Haps sind die im Mund :D
 

solaris

Hauskatze
ich hab mal ein küken in den mixer gegeben...
in der annahme dass meine abstinenzlerin sie dann mögen würde...
ich hätte mich fast übergeben...
sogar die katzen die küken gerne ganz fressen fanden es übel.

meine meinung: biete die küken als ganzes an das ist gut für die zähne und schmeckt ihnen. wenn es nicht gleich gefressen wird - was solls :) wieder probieren:) das funktioniert!

lg solaris
 

aida

Hauskatze
wenn du den dottersack aufstichst wird nicht viel herumgepatzt, wolfen würd ich die küken echt nicht. die katzen sollen ja auch kauen ;) meine bekommen sie in der badewanne, die wird danach gereinigt und fertig. Und sie kriegen wenn dann jede 3 küken, von einem werden sie nicht satt ;)
 

sabine75

Hauskatze
also ich habs meinen miezen im bad gefüttert und danch im vorzimmer das gleich daneben ist. sie habens aber erst gefressen als ich es halbiert hab.
 

Carlos

Energiebündel
Mein Kater spielt sich stundenlang mit den küken. die 2 mädls fressen sie natürlich sofort.:mahlzeit:

Ich hab sie Carlos jetzt schon kleingeschnitten, warm gemacht. es hilft nichts.:angry:
 

Nacisha

Hauskatze
Eine meiner beiden spielt sich auch gute 20-30 Minuten nur mit dem Küken, verteilt es am Boden und gibt mir ein paar eklige Ansichten (also ich hab schon einiges gesehen an den Küken was ich so eigentlich nicht sehen wollte) - irgendwann nach ner halben bis dreiviertel Stunde nimmt sie das richtige Fressen in Angriff... verputzt wird es allerdings immer.

Ciara is mit ihren in 2 Minuten fertig mit nicht einem Patzerl Blut oder sonst was.
 
Oben