• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Endlich ist er da!!

friendlycat

Hauskatze
Hallo!!

Vor ein paar Tagen ist Titus, seines Zeichens Maine Coon und Temperamentsbündel bei uns eingezogen:wub2:

Meine drei Briten akzeptieren den Neuzugang nach dreitägigem Knurren und Pfauchen nun auch und es wird gespielt und gerauft was das Zeug hält......

natürlich auch Fotos!!!



lg Christine


 

Yania

Hauskatze
oh wie süß :wub: :wub:

gratuliere zum neuzugang! wünsch euch noch viel freude mit ihm!
schön, dass ihn deine auch schon so gut aufgenommen haben :)

lg
sabine
 

Sinnia

Hauskatze
Moi ist der kleine süß:wub::wub::wub:! Würde perfekt zu meinen drei Coonies passen:hehe:
Wünsch dir viel Spaß und Freude mit ihm!:happy::happy::happy:
 

friendlycat

Hauskatze
Vielen Dank!!

Ist auch wirklich sehr süß, der Kleine:liebkatz:

Vom Temperament her kommen mir die Briten nun ein bisschen vor wie Valium......der kleine gibt jedenfalls Vollgas
 

NiniMay

Hauskatze
Hallo...
dann sind ja nun 4 Stubentiger bei dir unterwegs. Schön...:happy: Bei mir soll schon bald ein zweites Kätzchen einziehen. Ich habe einen BKH Kater. Allerdings mache ich mir mit der Vergesellschaftung schon Sorgen. Er ist jetzt bald 8 Monate alt. Akzeptieren Briten leichter als andere Katzen einen Neuzugang?
 

friendlycat

Hauskatze
Briten sind toll, meine sind richtige Schmusebärchen!!

Ich kann dir nur raten, dich so gut es geht rauszuhalten, ich habe mittlerweile insgesamt 7 Vergesellschaftungen hinter mir und nie gabs gröbere Probleme:)
 

NiniMay

Hauskatze
Wie lange hat es gedauert bis der Neuling akzeptiert wurde?

Bin nämlich am Überlegen, ob ich mir Urlaub :blink2: nehmen soll: meinen Kater kastrieren, neue Katze abholen, diese kastrieren lassen, Katzen bobachten, damit sie sich nicht zerfleischen... (meine größte Angst ist, dass mein Katerchen das Mädl nicht akzeptiert:wacko2:)
 

friendlycat

Hauskatze
Also ein paar Tage frei zu nehmen ist sicher gut!

Bei mir haben die Vergesellschaftungen immer nur ein paar Tage gedauert, hat sicher auch damit zu tun, dass die Katzen immer von einem guten Züchter gekommen sind und dementsprechend sozialisiert waren.

Gut ist wenn du mit den beiden gemeinsam spielst, da wird recht schnell vergessen dass man den anderen Typen eigentlich noch gar nicht riechen kann..

Wie alt ist denn dein Neuzugang, und wie lange war dein Katerchen allein??
 

NiniMay

Hauskatze
Mein Katerchen ist seit 4 Monaten alleine. Und die Kleine ist 5 Monate und hatte immer Gesellschaft.
 

friendlycat

Hauskatze
Na dann wirds kein großes Problem werden, wirst sehen:daumen:

Geschlechtsspezifisch auch nicht, wie schon gesagt: Lass sie mal machen!!!
Hab auch niemals räumlich getrennt, war nie nötig, Pfauchen, Knurren und auch Hiebe austeilen ist normal. Solange kein Blut fließt gar nix tun und selbst ganz cool bleiben:smoke:
 

NiniMay

Hauskatze
Danke, das macht Mut. Klar: pfauchen und knurren. Müssen ja ihre Positionen klar machen. Hoffentlich gibts nicht zu viele Hiebe. Aber erstmal sind die Kastrationen dran. :wacko2:
 

friendlycat

Hauskatze
Vielen Dank!!

Er ist auch supersüß:liebkatz:

Beim Spielen hat er so viel Energie wie die anderen drei zusammen, aber sie haben es schon heraus und wechseln sich ab:cheese:

Vielen Dank!!

Er ist auch supersüß:liebkatz:

Beim Spielen hat er so viel Energie wie die anderen drei zusammen, aber sie haben es schon heraus und wechseln sich ab:cheese:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben