• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ENDLICH

inoba

Hauskatze
hm bin auch schon gespannt auf die mittagspause ist zum glück eh nicht mehr so extrem lang :D
juhu halbtime is auch bald

Elli

Hauskatze
So dala!
Jetzt kann ich euch die Geschichte in Ruhe erzählen:
Also, samtags, 10.00 Uhr trafen wir bei der Züchterin ein. Ein wenig Kopfweh (vom schlecht schlafen vor lauter aufgeregt sein ;) ), aber voll Freude. Alle waren da und haben uns freundlich empfangen. Nach der Begrüßung unserer Zwei, erklärte uns die Züchterin, daß Artos Durchfall hat. :( Sie hat ihm am Vortag eine Dose Whiskas mit neuer Rezeptur zum Fressen gegeben und Samtag in der Früh hat er schon Durchfall davon. Wir hätten Artos bis er auskuriert gewesen wäre bei ihr lassen können, aber das wollten wir nicht. Sunny hatte zum Glück keine Schwierigkeiten. Wir bekamen noch das Pulver gegen Durchfall von ihr mit (weiß leider nimmer mehr wie es heißt) und los ging´s - ab nach Hause. Beide maunzten ein wenig in der Transportbox und Sunny legte sich sogar nieder und schloß die Äuglein. Verena, die neben der Box saß und wie ein Haftlmacher auf unser Beiden aufpaßte, bemerkte auf einmal, daß Artos sich erbrochen hat. Oh je! :( :( . Na toll, dachte ich mir. Ich keine Erfahrung in solchen Dingen und dies jetzt auch noch. Also stehengeblieben, Box gesäubert und weiter gings. Endlich nach 45 min. Fahrt sind wir zu Hause angekomme ( ein Unfall war auch noch, jetzt mußten wir noch eine Umleitung fahren).
Die Box setzte ich vorsichtig ins Zimmer, wo auch die " Pipibox" steht, hinein und schwupps draußen waren sie. Und los ging´s mit dem Erkunden. Sunny tobte nach zwei Stunden durch die Wohnung, als wäre er noch nie wo anders gewesen. Nur Artos legte sich nach einer viertel Stunde auf den kleinen Kratzbaum und schlief. Plötzlich sprang er auf, runter vom Baum und er erbrach sich wieder. Das ging viermal so. Ich machte mir sehr große Sorgen. Rief meine Züchterin an, die total fertig war und sich Vorwürfe machte, mir einen kranken Kater mitgegeben zu haben. Je später der Abend wurde um so sorgenvoller wurde ich. Aber so gegen 18.00 Uhr streckte Artos sich, suchte seinen Bruder im Wohnzimmer, welcher sich gemütlich aufs Fensterbankerl gelegt hatte und fing an ganz vorsichtig mit ihm zu spielen. Welche Freude! :) :) ! So ging das noch einige Zeit und sie legten sich dann erschöpft nieder und schliefen bis 05.00 Uhr ohne einen Mucks zu machen!!!!
Am Sonntag gab es überhaupt kein Problem mehr mit Artos. Kein Durchfall, kein Erbrechen! Er spielte von in der Früh bis zum späten Nachmittag fast ohne Unterbrechnung. Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich war! Auch meine Züchterin viel ein Stein vom Herzen.
Und das Alles nur vom Whiskas!! :red:
So, das war der Einzug unser zwei Kater, die ich mir jetzt schon nicht mehr wegdenken will!
Fotos habe ich noch nicht so viele gemacht, ein paar Schlaffotos:
Artos, hier wo es ihm noch nicht gut ging!

Elli

Hauskatze
Noch ein Foto von Sunny hier beim Kuscheln mit unserer Tochter
Er ist eindeutig der Kuscheltiger, hingegen Artos will nur dann gestreichelt werden, wenn er auch will - und sonst nicht! ;)

Elli

Hauskatze
So, es wird sicher bald wieder neue Fotos geben. Meine Galerie wird jetzt sicher voll! :lol:
Mehr habe ich leider noch nicht gemacht, da wir ja in ziemlich großer Sorge wegen Artos waren. Vor allem da wir ja noch keine Erfahrungen in solchen Dingen haben.
Bis bald mit neuen Geschichten!

Elli

Hauskatze
Hallo Nicole! (Namensvetterin, den ich heiß auch Nicole! :lol: )

Sie werden morgen 14 Wochen alt! Gestern fühlten sich beide pudelwohl bei uns. Heute muß ich noch bis zum Abend warten, bis ich sie wieder seh. Mein Lebensgefährte hat das Glück diese Woche bei ihnen zu Hause zu sein.

sid

Hauskatze
OOOOH !!!! *dahinschmelz* *seufz* *michnimmaeinkrieg* jajaja, genau solche süßen hätt ich (noch) gerne!
gratuliere! auch dass alles so gut verlaufen ist und artos wieder fit ist! megaultrasüüüß!!! :) :)

Nela

Hauskatze
hallo und glückwunsch zu den 2 süßen! hübsche kätzchen :wub:
aber eine frage: mir ist ja klar, dass du lange auf die beiden gewartet hast ;) - aber meinst du nicht, es wäre klüger gewesen, einem kranken katerchen nicht auch noch einen umzug zuzumuten? das ist schon für eine gesunde katze stress. vor allem wenn du - wie du geschrieben hast - keine erfahrung mit kranken katzen hast.
ich hoffe, es geht ihm jetzt wieder gut.

Elli

Hauskatze
Hallo Nela!

Auch wir haben lange überlegt, ob wir das Katerchen, bei der Züchterin lassen sollten oder nicht. Da es vorerst " nur " Durchfall war, und wir normalerweise ohne Umleitung keine halbe Stunde von der Züchterin entfernt wohnen, haben wir uns fürs Mitnehmen entschieden. Für die Eingewöhnung ist es sicher besser gewesen, beide zu nehmen. Der Tierarzt wohnt bei uns auch gleich ums Eck, wenn es zu Schlimm geworden wäre.
Wir haben es nicht unüberlegt gemacht. Das er noch erbrechen mußte, wußte keiner im vorhinein.
Und wie gesagt, am Samstag am Abend spielte er schon mit seinem Bruder!

inoba

Hauskatze
vielleicht war es nur die aufregung für ihn, kann ja auch sein
vorallem wenn es nach einem tag besser ist.
viel spaß mit deinen kleinen wuzzlern und freuen uns immer auf viele fotos :D

Elli

Hauskatze
Kann es sein, daß ihm durch die Autofahrt schlecht geworden ist? Gibts das bei Katzen?
Ich mein, kleinen Kindern wird durch eine kurvige Straße schon mal schlecht. Warum nicht auch Katzen?! :confused:

A

Andrea

Guest
:wub: Sind die zwei aber süß!!!! :wub:

Schön dass es Artos wieder besser geht!!

Von welcher Cattery hast du sie denn??

Lg Andrea

achhh sind die zwei süssss :D
soweit ich weiss werd manchen katzen beim autofahren auch schlecht???!!!!
aber es geht in ja schon wieder besser.... :)

littleangel

Hauskatze
hi,

freut mich dass jetzt wieder alles ok ist. :)
und dass sie sich so gut eingelebt haben :)
freu mich auf weitere fotos.

bei mir hat sich leonie auch beim autofahren erbrochen.
sind auch eine stunde ca. gefahren.

lg Tatjana

BigCat

Kafo-Mama
Ach wie niedlich!!! Da hat sich das Warten echt gelohnt!!

Meiner Nicky ist beim Autofahren auch öfters schlecht geworden, oder auch wenn sie sehr aufgeregt war. Das muss gar nix bedeuten und wenn es ihm jetzt gut geht und nix mehr nachkommt, dann wars wohl wirklich nur temporär und kann beim nächsten Regel-TA-Besuch noch pro Forma abgeklärt werden.

Missy

Hauskatze
OCCCCHHHHH, sind die 2 niedlich!!! :wub: :wub: :wub:

Warte eh schon seit Samstag Nachmittag auf Fotos, aber das Warten hat sich gelohnt!!

@ Elli: Wo wohnt denn dein Züchter?? Bin ja auch aus der näheren Umgebung :D

Wünsch dir noch gaaaaannnz viel Spaß mit deinen Beiden :cat:

Delphinchen

Administrator
Ach,das warten hat sich ja echt gelohnt...
Das sind wunderschöne Kitten !! :wub:
Ich find es ist schon denkbar dass er wegen der aufregung erbrochen hat - aber jetz is zum Glück eh wieder gut !
Das Whiskas darfst ihm halt nichtmehr geben,vielleicht wars ja auch deswegen... ;)
Rocky hat auch immer viel erbrochen - ich bilde mir ein dass es genau aufgehört hat seitdem meine 2 Premiumfuttersorten bekommen

Oben