• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Endlich keine Einzelkatzenbesitzerin mehr...!

moni_86

Katzenjunges
Hallo Leute,

Bin auch mal wieder da - dachte ich muss euch meine kleine Prinzessin zeigen: (nur leider schaff ichs nicht ein Foto hochzuladen??? :nixweiss:)

Die Süße kleine Maus wurde einfach ausgesetzt, meine Schwägerin hat sie im Stiegenhaus in ihrem Kinderwagen gefunden!!

Ich hab noch keine Ahnung wie alt sie ist, schätzen kann ichs auch nicht da mein Kater schon größer war als ich ihn bekam (außerdem war der seinem Alter immer voraus)

Auf jeden Fall hab ich sie aufgenommen und jetzt hab ich den Salat:
Die zwei jagen sich mitten in der Nacht durch die Wohnung, dass ich um meinen Schlaf komme!
Mein Großer ist der Grobe und die Kleine der Frechdachs, der nicht locker lässt.
Außerdem brummt und faucht sie wenn er zu grob wird! Da tut sie mir richtig leid, aber soll ich ihn dann schimpfen? Oder is das normal dass er ihr zeig wer der Chef is?
Ich hab echt angst, das er der Kleinen weh tut, nur Bißspuren hab
ich noch keine entdeckt.
Sie rennt aber immer wieder hin zu ihm, drum glaub ich dass ich mir vielleicht zuviel Sorgen mache?
Is das einfach so in der Anfangsphase, bis sie sich zusammengerauft haben?
Ich will sie auf keinen Fall wieder hergeben! :wub:

Wie war das denn bei euch so?

lg, moni

PS.: ...auf den Feliwaystecker hab ich schon gedacht, den werd ich mir auch zulegen...

moni_86

Katzenjunges
Danke.

Ja schon, aber kann das "Blut fließen" noch kommen nach einer Woche?
Oder kann ich mich beruhig zurücklehnen und warten bis sie mal aufhören zu zanken?

Ich hab sonst nämlich noch größere Probleme als keinen Schlaf, weil bei uns im Haus eigentlich keine Haustiere erlaubt sind.... :thumbdown:

... des macht mi scho irgenwie nervös...
(wenns nach mir ging, würd ich lieber ausziehen als die beiden wegzugeben!) :angry:

Jeanny

Hauskatze
Ist eher unwahrscheinlich, dass da noch was kommt.

Oft ist das, was wir als Raufen sehen, eigentlich ein Spielen. ;)

Cello

Hauskatze
die werden nicht aufhören, "sich zu zanken" - das ist katzen-kampfsporttraining und völlig normal :)

SunnyJersey

Hauskatze
@punkto Bilder einbinden
Die Fotos kannst du z.B. auf www.bilder-hochladen.net raufspielen (geht ganz einfach) dann bekommst du eine Email wo dein Foto mit Link abgebildet ist, dann einfach den Link mit Vorschau in einen Forumsbeitrag einbinden kopieren und schon ist das Bild zu sehen!

Rusty

Hauskatze
Sorgen brauchst du dir nicht machen. Das ist ganz normales Katzenverhalten. Die Kleine muss lernen, wieviel sie sich gegenüber dem Größeren herausnehmen kann.

moni_86

Katzenjunges
Danke SunnyJersey für den Tipp!
Habs auch gleich ausprobiert!

Und danke für die beruhigenden Worte. Mittlerweile seh ichs auch schon viel lockerer...

Den Feliway Stecker hab ich jetzt gut eine Woche durchgehend stecken und ich muss sagen, dass es wirklich wirkt! :welldone:
Man merkt richtig wie wohl sich die beiden fühlen...

Zum Thema "Katzen-Kampfsporttraining" -> kann man das wenigsten zeitlich steuern bzw. sie umgewöhnen?
Eine Stunde später wärs mir lieber, da muss ich dann sowieso aufstehen...

Ich weiß, das klingt jetzt egoistisch, aber ganz aus dem Schlafzimmer will ich sie auch nicht sperren... :blush:

Hab sogar schon probiert länger aufzubleiben oder sie mit spielen müde zu machen, dass sie einfach morgens länger dösen...

Komischerweise is am WE Ruhe! :yeah:

Lg, Moni

Der Größenunterschied ist echt gigantisch!

Rusty

Hauskatze
So ein süßes kleines Tigerbaby! Wegen Kampfsportrainig nachts brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Mit der Zeit passen sich die Katzen euren Schlafenszeiten an.

Jenni

Hauskatze
Moi ist die süß <3

Ich hab meine Kleine auch bekommen wie Attila schon ein gutes Jahr alt war und da hats genau solche Zankereien gegeben die du beschreibst.
Bin auch immer gleich gesprungen wie Madame um Hilfe miaut hat dawei hat die kleine Hexe das ganz genau gewusst und auch meiner Meinung nach zu Fleiß getan weil sie wusste dass ich Attila dann wegscheu :p
Sie hats faustdick hinter den Ohren und seitdem ich das rausgefunden hab lass ich die Beiden ^^

thilia

Hauskatze
Also bei uns ist es eigentlich auch so, dass sie sich an die zeiten eingependelt haben wo wir schlafen gehen. Sie dürfen auch ins Schlafzimmer. Einzig, wenn sie meinen, sie müssten zu raufen und spielen anfangen im Bett bei uns, dann werden sie rausgeschmissen. Und nach ner Zeit gehts dann auch. Im Bettchen liegen ist schon besser als draussen schlafen zu müssen :D Hin und wieder müssen wir sie noch rausschmeissen, dann wundern sie sich wieder mal und dann gehts wieder ne Zeit lang ;)

Oben