• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eliza-Test

marion

Katzenjunges
Hallo liebe Katzenfreunde!
Wer kann mir etwas über den Eliza-Test sagen bzw. wer hat schon Erfahrung
damit gemacht?
Lg

pätzi

Hauskatze
hi,
ich kenn nur den elisa-test. guckst du hier :
elisa.htm

lg peter

marion

Katzenjunges
Hallo Pätzi, vielen Dank für den Hinweis....ich hoffe mal das das mein Tierarzt gemeint hat.
Es geht um eine Katze die Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat.

marion

Katzenjunges
Hallo Astrid.....zu allererst wünsch ich deinem Shirkan das es ihm bald wieder besser geht....ist so furchtbar wenn man seinem Tier nicht wirklich helfen kann. Aber was ich so mitbekommen habe, geht es ihm bei dir zuhause, wo er viel Liebe und Zuwendung bekommt, eh schon etwas besser.
Danke auch für den Hinweis bzgl. Elisa-Test.
Eine Katze die ich mal vermittelt habe hat ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse, beim Blutbild war das Ergebnis --> Eosinophilie.
Da hab ich meinen Tierarzt mal gefragt und der hat diesen Test erwähnt, das er neu und sehr gut sein soll.
Also nochmals vielen Dank und alles Gute für dich und deinen kranken Kater! :drueck:

pätzi

Hauskatze
achso, so ist das gemeint: der ta will abklären, ob eine infektionserkrankung eine ursache für die erkannte erkrankung ist und deshalb elisa-tests: meines wissens nach gibt bei katzen aber nur derartige tests auf felv und fiv. solche tests sollte man insbesondere bei positivem ergebnis nach mehreren wochen wiederholen, da sie falsch-positiv sein können.
lg peter

Leia

Hauskatze
also mir hab der name jetzt auch etwas gesagt, aber eher in verbindung mit stuhlprobe und untersuchung! ich bild mir ein den test hat mein ta erwähnt als ich meinte ob die beiden nicht giardien haben könnten! hm?? :confused:

Oben