• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

endlich Vorstellen will ;)

Neferteme

Katzenjunges
Hallo,

nun möchte ich endlich die Gelegenheit nutzen und mich Vorstellen.
Ich habe vor einigen Tagen durch Zufall dieses Forum gefunden und musste mich natürlich sofort anmelden :)

Mich kann man in die Schubladen der absoluten Maine Coon süchtigen stecken ... und süchtig bin ich nach dieser Rasse von Kopf bis Fuss :) und das ist auch gut so *g* nach sechs seeeeehr langen Jahren des wartens durfte der Wink des Schicksals - mein absoluter Traum- die für mich schönste und liebste (no na ned *g*) Coonie der Welt bei mir einziehen und irgendwann hoffe ich noch das mein "Traumkater" bei mir einziehen wird - aber das steht leider noch alles in den Sternen.

Meine zweite absolute grosse Liebe sind die Cornish Rex (jetzt werden sicher einige die Nase rüpfen und sich denken wie das zusammen passt) - ehrlich gesagt ich weiss es selbst nicht ... die Siam selbst faszenierd mich schon seit Jahren ... doch dann durfte ich auf der Weltsieger Ausstellung in Wien meine erste Cornish sehen und angreifen ... tja sofort hatte ich Herzchen in den Augen *g*

Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch :) und hoffe ab und zu etwas beitragen zu können.

liebe Grüsse
Tanja
 

Astrid

Hauskatze
Hallo und herzlich Willkommen :wave:

Was hast du ausser deiner Maine Coon noch für Katzen?
Gibts auch Fotos?
 

Neferteme

Katzenjunges
Hallo :)

im moment habe ich leider nur ein Foto von meiner Coonie Eowyn ... meine gesamten Fotos sind leider vor einigen Wochen beim neuaufsetzen meines Computers verschwunden *grml* aber ich werde mich bemühen so schnell wie möglich neue zu machen ;)

also eine Cornish Rex habe ich noch nicht ... es gibt nicht sehr viele Züchter dieser wunderschönen Rasse und davon ist auch nur ein kleiner Teil die den Typ züchten den ich so liebe (römisches Profil), ich habe jetzt seit kurzem Kontakt mit einer Züchterin im Ausland ... mal sehen was sich da ergibt ;) ich werde dann mal den LInk suchen und hier rein stellen , bin gespannt wie euch die Rasse gefällt

sonst bereichern mein Leben -

mein ältester - ein 6 jähriger EKH Kater ... er könnte mit seinem Gewicht so mancher Coonie konkurenz machen *g* er ist der absolute Rudelchef und sogar meine zwei grossen Hunde haben Respekt vor ihm ... da er das weiss, weiss er es auch einzusetzen :)

und dann mein Eisbär ... er kam durch eine Bekannte als Coonie zu mir ... tja wie sich heraus gestellt hat ist er keine ... aber das ist egal ... das tut seiner schönheit keinen Abbruch und seinem lieben Wesen schon gar nicht, er ist der ruhige, nichts aber absolut nichts kann ihn aus der ruhe bringen, er ist immer gut gelaunt und wenn es nach ihm ginge würde den ganzen Tag nur geschmusst werden.

Hier noch das Foto von meiner wunderschönen Eowyn:

eowyn8xq.jpg


liebe Grüsse
Tanja
 

Neferteme

Katzenjunges
habe den link gefunden
index2.htm

ihr müsst die Rasse mal in Natura sehen und ihr wesen erleben und vor allem streichelt sie mal ... als wenn es samt wäre *schwärm*

lg
Tanja
 
Oben