• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Empfehlung Teleskopstangen o.ä??

liizaa

Energiebündel
Hallo,

könnt ihr mir gebogene Teleskopstangen o.ä für die Gartensicherung empfehlen?
Hab die von Trixie und Kramer im Internet gefunden. Trixie soll nicht so toll sein & Kramer ist doch relativ teuer.

Gibts Alternativen? Wir haben unseren 55m2 Wohnungsgarten schon im Frühjahr um knapp € 200,00 "katzensicher" gemacht. Leider für eine unserer beiden Katzen zu wenig sicher. Der Tiger kommt immer noch drüber ;)

Freu mich auf eure Infos :)


PS: Falls relevant, wir haben einen ganz normalen Maschendrahtzaun, an welchem die Stangen + Netz zu befestigen wären...
 

fizzer

Hauskatze
ich hab meine Stangen selber gemacht.
einfach geländerrohre vom Baumarkt geholt, zuschneiden lassen, beim spengler biegen und loch reinbohren lassen (fürs seil zum durchfädeln) und selber lackiert.
kostet wenig Geld und hält bombenfest. alustangen können gerne mal knicken und kosten einen haufen Geld.

die kannst du zb dann an den zaunstehern befestigen.
 

Solyong

Hauskatze
Fizzer, gibts wo Fotos von Deiner Sicherung? Vielleicht wären solche Stangen auch was für uns.
 

liizaa

Energiebündel
Also ich hab meinen Balkon mit den Stangen und Netzen von Kramer gesichert und bin seeehr zufrieden :thumb:

aber wenns eh einen normalen Zaun habts, wär vielleicht diese Anleitung was für euch:
http://www.katzenforum.at/forum/sho...herung-eines-Stabmattenzauns-unser-Katzenzaun

Netz hab ich mir schon eines gekauft. Die Stangen hätt ich eh gerne... nur 200-300 € mag ich ned unbedingt schon wieder ausgeben. Hab im letzten halben Jahr rund 2.500€ für OP's von meiner Mietze Cora ausgegeben... also such ich eine günstige Alternative. Trotzdem danke :)

Die Anleitung hab ich schon entdeckt. Wenn ich meinen Freund aber damit beauftrage, dann hab ich in 2 Jahren noch keinen Zaun. Er ist da nicht immer sofort zu begeistern...


ich hab meine Stangen selber gemacht. einfach geländerrohre vom Baumarkt geholt, zuschneiden lassen, beim spengler biegen und loch reinbohren lassen (fürs seil zum durchfädeln) und selber lackiert. kostet wenig Geld und hält bombenfest. alustangen können gerne mal knicken und kosten einen haufen Geld. die kannst du zb dann an den zaunstehern befestigen.

Wow deinen Garten find ich toll - so solls bei mir dann auch aussehn :)
Solche Stangen, nur dünnere, hatte ich bisher auch. Aber die waren eben zu kurz und wurden übersprungen. Aber schon die dünnen mit einem Durchmesser von 0,5 - 1 cm haben mit Kabelbindern nicht ordentlich an den Zaunstehern gehalten... Hast du alle Stangen bodentief montiert? Diesen Vorschlag hat mir mein Opa auch gemacht :D Das Foto von der Gartentür kann ich leider nicht sehen, es lädt nicht. Kannst du mir das vl. per PN nochmal schicken?
 

fizzer

Hauskatze
danke fürs kompliment! :blush:

siehst das foto jetzt?
wobei wir die tür jetzt dicht gemacht haben, weil pippi durch den spalt geklettert ist.

m9ou9k.jpg


meine stangen sind 2,5 meter hoch und oben eingebogen (glaub 30 oder 40cm).
an den zaunstehern hab ich sie glaub ich 3-4 mal befestigt, da tut sich nix mehr, das hält.
also die stangen die ich am zaun hab stehen am boden, die anderen sind in etwas breitere rohre eingeschoben - falls wir es mal abmontieren müssen.
da musst die 50cm (bei mir) noch zur höhe dazurechnen.

insgesamt sind es 17 stangen und haben so um die 170 euro gekostet.
 

liizaa

Energiebündel
Hab meine von hier: http://www.boy-katzennetze.de/

Halten seit bald 10 Jahren

lg,chris

Danke Chris :) Sind auch preislich so wie die von Kramer.. also man kommt sicher mit allem drum und dran auf 20-30€ pro Stange, oder?

Darf ich fragen wie ihr das generell mit der Menge der Stangen gelöst habt? Also habt ihr bei jedem Zaunsteher eine Stange oder nur bei jeder Ecke? Falls letzteres ginge, bräuchte ich etwa nur 7-8 Steher. Dann wären die von Kramer oder Boy auch drinnen ;)
 

fizzer

Hauskatze
an den stehern hab ich sie nur bei der wegseite - an jedem.
sonst hab ich ca. 2,5 meter abstand dazwischen.
länger würd ichs nicht machen weil dann das netz zu sehr durchhängt, besonders dann wenn es nass ist. ;)
 

Chris

Hauskatze
Ich hab so ca 2m Abstaende zwischen den Stehern. Wie fizzercauch sagt, bei Regen haengt es etwas durch.....
 
Oben