• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Empfehlenswerte Adventmärkte AUSSERHALB von Wien? :D

RustyRumble

Energiebündel
Hallo an alle,
nachdem es hier schon einen Thread gibt, in dem die Wiener Adventmärkte aufgelistet sind, wollte ich euch mal fragen welche Adventmärkte man denn im restlichen Österreich so findet, die wirklich empfehlenswert sind ;)
Gibt es da schöne Märkte, die man unbedingt mal gesehen haben muss und die eine schöne, romantische Atmosphäre bieten?

Ich hoffe, dass ihr da ein paar Tipps für mich habt und bin schon sehr gespannt auf eure Antworten :p
 

Ally

Hauskatze
Ich kann euch den Adventmarkt in St. Wolfgang am Wolfgangsee sehr ans Herz legen, der ist wunderschön! Zudem gibt's in Salzburg im Areal des Anifer Waldbades den "alternativen" Adventmarkt "Waldklang", den ich selbst sehr mag. Und - ist zwar nicht Österreich, aber gleich im angrenzenden München - das sogenannte "Winter-Tollwood" :)
 

RustyRumble

Energiebündel
Danke für eure tollen Tipps, die hören sich schon mal sehr gut an :D Ich habe mit meiner besten Freundin schon mal eine Liste gemacht, auf der wir Weihnachtsmärkte in Sankt Pölten, Linz und Tulln stehen haben, die uns empfohlen wurden ;) Eure Vorschläge kommen da natürlich auch dazu! Wolfgangsee und der alternative Adventmarkt in Salzburg klingen wirklich total interessant und vielleicht schaffen wir es ja auch nach München ;D
 

Manu84

Hauskatze
Der in Amsterdam ist sehr lieb :D Nürnberg ist auch sehr sehr schön :giggle:
in Ö außerhalb von Wien kann ich dir Graz und Baden empfehlen!
 

purrito

Energiebündel
Was das stimmt ja gar nicht - also zum Beispiel es gibt auch den in der Kunstuni Linz den find ich voll spannend, da kann man immer nette Sachen entdecken und den im Volkspark der ist auch nicht schlecht. Und dazu bummeln in der City - das is schon nett. Aussicht vom Schloss und so.
 

cat5

Hauskatze
war schon wer Schloss Hof bei Hainburg?
den werde ich noch versuchen zu besuchen.
kosten, ich glaub 5 €.
 

Ally

Hauskatze
es wird halt auch für jeden unterschiedliche gründe haben, warum er auf den adventmarkt geht und darum wirds auch viele geben, die denen einen schön finden und den anderen nicht :giggle: ist halt sehr subjektiv.

sollte es von euch jemand nach salzburg schaffen, meldet euch doch bitte bei mir! ich würde mich über ein treffen mit foris freuen :lol:
 

Thizia

Hauskatze
In Salzburg den Christkindlmarkt wollten wir eigentlich heuer besuchen fahren, aber leider hat uns mein Krankensesserl einen Strich durch die Rechnung gemacht.... Bleib aber optimistisch, dass es nächstes Jahr endlich was wird :D
 

RustyRumble

Energiebündel
Nach Salzburg werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen (ist etwas weit weg aber mal schauen ;)) Aber meine beste Freundin hat mich letztes Wochenende auf einem netten Adventmarkt in Sankt Pölten mitgenommen und von dort aus sind wir dann gleich auch weiter mit dem Zug nach Linz gefahren :) dort waren wir auf einem mittelalterlichen Adventsmarkt und der war wirklich total toll und der Punsch ur lecker :D nächstes Jahr schauen wir ganz sicher wieder dort hin :p
 
Oben