• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Emilio ist entlaufen!!!!

fizzer

Hauskatze
mein gott, ich kanns gar nicht fassen.... EMILIO IST WIEDER ZU HAUSE! :round::round::laola:

ich freu mich so für euch!:round:

DAS HABT IHR SUPER GEMACHT! :clap:
 

Solyong

Hauskatze
Jööööööö :laola:- das freut uns jetzt aber :round::blob::round::blob::round:. Jetzt kann sich Emilio in den Armen seiner Mama ausrasten und beruhigen.
 

Mela

Hauskatze
Das ist soooooo toll!!!!!!!! :laola: :laola: :laola:
Endlich ist der Ausreisser wieder daheim :clap:
 

aida

Hauskatze
maah wie ich mich für euch freue :laola: :laola:

das habt ihr so toll gemacht, meinen respekt für eure ausdauer und beharrlichkeit :thumb:

:round::round::round::round::round::round::round::round::round::round::round::round:
 

WolframLisa

Hauskatze
:tanz:Juhhhhuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freu mich sooo für euch! Super gemacht Sabine! :tanz: :tanz: :tanz:
:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:
 

tashi

Hauskatze
noch mehr

:clap::thumb: für eure ausdauer, + optimismus + list!
freu mich so, für euch und für den kleinen! :laola:
da sollen sich alle anderen verwaisten dosis eine dicke scheibe davon abschneiden!
 

jonia

Hauskatze
Emilio ist wieder da :laola::laola::laola::laola:
Ich kann gar nicht sage, wie sehr ich mich darüber freue :round::tanz::round::tanz::round:
Endlich ist er wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :party2:
 

Sabine

Hauskatze
Huhuuuu :wave:

ich hab sooooooo gut geschlafen heute nacht *g* und beim heimfahren musst ich dann auch noch heulen vor Freude :D

so jetzt aber zu gestern, ich hoffe ich greife Jana nicht vor, aber ich platze sonst :D

aaaaaaalso der Abend hat ja nicht ganz so gut angefangen. Hab Jana abgeholt und um 19 Uhr waren wir drüben an der Futterstelle, da stand gleich mal ein Auto auf "unserem" Platzerl.
Ich bin dann ausgestiegen und hab den Besitzer des Autos freundlich gefragt obs möglich wär, die Autos so umzustellen, dass ich mich mit meinem Auto da hinstellen könnte, weil ich halt die Katze einfangen müsste und wir dafür nicht zu weit von der Falle im Auto sitzen müssten, da wir ihn sonst nicht fangen können. Der erste Kommentar: ihr fangt da aber lange die Katze :dry:
ich hab ihm dann erklärt, dass wir ihn erst 2 Tage vor mit Sicherheit gesehen haben und es da nicht möglich war ihn einzufangen.
Er hat dann noch was gefaselt, von wegen ob die Firma überhaupt weiß was wir machen, konnte ich ihm kontern: ja natürlich :D die unterstützen uns sogar darin und (was ich ihm aber nicht verraten hab) ab Herbst gibts in Abstimmung mit der Firma auch eine Kastra-Aktion auf dem Gelände, welches die Firma natürlich sehr begrüsst.

Wie auch immer, jedenfalls meinte er dann voll genervt und grantig: heisst das jetzt ich soll mitn Auto wegfahren? und ich mit meinem freundlichsten lächeln: ja das wär sehr nett von ihnen :D

hihi mürrisch hat er dann das Auto weggefahren und Jana und ich haben dann die Falle aufgebaut. Wir haben so ziemlich alle leckeren Sachen rein, was es nur gibt :D
Leberstreichwurst, Schmalz, Dosenfutter, Thunfisch vom Feinsten, Extrawurst, .. die Falle hat voll herrlich geduftet :giggle:

Wir sind dann ins Auto rein und hat nicht lange gedauert sind nacheinander die 2 halbwüchsigen aufgetaucht, die eh auch Michaela schon einige Male gesehen hat.
die haben sich dann kräftig den Bauch vollgeschlagen :D später ist dann noch die Mama gekommen (an der MEGA-Milchleiste erkennbar :sniff:) haben dann noch ein paar andere Katzen gesehen. Eine kam auf einmal übers Dach.. :eek:mg: die wär fast abgestürzt.. ich schätze es war ein übermütiger halbwüchsiger Kater :D voll tollpatschig war er :lach:

Gegen 20:45 hat dann endlich der Typ von der Werkstatt zusammengepackt und alles zugemacht. Genau richtig. Als er weg war, hat dann Jana mit Emilio´s Lieblingsleckerlis geraschelt und ihn gerufen. Haben uns dann wieder ins Auto gesetzt und gewartet.
als ich grad in Erwägung zog, ob ich nicht doch noch schnell das Auto umstellen soll, damit ich zur Not mit den Scheinwerfern die Falle beleuchten kann, meinte Jana.. lieber nicht. womöglich ist er schon in der Nähe und erschreckt dadurch sonst. Gut also nix umgestellt.

und auf einmal... auf einmal sah ich ihn sitzen.. hab ihn durch den Spiegel an der Fahrerseite gesehen, war mir aber aufgrund der Entfernung und Spiegel und schlecht-sehen :bag: zuerst nicht ganz sicher. Hab dann zur Jana geflüstert: ich glaub er ist da..
sie hat sich dann vorsichtig umgedreht und durchs Heck geschaut und bestätigt: das ist er :woot:

Emilio hat sich dann noch genüsslich geputzt :rolleyes: und ist dann hinter unserem Auto entlang der Büsche geschlichen.. gaaaaaaaaaaanz langsam und SEHR vorsichtig.. er wollte wohl erst rechts am Auto vorbei, hat es sich dann aber anders überlegt und ist zurück ins Gebüsch und war vorerst unsichtbar für uns.

Ich glaub wir waren ab dem Zeitpunkt beide nahe einem Herzinfarkt :D mein Herz hat so laut gepumpert, dass ich Angst hatte, dass ers hört :lol:

so also Emilio war vorerst verschwunden, man hat aber aufgrund der vögel gehört dass er wohl noch da sein muss :hehe:

in der Zwischenzeit kam eine kleine schwarz-weiße Katze und ist in die Falle um zu fressen, war ganz gut so, denn durch die Freßgeräusche wurde Emilio wieder angelockt und auf einmal war er 1 - 2 m neben mir in der Wiese... Mein Fenster war ja ganz unten und ich durfte mich nur im Schneckentempo bewegen, weil er alles andere sofort mitbekommen hätte. Er hat sich dann langsam angeschlichen und ist gaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig hinten um die Falle rum.

in der Zwischenzeit ist die schwarz-weiße dann aus der Falle raus und hat sich im Hintergrund gehalten und Emilio hat sich gaaaaaaaaaaaaaanz langsam an die Falle rangetastet.
Ich hab ja Jana schon vor Sichtung von ihm gesagt, wenn er auftaucht, dass sie an lauter positive Sachen denken soll.. entweder an die Leckereien in der Falle, oder ans morgendliche Kuscheln.

Hab ja die Erfahrung gemacht, wenn man die Katzen während dessen sie sich der Falle nähern, anstarrt und sich denkt: geh rein, machen viele im letzten Moment ned Rückzieher und verschwinden. Ich hab dann versucht dran zu denken, was alles gute in der Falle ist und hab mir die Geschmäcker quasi auf die zunge geholt :D

Ganz langsam und vorsichtig isser dann in die Falle, war aber immer noch am Sprung, also keine Chance die Falle zuzumachen. Zum Glück kam dann ein Igel des Weges, hat ihn kurz abgelenkt und er dürfte sich wohl gedacht haben.. ah du machst die komischen Geräusche und hat sich dann gemütlich zum Fressen hingehockt und ich hab dann die falle zugezogen.

Boah.. das war Adrenalin-Stoß pur :D ich wusste die ersten Sekunden nicht, ob wir ihn wirklich haben oder ob er entkommen konnte
Jana und ich sind ein paar Sekunden wie versteinert im Auto gesessen und habens im ersten Moment gar nicht fassen können, dass wir ihn wirklich erwischt haben..
Sind dann eh gleich raus ausn Auto, Decke über die Falle.

Emilio war natürlich gar nicht glücklich darüber, dass wir so hinterlistig waren :giggle: er hat gepfaucht und wär gegen das Gitter gerannt usw..

Wir haben ihn dann schnell umgeladen und ins Auto bugsiert..

fragts ned wie sehr wir beide gezittert haben :wacko:


zu Hause angekommen hat er sich erstmal gar ned ausgekannt.. er war völlig verwirrt, ist im ersten Moment zum Fenster und wollte da raus.. hat dann ganz kläglich gemaunzt.. :cry:

zum Glück kam dann gleich Jana´s Freund und nach 2 Versuchen hat er uns gerufen.. da lag er dann mitn Emilio am Bett.. Emilio völlig entspannt und glücklich, TRETELND!!! und LAUT SCHNURREND hat geschmust und Kopfi gegeben :wub:
so herzig.. er war ganz seelig.. auch den Camillo hätt er gleich mit Kopfi geben und Kopfi reiben empfangen, aber der war natürlich im ersten Moment gar nicht begeistert.

Aber von der Schmusestunde gibts eh 3 Videos :wub:

ich war dann übrigens so gegen 1 Uhr nachts zu Hause :whistle: *ggg* aber dafür glücklich und zufrieden :)
 

Susanna

Hauskatze
Komm grad vom Nachtdienst heim - und was les ich da - ist ja megamäßig großartig!!!
Freu mich total mit euch mit - aber so ein Einsatz und so eine Ausdauer gehörte auch schon lange mal belohnt...
Wünsch euch einen wunderbaren Sonntag!!!
LG Susanna
 

löwin1985

Hauskatze
Sodala, danke sabine für den bericht, bei mir ist das kafo zuerst wieder abgestürzt und dann hab ich fast einen nervenzusammenbruch erhalten :bag: haha


na wir sind sooooooooooooo froh und glücklich dass er wieder zuhause ist :wub: und das beste ist, dass alles wieder fast beim alten ist :round: emilio ist gestern noch des öfteren schmusen gekommen. Heute in der früh kam er auch gleich wieder :wub: camillo jagt emilio in der wohnung rum, wie immer :) also es ist alles fast perfekt.


Emilio jammert zwar noch ein bisschen, bin mir aber nicht sicher ob er camillo einiges erzählt, denn camillo mauzt auch immer kräftig zurück. Mauzkonzert vom feinsten :D :D


kann hoffentlich bald die videos reinstellen, weil mein pc wieder spinnt :bag:


ich glaub emilio ist jetzt noch verschmuster als früher :wub: so lieb einfach. Er hat zwar einen fetten zecken am hals picken (den ich beim zweiten video auch gefilmt hab), aber mein freund kommt heute mit der zeckenzange (weil die ja zwei hunde zuhause haben und ein riesen anwesen, da müssen regelmäßig zecken gezogen werden) und dann kauf ich morgen noch spot ons und entwurmungstabletten und dann müsst alles wieder im lot sein :)


emilio hat ziemlich schmutzige pfoten, aber das müsste alles handelsüblicher naturdreck sein, also muss er sich wohl oder übel selber putzen oder putzen lassen, weil waschen werd ich ihn sicher nicht :D er hat seeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel abgenommen, er ist leicht als camillo und das heißt was, denn camillo ist wirklich ein sehr zarter und leichter kater. Naja :) muss halt in nächster zeit ein bisschen aufpeppelt werden :)


emilios augen dürften sich wieder beruhigt haben. Sabine hat mir gerade gesagt ich sollts mal mit käspappeltee probieren, bevor ich wieder mit der salbe anfange. Die augen sind heute weder rot noch tränen sie, also wars warscheinlich wirklich nur stress gestern. Nachdem er aber eh schnell gewusst hat, dass er wieder daheim ist, hat sich das ganze wieder beuhigt.


Muss mich echt bei allen helfern herzlich bedanken, für eure ausdauer, für euer helfen und für euer positives denken, welches ich kurzzeitig ja leider nicht so hatte. Es war einfach sehr schwer für mich ihn erfolglos zu suchen...mir hat es jedes mal fast das herz zerrissen, weil ich einfach nicht wusste wies ihm geht.
Dann wollt ich sabine gestern auf die pizza einladen, dann hat der blöde pizzamann angegeben, dass wir bar zahlen wollen, obwohl ich mit karte gesagt hab und dann habens die nicht weitergegeben und dann musst ich doch geld von sabine nehmen :bag: wie peinlich. Aber naja, ein entschädigungsessen an die helfer gibt’s ja nach dem maturastress sowieso ;)


ebenfalls bin ich so froh, dass mein freund gestern nachhause gekommen ist. Ich wüsst nicht ob sich emilio so schnell beruhigt hätte, wenn er nicht da gewesen wäre. Er ist halt doch der bub von meinem freund ;) :wub:


so, werd mich jetzt leider wieder dem lernen widmen müssen. Die videos werden heute noch reingestellt :)


wir sind jetzt einfach alle glücklich...mein opa hat gestern auch über ganze gesicht gestrahlt wie ich heimgekommen bin und gesagt hab, dass er wieder da ist....so lieb :) und mein freund ist sowieso auch ganz happy :) es ist einfach toll wieder komplett zu sein!!!
 

Mela

Hauskatze
Ma, hatte beim lesen eurer Berichte Tränen in den Augen... wie schön das er gleich wieder wusste wo er hin gehört, und das er und Camillo sich auch gefreut haben wieder zusammen zu sein :clap:
 
S

stöpsel

Guest
omg, soooo schöne nachrichten! :round: ich freu mich soooooo, jana, ich kann mir vorstellen wie glücklich du jetzt bist! :round: endlich, endlich, endlich, kann ich nur sagen und wehe, dein opa lässt die tür jemals wieder offen :D
 

löwin1985

Hauskatze
ja stöpsel das hoff ich auch, aber mein opa kann nix dafür, die tür ist so blöd, es ist meiner mama und sabine selbst auch schon passiert (und mir natürlich auch). werd mich am montag darüber informieren wieviel so eine selbstzufallende tür kostet, also wenn man das einbauen lässt, damit das einfach nicht mehr passiert! :)
 
Oben