• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Empfehlung Katzenstreu

löwin1985

Hauskatze
Hallo ihr lieben!

Ich verwende derzeit das Tigerino Silikatstreu, welches ich auf Zooplus bestelle.

Leider sind meine beiden Katzis ziemlich "haglich", wenn ich das Kisterl mal einen Tag zu spät komplett ausmiste und dann pinkeln sie mir ins Bett. Normalerweise kann man das Silikatstreu bei zwei Katzen sicher 1 Woche verwenden. Den beiden reichts nach 4 Tagen. Das wird mir jetzt aber auf die Dauer zu teuer.

Könnt ihr mir ein gutes Klumpstreu empfehlen was auch noch günstig ist?

Glaubt ihr dass die dann spinnen, wenn ich jetzt von Silikat auf normales Klumpstreu umsteige? Bevor ich die beiden bekommen habe, haben sie auch ihre Geschäfte in normalem Streu erledigt.

Danke jetzt schon für eure Antworten!

Liebe Grüße

Rabbit

Hauskatze
Ist wahrscheinlich nicht ganz auszuschließen, dass sie ein bißchen herumzicken, wenn du das Streu umstellst, wenn sie schon aus Protest woanders hinpinkeln wenn das Klo nicht sauber genug ist. Das musst wohl oder übel einfach versuchen ...

Ich verwende im Moment das Cat's Best Öko Plus, das klumpt meiner Meinung nach super, man kann die Hinterlassenschaften im Klo entsorgen, es staubt kaum und fängt auch nicht zum riechen an, wenn man immer ordentlich aus"mistet". Der einzige Nachteil ist, dass es sehr leicht ist und von den Katzis daher auch leicht verteilt wird ...
Ich bestell mir immer den 40l-Sack bei Zooplus, der wird praktischerweise vor meiner Haustür abgeladen und kostet glaub ich knapp 23 euro .. also das ist jetzt nicht superbillig, aber man kommt wirklich lang damit aus und dann rechnet es sich wieder ...

CryingAngel

Hauskatze
Hallo!

Also ich verwende schon seit längerem den Multifit Hygiene White und meine Katzen sind damit voll zufrieden. Die sind auch sehr mühsam wenn es um den passenden Katzenstreu geht. Etwas mit Klumpen oder Silikon wollen die überhaupt nicht.
Aber von meinem gibt es auch den Klumpstreu.
Bekommen tust du ihn beim Fressnapf oder Megazoo.

Es kann sein dass deine Katzen protestieren... aber wirklich wissen wirst du es erst dann wenn du es ausprobierst..

alles liebe.. :)

schober03

Hauskatze
Hab auch mal das Silikatstreu probiert und meine Katzen wollten das überhaupt nicht. Ich verwende jetzt das Cats Best Öko. Habs immer beim Fressnapf gekauft und bestelle jetzt auch bei Zooplus den 40 kg-Sack.
Du kommst ur lange damit aus und ist daher für die Verwendungsdauer extrem günstig. Entsorgt wird bei mir über die Bio-Tonne, könnte aber auch übers WC (steht auf der Verpackung) entsorgt werden. Meine Stamm- und Pflegekatzen lieben es, es riecht absolut nicht und ist leicht sauber zu halten. Einziger Nachteil: es bleibt an den Pfoten hängen und ist somit auch vor dem Kisterl zu finden und du musst mehr putzen.

Bei mir werden die Klumpen täglich entfernt und 1 x wöchentlich die Kisterl gereinigt. Das Streu wandert dabei aber nicht in den Mist, sondern wird wieder verwendet und eben aufgefüllt. Ich habe 4 Kisterl für 6 Katzen im Einsatz, wobei die 4 Stamm-Katzen Freigänger sind und ihr Geschäft teilweise auch draußen erledigen.

Wie viele Kisterl hast du bei 2 Katzen?

maho

Hauskatze
Ich hab jetzt sehr viel durchprobiert und gelandet bin ich beim Professional Classic Katzenstreu mit Geruchsabsorber von Zooplus

Das ist sehr ergiebig und die Klumpen stinken beim Entfernen echt nicht und es riecht auch im Raum nicht nach Katzenclo - ich entferne die Klumpen meist 1x am Tag weil Tamina das Clo sehr oft benützt und dementsprechend viele Klumpen drinnen sind - beim Kater würde es wahrscheinlich 2x die Woche reichen.....

7kg kosten 7,89€
15kg kosten 12,99€

Auf den ersten Blick nicht so günstig, aber durch die extreme Ergiebigkeit nicht teuer und vor allem nehmen meine Langhaarkatzen nicht so viel Streu aus dem Kisterl mit raus und das Strandfeeling ist nicht so groß. Außerdem graben meine bei diesem Streu nicht so wild und so siehts auch rundherum nicht so wild aus...

Am wenigsten zufrieden war ich mit Cats Best Nature Gold - das mögen meine auch nicht und es stinkt auch relativ beim Entfernen der Klumpen....da ist das Bentosan vom Bipa wesentlich besser....

löwin1985

Hauskatze
Danke erstmal für die Antworten. Werde warscheinlich das von Zooplus nehmen (Cats best Ökö), weil ich mein Futter auch meistens bei Zooplus bestelle.

Ich verwende 1 Kistelr für die beiden, was prinzipell kein Problem ist. Sie gehen beide auf das selbe. Aber meine Mutter hat jetzt auch schon gemeint, ich soll ein zweites kaufen und ich glaub das werd ich auch machen.

deni

Hauskatze
Ich verwende Catsan Ultra Klumpstreu schon seit Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden.

Ich hatte am Anfang bis ich zu diesem Streu gekommen bin mehrere ausprobiert aber die waren irgendwie nichts für meine zwei, hatte zum Beispiel mal das "normale" Catsan mit den großen "Körnern" aber das war überhaupt nicht gut weil das hat absolut nicht geklumpt sondern die ganze Lulu ist am Boden gepickt und das war überhaupt nicht toll und dadurch hats natürlich auch mehr gestunken.

Candy019

Hauskatze
Wir nehmen das Golden Grey Master, auch von Zooplus, und sind hinsichtlich Geruchsbindung und Klumpeigenschaften sehr zufrieden damit, vor allem hält es echt lange und man muss nur so alle 2 Monate einen Komplettstreuwechsel machen, ist also auch noch weniger Arbeit.

LG, Andrea

Marvin&Hope

Katzenjunges
Probiere doch mal das das Gold Nature von Cats Best. Wir hatten früher auch das Cats Best Öko plus und waren immer recht zufrieden, allerdings haben unsere Katzen das Streu auch bis ins Bett geschleppt...
Das Gold Nature ist da quasi das gleiche Material, nur in grösseren Pellets (eigentlich wird es deswegen auch für Langhaarkatzen empfohlen) und die Katzen schleppen es auch nicht mehr durch die Wohnung. Ist zwar noch etwas teurer als das Cats Best Öko Plus, aber mit 2 Katzen reichen 1-2 Säcke für 1 Monat (so genau kann ich das leider nicht sagen, hängt immer davon ab, wann wir das Klo komplett machen).

Klumpen tut es jedenfalls sehr gut - wir haben ja so ein besonderes Katzerl, das immer am gleichen Fleck pinkelt und den Geruch bindet es auch sehr gut.

Wie gesagt, es ist etwas teurer, aber dafür muss man sich nicht über Katzenstreu in der ganzen Wohnung ärgern ;)

Oben