• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Endlich - Freundin für meinen Kater gefunden

Ela

Hauskatze
Ich weiß, das ist nicht schön zum Zusehen, ich hab das auch durchgemacht, hab ja auch grad erst meinen Kater zu meiner Katze gewöhnt, aber es hilft nix - da muss man durch!
 

sterntaler

Hauskatze
Und Ela, wie hast du das gemacht?
Hast du dich nie eingemischt,, wenn sie gerauft haben, hast du sie von Anfang an zusammengelassen, auch wenn du nicht zu Hause warst?

Hast du ein paar tipps für mich?

Und wie schauts aus mit deinen jetzt, kuscheln sie schon?

Lg Sandra
 

Ela

Hauskatze
Ich hab mich immer bemüht, dass ich nicht dazwischengehe, es war zwar schwer, aber ich hab mir wacker geschlagen *gg* Ich hab mich immer bemüht, dass ich meiner "alten" Katze viel Aufmerksamkeit widme, damit sie nicht allzu eifersüchtig wird, hab aber den Kleinen auch nicht vernachlässigt.
Wie ich sie bekommen hab, hab ich zum Glück Urlaub gehabt, also hab ich sie von Anfang an zusammen gelassen. Ich bin aber auch weggefahren und hab sie alleine gelassen, es ist eigentlich nie etwas passiert, sie haben zwar auch öfters mal gefetzt, aber sie haben sich nie ernsthaft was getan. Sie haben halt aufeinander hingehauen mit der Pfote und sich angepfaucht, aber das war nicht so dramatisch.
Ich hab auch am Anfang beide mit demselben Handtuch abgerubbelt, dass sie den Geruch voneinander annehmen, damit sie sich "besser riechen" können und hab ihnen genug Rückzugsmöglichkeiten gegeben, damit sie sich aus dem Weg gehen können, wenn sie wollen. Das hat dann ganz gut geklappt.

Sie sind zwar noch nicht so, dass sie voll zusammen kuscheln, aber sie schlafen nebeneinander, ohne dass etwas ist, fressen auch nebeneinander und spielen zusammen, also schon ganz gut. Bei mir ist nur das Problem dazwischengekommen, dass sich ja mein Kater den Oberschenkel gebrochen hat und ich sie auseinander geben musste, weil der Kater seperat in ein Zimmer musste, damit er nicht springen kann, dadurch konnten sie sich halt nicht mehr zusammengewöhnen, aber das wird schon wieder. An dem Tag, wo er sich das Bein gebrochen hat, ist meine Stinki gleich zu ihm hin und hat ihm das Ohr und das Gesicht abgeschleckt :wub:
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by sterntaler@31.10.2007, 10:36 Uhr
Ich hab müssen den Kowu kurz wegsperren und die kleinen nehmen müssen, der ihr Herzal hat gepumpert, das war ein Wahnsinn.
sorry- aber das musst du nicht! das ist falsch- und was deine fragen nach tipps betrifft: wir sagen dir doch eh die ganze zeit alle das selbe :lol:

lass sie das untereinander ausmachen!

offensichtlich brauchst du einen tipp :D

rescue tropfen für dich, und ein schnapserl machen alles leichter ;)
 

sterntaler

Hauskatze
Na gut, dann werde ich mit heute mal eine falsche Malibu und einen Orangensaft nach Hause holen ;-) nein Scherz, aber es stimmt schon mit dem Schnapserl, vielleicht bin ich dann nicht mehr so nervös.

Vorallem war ich gestern auch alleine zu Hause, wie das passiert, ist heute ist ja mein freund dabei, na mal schauen, natürlich werde ich euch alles berichten.

Lg Sandra
 

sterntaler

Hauskatze
So also wieder ein kleiner Zwischenbericht nach 2 Wochen.

Sissi vertraut uns schon voll und ganz, sie ist soooo eine Schmusekatze, schmiertm stupst uns an, wenn sie gestreichelt werden soll, also total eine Süße.

Mein Kowu ist total neugirig auf sie, wenn er langsam zu ihr hingeht oder sie gemeinsam essen, ist Sissi richtig entspannt, aber sobald Kowu nicht anders abgelenkt ist, hat er immer den Drang sie zu berühren, er tatscht mit seiner Pfote leicht hin oder wenn ich z.B. heimkomme und ins Bad geh und so, bleibt er immer bei mir dann geh ich zur Sissi rein und er rennt sie nieder haut sich auf sie drauf und die beiden raufen umeinander.
Mir hats ja im ersten Moment gleich wieder leid getan, aber so eine "falsche süße Maus" miaut und faucht, ich nehm Kowu hoch und geh mit ihm spazieren. Aufeinmal kommt Sissi schon wieder raus, kauend mit essen im Mund, also soooo ;-) schockiert kann sie ja von seinem spielerischen Angriff auch nicht gewesen sein :)

Die 2 sind einfach ein Wahnsinn, er will immer spielen so auf wild und sie will schön langsam schnuppern und kuscheln, aber das beste ist ja und das ist ein Zeichen von Vertrauen hab ich schon gelese: wenn Katzen sich gegenseitig mit den augen zwinkern und sich den Popo zudrehen und das haben sie auch schon gemacht.

Heute in der Früh haben sie Nase an Nase wie 2 Zwerge sich begrüßt.

Lg Sandra
 

ines_116

Hauskatze
Hi.

Ojaaa, das sind sicher schon die Anzeichen einer Freundschaft. :)

Was ich fragen wollte:

Und er spinnt nicht auf dich?
Bei meinem war das nämlich so. Das hat fast ein halbes Jahr gedauert!
 

Ela

Hauskatze
Na bitte, das klingt ja schon ganz gut! Ich drück euch weiter die Daumen, aber so wies aussieht brauch ich das eh nicht mehr ;)
 

sterntaler

Hauskatze
an Ines!

nein er spinnt überhaupt nicht, ich muss aber auch sagen, dass sich für ihn nichts geändert hat, er ist kein großer Schmuser tagsüber nur in der Nacht will er bei mir und meinem Freund im Bettchen schlafen und seine Ruhe haben, und das ist auch weiterhin so, weil Sissi schläft immer schon auch in ihrem alten zu Hause in ihrer Mulde aufn Kratzbaum, sie kommt zwar am Abend beim Fernsehen her um ihre Streicheleinheiten abzuholen aber dann geht sie.

Kowu kommt erst immer so um 23.00 Uhr rein zum schlafen und kuscheln.

PERFEKTES TEAM die zwei :)

Lg Sandra
 
Oben