• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Endlich - Freundin für meinen Kater gefunden

sterntaler

Hauskatze
Hallo!

Nach langem Suchen habe ich jetzt eine Freundin für meinen Kater gefunden. Die Süße ist mir von der Vorbesitzerin gebracht worden. Sie ist gleich alt wie meiner (1 Jahr und 4 Monate).
Mein Kater hat sie nicht einmal angefaucht, nicht einmal die Haare aufgestellt, er ist ein richtiger Gentleman.
Sie war ein bißchen ängstlich und faucht ihn noch immer an, aber sie ist ja auch erst 3 Tage da.
Zuerst hat sie mich und meinen Freund auch angefaucht und ist nur unter dem Sofa gesessen, jetzt kommt sie schon immer vor und gestern hat sie sich schon auf den Rücken gedreht, das ich sie streicheln kann.
Mein Kater kann mit ihr im gleichen Raum sein, beide sind sehr entspannt, schauen sich an und schlafen dabei fast ein, dösen dahin. Sie knurrt nicht mehr, wenn er im gleichen Raum ist, lediglich wenn er ihr zu Nahe kommt faucht sie ihn an, er schaut dann ganz traurig und geht ein paar Schritte zurück.

Sie haben auch schon auf Entfernung gegessen.

Das ist doch ein guter Erfolg für 3 Tage oder? Meint ihr dass das noch eine Freundschaft werden kann?

Habt ihr noch weitere Tipps?

Lg Sandra
 

christine

Hauskatze
hallihallo :wave: also ich finde auch, dass das sehr gut klingt und wenn sie nach drei tagen noch nicht die besten freunde sind, macht das gar nix, das dauert hald eine zeit, wirst sehen, die beiden werden sich bald vertragen, du siehst ja immerhin, dass es schon besser ist, und das nach drei tagen :clap:

ich wünsch dir weiterhin viel glück, drück dir die daumen und freu mich natürlich jetzt schon auf fotos vom neuzugang *wartenddasitz* :)
 

Ela

Hauskatze
Toll. Ich freu mich für dich und deinen Kater, dass ihr Zuwachs bekommen habt! Ist eh schon gut, wenn sie sich nach 3 Tagen schon so "gut" vertragen, das dauert halt a bissl. Meine zwei haben sich am Anfang auch nicht vertragen, aber das wird schon werden, gib ihnen ein bisschen Zeit! Ich will aber unbedingt Fotos von deinem Neuzuwachs sehen, hast du schon welche gepostet?

Wünsch dir alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!
 

sterntaler

Hauskatze
Hallo!

Danke für die lieben Zusprüche, nein ich hab noch keine Fotos, aber wenn ihr sie schon sehen wollt meine kleine Süße, dann geht bitte auf Katzenvermittlung und auf die Anzeige von "morgenrot" Perser silver shaded Dame, das ist jetzt meine Süße Maus.
Die Dame war echt nett, die sie mir vorbeigebracht hat, wir telefonieren fast jeden Tag, wie es mit den Kätzchen ist, das ist super.

Eine ganz eine Süße Maus.

Ich bin am Tag 6 Stunden Arbeiten, meint ihr ich sollte die beiden beinander lassen, ich mein weil jetzt gerade habe ich sie auseinander gesperrt, weil ich arbeiten bin.
Soll ichs morgen riskieren, oder soll ich lieber abwarten, weil ich lass dann wenn ich heimkomme eh immer zusammen und vorallem hab ich dann eh am 1.11 und dann den Fenstertag und Samstag und Sonntag frei.

Aber vielleicht ist es ja gar nicht gut, wenn ich sie trenne die zwei.

Lg Sandra
 

christine

Hauskatze
mah bitte sperr sie nicht auseinander, die katzen müssen sich ja das untereinander aus, und wenn bei dir ja eh friede freude eierkuchen herrscht und die beiden nicht raufen und auch die fetzten nicht fliegen - wieso machst du das dann????
 

sterntaler

Hauskatze
Naja ich habe halt Angst, weil es ist so, es ist ja ruhig, solange das er ihr nicht zu Nahe kommt, und ich denke mir was ist wenn er sie bedrängt (in einer Ecke z.B.), dann fliegen sicher die Fetzen und dann bin ich nicht zu Hause.

Es ist wirklich schwer, die Richtige Entscheidung zu treffen, meinst du ich sollte sie einfach zusammenlassen und die müssen sich das untereinander ausmachen?

Lg Sandra
 

Ela

Hauskatze
Ich würd sie auch nicht auseinander sperren, sonst haben sie ja keine Möglichkeit, sich zusammenzuraufen und aneinander zu gewöhnen. Ist besser, du lässt sie von Anfang an zusammen, sonst verzögert sich das alles nur unnötig. Hab mir den Link angesehen, echt eine liebe Maus! Ist toll, wie sich jeder nach der Vermittlung noch kümmert, gell? Das hab ich auch erfahren, echt toll!
 

christine

Hauskatze
ja, genauso, nicht auseinander sperren. lass sie sich kennenlernen, du DARFST NICHT eingreifen, wenn du deine katze beschützt, ergreifst du automatisch (vielleicht ja ungewollt) partei und fällst, wenn man es so sagen will, deinem alteingesessenen in den rücken.

lass sie zusammen, sie werden sich dann viel schneller verstehen, als wenn du immer den einen vor dem anderen beschützt.
 

sterntaler

Hauskatze
Stimmt du hast schon recht Christine nur es fällt halt schwer, wenn man nicht zu Hause ist und dann drüber nachdenkt, was wird wohl passieren, aber ich lasse sie jetzt gleich wieder zusammen und dann mal schauen, habt ihr bestimmte Tipps für mich, wie ich das "Miteinander verstehen" fördern kann?

Lg Sandra
 

Ela

Hauskatze
Da gibt es den Felywell-Stecker, der das Wohlbefinden der Katzen fördern soll, der ist aber nicht so billig, gibts in der Apotheke. Du kannst aber auch versuchen, die eine Katze mit einem Handtuch abzurubbeln, dann die andere und dann wieder die andere, damit sie den Geruch voneinander aufnehmen. Außerdem kannst du noch Bachblüten versuchen, da kommt es aber auf die Mischung drauf an...Da kenn ich mich nicht aus...
 

sterntaler

Hauskatze
Ich habe den Felifriend Spray und die Dame, die mit die Katze gebracht hat, gab mir auch noch Katzenminze, das soll den Spieltrieb der Katzen steigern, also mein Kowu springt voll drauf an, aber die "neue" Katze eigentlich nicht.

Ich hab da was ganz arges gehört aber vielleicht kenn ihr das: Trockenfutter in die Hand nehmen, reiben, dann die beiden streicheln, dass sie schon nach Brekkies riechen und dann schlecken sie sich vielleicht ab, das gleiche habe ich auch mit Olivenöl gehört.

Lg Sandra
 

Ela

Hauskatze
Das hab ich zwar noch nie gehört, aber vielleicht hilft es ja auch. Und wenn dann wird es ihnen ja wohl nicht schaden, kannst ja mal versuchen...
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by sterntaler@29.10.2007, 16:40 Uhr
Trockenfutter in die Hand nehmen, reiben, dann die beiden streicheln, dass sie schon nach Brekkies riechen und dann schlecken sie sich vielleicht ab, das gleiche habe ich auch mit Olivenöl gehört.

Lg Sandra
besser ein von dir getragenes kleidungsstück nehmen, und beide katzen damit abreiben :)
 

morgenrot

Welpen
Hallo Sandra!

Wollte gerade bei meiner Anzeige "vermittelt" eingeben, weil ich nach unserem gestrigen Gespräch nun wirklich überzeugt bin meine Sissi hat den perfekten Platz bei euch gefunden (aber war ja schon erledigt :B) ! Wenn ich ma denk wie lieb sie von euch und vor allem auch vom Kowu angenommen wird, dann glaub ich geht die Eingewöhnung sicher schnell! Und obwohl sie mir recht fehlt macht mich der Gedanke dass sie vielleicht schon bald mit Kowu spielt und kuschelt total happy - freu mich schon auf die ersten gemeinsamen Photos!!!

Lg, Karin
 

sterntaler

Hauskatze
Hallo Karin!

Hab dir gestern und auch heute schon ein Mail geschickt, die zwei sind wirklich so lieb.

Ich stells auch mal hier rein, dann können die anderen auch lesen was gestern Abend passiert ist, wir haben ja soviel gelacht mit den zweien:

Mein Kowu steht vorm Kratzbaum und Sissi auf der roten Bank. Sie hat sich irgendwie nicht so recht getraut zu ihm zu gehen.
Das ist ca. so eine halbe Stunde gegangen, Kowu hat den Kratzbaum abgeschnuppert, hat seine Krallen abgekratzt und sie hat ganz nervös geschaut. Aufeinmal dreht sich Kowu um, Sissi rennt an, springt am Kratzbaum und in das Eck rein, wo sich sich verstecken kann.
So gefinkelt die Süße, er schaut kurz weg und schon rennt sie an und springt am Baum, das war so lustig.

Na dann ists losgegangen, hat der Kowu raufgeschaut und sich mit den Vorderpfoten raufgestellt, um Sissi zu sehen, hat sie sich geduckt und versteckt, hat dann Kowu weggeschaut, ist ihr Köpfchen durch den runden Kreis gekommen und hat sie geschaut, das ist sicher wieder so eine halbe Stunde gegangen.

Bis ich dann das Nassfutter hergerichtet habe und Kowu natürlich wieder der erste war und essen gekommen ist, etwas später, also Sissi dann bemerkt hat, dass Kowu sich eh nur fürs Essen interessiert, ist sie dann auch vom Kratzbaum runtergesprungen und hat aus ihrem Schüssel ungefähr ein halbes Packerl Nassfutter gegessen.

In der Nacht dann, habe ich mir gedacht, ich mach lieber die Tür zu, dass sie beiden mal in Ruhe schlafen können, weils ja von 16.30 Uhr bis 23.00 Uhr zusammenwaren die beiden.
Kowu legt sich ins Bett wir schlafen ein, aufeinmal hör ich an der Tür scheren (haben immer unsere Schlafzimmertür offen, sodass Kowu wenn er munter wird auch raus kann, und da hören wir dann auch wenn wir an der Wohnzimmertür schert). Ich denk mir natürlich, das ist Kowu der wieder zur Sissi reinwill, aufeinmal schau ich, liegt Kowu aber da, bin dann aufgestanden und hab nachgesehen und es war Sissi die geschert hat, hab dann die Tür offen gelassen vom Wohnzimmer, aber sie ist dann nicht in unser Schlafzimmer gekommen. Sie ist ein bißchen im Vorraum umhergerannt und dann in der Füh habe ich nur gesehen, dass sie in der Mulde liegt.

Es wid wirklich von Tag zu Tag besser :)

PS: Sicher, wenn ich mal Fotos von den beiden gemeinsam habe, dann schicke ich sie dir natürlich (Karin), auch hier werde ich dann Fotos reinstellen.

Lg Sandra
 

sterntaler

Hauskatze
Ach ja, du (Karin = Morgenrot) hast dich sicher über den Eintrag bei "Katzenforum" gewundert, als ich geschrieben habe, ich bin jetzt arbeiten und habe die beiden auseinandergesperrt, weil ich dir ja gesagt habe, ich habe frei.

Es ist nämlich so, ich bin jetzt die 3 Tage doch arbeiten, da meine Mutter den ganzen Vormittag bei den 2en ist, und der tolle Nebeneffekt ist, sie räumt mir dann immer das ganze Haus zusammen ;-) super so tolle Mütter ;-)

Meine Mutter fährt nämlich nächste Woche Mo, Di, und Mi in die Therme und ich hab mit dann 5, 6, und 7.11 freigenommen.

Das finde ich besser, den so haben sie wirklich fast 2 Wochen immer wem neben und meinem Chef wars auch lieber, weil sich recht viele Kollegen, die Kinder haben, Urlaub genommen habem, weil die Kinder die Woche Herbstferien haben.

Du kannst dich gerne wieder per Telefon melden oder einfach per Mail, ich werde dir auf jeden Fall immer berichten was passiert, mit den 2 Wuschelkätzchen.

Lg Sandra
 

sterntaler

Hauskatze
Also gestern hat Sissi wieder mal alles erkundet und Kowu ist ihr die ganze Zeit hinten nach, aufeinmal springt sie aufs Bett, er ihr nach und dann ists aber losgegangen, Pfotenschläge aber ohne Krallen, Sissi ist dann weggerannt und er ihr nach, beiden haben dann ein paar Haare gefehlt, ich hab die beiden aber dann gleich auseinander, keine Ahnung was da in die 2 gefahren ist, vielleicht war Kowu böse weil sie am Bett oben war, keine Ahnung, auf jeden Fall war Sissi dann ganz verschreckt und ich bin mit ihr mal ins Wohnzimmer und habe sie gestreichelt, aber so fertig war sie dann trotzdem nicht, weil sie hat dann ihr ganzes Schüssel Nassfutter aufgegessen und hat dann geschlafen.

Gott sei Dank war ich in der Küche und habs miauen gehört.

Ich weiß nicht, was da los war bei dir 2, vielleicht hat es ja ärger ausgeschaut, als es war. Trau mirs derweil noch gar nicht alleine zusammenlassem, Kowu war immer so ein gentleman, ich weiß nicht warum das aufeinmal umgeschwenkt hat.
Wie ich dann aber die Tür zugemacht habe, hat er wieder miaut und wollte zu Sissi, aber ich habe sie mal ausgiebig gestreichelt und beruhigt.

Ich hoffe das passiert nicht mehr.

Ich trau mirs gar nicht allein zusammen zulassen, ich weiß, vielleicht bin ich extra haglich, aber ich will doch nur, dass sich keiner weh tut.

Gibts noch Tipps?
Lg Sandra
 

kitten

Hauskatze
bitte tu das nicht- du verschlechterst die situation!!

lass die beiden besammen, auch kleine kämpfe sind ok- für uns sieht das tragisch aus, ist aber erste annäherung ;)

solange da nicht wirklich gebissen wird, und echte schmerzensschreie ertönen (im gegensatz zu spiel und kampfbrummen und fiepen...) greife nicht ein!

wenn du partei ergreifst ist das nicht das beste.....
 

Ela

Hauskatze
Ich finde auch, du solltes die Kleine dann nicht hochnehmen und streicheln und sie quasi "retten", sie müssen das eh unter sich ausmachen und du darfst nicht Partei ergreifen. Sonst wird dein "Alter" noch viel eifersüchtiger. Lass sie das selber klären, und wie kitten schon sagte - solange sie sich nicht ernsthaft was tun ist das dann schon okay, die schaffen das schon! ;)
 

sterntaler

Hauskatze
Ja mein Freund und ich werden jetzt sowiese die ganzen 4 Tage zu Hause bleiben und die 2 beinanderlassen, aber es ist wirklich so schirch zu sehen, wenn sie sich so zanken.

Ich mein, mein Kowu hat ja weder die Ohren angelegt, noch die Haare aufgestellt, aber Sissi war total verschreckt.
Ich hab müssen den Kowu kurz wegsperren und die kleinen nehmen müssen, der ihr Herzal hat gepumpert, das war ein Wahnsinn.

Ich berichte euch dann wieder nach dem langen Weekend, wie´s mit den 2 weitergegangen ist.

Lg Sandra
 
Oben