• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ella und earl grey

annamial

Hauskatze
hallo ihr lieben!!

nachdem ich jetzt schon seit einiger zeit hier im forum herumstöber :coffee:, und ich ganz interessiert alles wissenswerte über die katz aufsauge, mit tränen kämpfe wenn ich tragische geschichte hier lese, mich über gute neuigkeiten mitfreue und ihr des öfteren meine laune mit lustigen fotos oder episoden aus dem katzenalltag heben konntet, dachte ich mir, muss ich mich und vor allem meine zwei rabauken auch mal vorstellen…
im jänner 2009 durfte ich für ein halbes jahr auf einen kater von einer freundin aufpassen und es war ganz großartig. meine freunde haben mich schon für vollkommen verrückt gehalten, weil ich nur noch von dem kater erzählt hab :oops:… naja, dementsprechend traurig und dramatisch war auch der abschied für mich, aber ich kann ihn ja jederzeit besuchen. für meinen freund und mich war dann allerdings klar, es müssen katzen her. auf der couch sitzen und nicht beschnurrt zu werden war furchtbar, staubsaugen ohne tausend haare machte keinen spaß mehr und auch lange schlafen am wochenende war nicht mehr so wichtig. wir hatten also eigentlich die tolle chance auf eine art probezeit und es hat einfach zu gut funktioniert. allerdings musste ich noch etwas auf die katzen warten, immerhin waren wir da grad auf wohnungssuche und es hat gedauert und gedauert…
aber dann hab ich endlich zu suchen begonnen und bin bei cats&dogs sofort fündig geworden. hab mich gleich in ella und earl grey verliebt :wub: und war kurz fassungslos als uns geschrieben wurde, die zwei sind schon reserviert. hat dann aber doch noch geklappt und nach dem besuch bei der pflegemama haben mein freund und ich ungefähr alles an spielzeug und futternäpfen und katzentoiletten gekauft was man nur so kaufen kann. hehe, mein freund hat sie gaaaaanz lieb an meinem geburtstag abgeholt, so dass sie dann zuhause waren als ich von der uni kam. hatte ein paar freunde eingeladen, war aber die meiste zeit im ruhigen schlafzimmer um mit den katzis zu spielen.
und jetzt sind sie schon 6 monate da. sie sind ein traum. die zwei mussten per hand aufgezogen werden. sind ganz besonders kuschelig und schmusen gerne und mit sehr viel lautem geschnurre. überhaupt sprechen sie viel mit uns. nach dem fressen wird uns mitgeteilt, dass es lecker aber wie immer zu wenig war, wenn sie durchs zimmer zu uns auf die couch traben wird das mit einigen maunzern untermalt und auch wenn wir es uns anmaßen an ihnen vorbeizugehen und sie nicht zu beachten/streicheln. early knurrt immer sofort wenn er etwas erwischt hat, was er nicht haben darf. das ist recht praktisch, er verrät sich also immer selbst. :doh:ella pfaucht dagegen wie ein kleiner drache und ich bin immer noch entzückt wenn sie die spielangel anpfaucht. ich bade im winter recht gern und oft und jedesmal sind die zwei am rand gesessen, haben mich angeschaut mit einem "wie kannst du nur in wasser LIEGEN???"-blick und haben regelmäßig mit den pfoten probiert, ob sich wasser vielleicht doch ganz gut anfühlt. (tuts nicht, katzenmama hat einen vogel...)

so, jetzt aber mal genug der worte… ihr wollt doch immer fotos sehen…


DSCF2516.jpg




drachenkatz:




guckguck:



ja, ich schau nicht sehr lebendig aus wenn ich mal schlaf:



wir sind brav - meistens:

DSCF2726.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

fizzer

Hauskatze
herzlich willkommen in unserer runde! :wave:

das ihr euch in die beiden verguckt hab kann ich mir sehr gut vorstellen - zwei sehr süße schnuckels! :wub::wub:
ihr werdet sicher noch viiieel freude mit den beiden haben!

lg
 

annamial

Hauskatze
halli-hallo! danke für euren lieben worte!

meine zwei monster wollen euch auch noch zeigen, dass sie gaaaanz furchterregend sein können :rofl:

monster2.jpg


DSCF2635.jpg


liebe grüße von anna, die sich sehr oft fürchten muss ;)
 

Rabbit

Hauskatze
willkommen!
deine beiden sind ja herzallerliebst! mir gefallen besonders die süßen tupfis, die der tiger auf dem bauch hat ... und der rot-ton von earl grey (oder ist das ella?) ist besonders wunderhübsch!
 

annamial

Hauskatze
nein, du hast schon recht. der rote frechdachs ist earl grey und das tupfenbauchi gehört zu ella. ihr bauch ist auch ganz weich und kuschelig (sie stiehlt mir immer den kopfpolster in der nacht...)
 

annamial

Hauskatze
hallo nochmal!

hab nch kuschelfotos von den beiden gefunden, die muss ich natürlich herzeigen! :)
und ich hab grad die betten frisch überzogen - das ist immer der größte spaß mit den katzis! gehts euch da auch so? earl grey kriecht dann immer unter das leintuch und flitzt wie ein irrer herum und ella springt oben herum und fängt ihn :giggle:
so, hier die fotos:

ewurfii2009167.jpg


umarmung.jpg


schönen sonntag wünsch ich euch noch! :wavey:
 
N

NiCa

Guest
Oh übersehen, herzlich willkommen hier :wave: :laola:

du hast ja 2 ganz süße Geschöpfe..und Earl Grey der Name :lol: :wub:

BrotPapiersackerl sind also zu verlockend wie ich sehe :giggle: naja das Foto ist es auf alle Fälle wert, was dabei rausgekommen ist :wub:
 

Chesterfield

Hauskatze
Supersüße Katzis, tolle Namen - bin ma sicher, dass die beiden Samtpfötchen dir noch sehr viel Freude bereiten werden..

:wave:
 

Rabbit

Hauskatze
und ich hab grad die betten frisch überzogen - das ist immer der größte spaß mit den katzis! gehts euch da auch so? earl grey kriecht dann immer unter das leintuch und flitzt wie ein irrer herum und ella springt oben herum und fängt ihn :giggle::

ja! das kenn ich auch! meine beiden warten schon immer wenn sie merken, dass jetzt das bett frisch bezogen wird :) willow liebt es besonders sich in das benutzte leintuch einwickeln zu lassen und dann schnurrt das leintuch-katzen-paket ganz intensiv ... leo kriecht auch immer unter das leintuch und spielt "wanderbeule" ... den leintüchern sieht man diesen spaß leider schnell an ;-)
 

annamial

Hauskatze
eigentlich mag ich betten überziehen üüüüüüüüüüüberhaupt nicht. aber seit den katzen mach ich das total gerne weils so lustig ist. mein freund ist auch immer sofort dabei, mehr zum spielen als zum helfen, aber naja :motz:. mhm, stimmt...leintücher schauen top aus! :)
meine zwei sind überhaupt sehr tolle haushaltshelfer. der staubsauger wird ständig attackiert - kann ja auch nicht sein, dass der alle mühselig verteilten haare wieder wegsaugt... das ist mir mittlerweile auch schon zu gefährlich mit den wilden tieren - also muss das leider mein freund übernehmen. beim boden wischen wird auch nachgetrippelt und das wischtuch gefangen, damit auf jeden fall pfotenabdrücke zu sehen sind!! auch beim wäsche aufhängen sind sie live dabei - alle langen ärmel und bändchen sind selbstverständlich nur zur katzenbelustigung an unseren kleidungsstücken, es ist auch ganz super, wenn man auf den wäscheständer springt. entweder man kann lustig auf diesen "drahtseilen" gehen und liegen, oder man springt auf einen flügel und alles kracht um, dann hat man ganz viel weiches zum draufliegen. :baetsch:
 

Rabbit

Hauskatze
... man hilft beim "bügeln" indem man sich auf die wäschestücke drauflegt, die der dösi mal auf die schnelle über den heizkörper zum trocknen gehängt hat - das ergibt eine schön "gedünstete" katze !!!
 

annamial

Hauskatze
man kann auch den duschvorhang zu seinem feind machen und ihn mit ganz vielen löchern bestrafen. löchrige duschvorhänge sind sowieso viel sinnvoller!
 

Rabbit

Hauskatze
und was besseres als mit dem vorzimmerläufer quer durchs vorzimmer zu schlittern gibt es auch nicht und dabei wird auch gleich der boden gewischt! als katze hilft man im haushalt ja mit wo man kann - aber dank darf man keinen erwarten!
 

annamial

Hauskatze
:clap:
ja das stimmt, wirklich undankbar diese menschen - und das obwohl man sogar bei der papierzerkleinerung hilft damit alles in die tonne passt...nur weils in der gesamten wohnung verteilt wird...ein bisschen spaß muss schließlich auch sein.
 

Willihase

Hauskatze
Deine beiden sind ja wirklich schnukkelig :wub: und richtig gut drauf! Wenn Earl grey sich so auf die Hinterpfoten aufrichtet....mmmmh...da krieg ich ja shcon beim bloßen Hinschauen das Fürchten ;):giggle:
 

annamial

Hauskatze
hallo ihr lieben!

ich zeig euch mal was meine zwei süßen so die letzten tage gemacht haben:

DSCF2782.jpg


DSCF2765.jpg


heute schauts allerdings schon wieder ganz anders aus, sämtliche energien sind zurückgekehrt und die fehlende bewegung wird auf jeden fall nachgeholt. heute ist auch wirklich ALLES ellas spielzeug! :devil:

die super namen haben die zwei übringens ihrer pflegemami zu verdanken. uns haben sie so gut gefallen, drum haben wir sie behalten. kleine geschichte am rande: vor ca. 2 monaten sieht mein freund die earl grey-tee-werbung und sagt: schau, der heißt so wie unser early... :doh:
lg, anna
 
Oben